25. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

12. Juni 2014 ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
12. Juni 2014
ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Die AMC-Arbeitskreise Produktmangement Leben, Komposit und Kranken treffen sich heute zum spartenübergreifenden Austausch.


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Dr. Michaela Brocke
Customer Journeys zu Versicherungs-Produkten – Erfolgstreiber und Hürden
Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln
„Multi-Channel-Strategie“ lautet das große Zauberwort zur optimalen Ansprache der Kunden in Zeiten immer sprunghafterer Verbraucher, die sich nicht mehr auf einen Vertriebsweg festnageln lassen wollen. Doch wie stark ist das „Cross-Channel-Verhalten“ tatsächlich ausgeprägt? Welche Kontaktpunkte und Quellen werden in welchen typischen Abfolgen genutzt? Lassen sich bestimmte Muster identifizieren? Welche Anforderungen haben die Kun-den an die einzelnen Stationen ihrer Reise?
11:15
Pause
11:30
Dr. Claus Dethloff
Die besten Versicherer aus Maklersicht
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer, ServiceValue GmbH, Köln
Welche konkreten Vorteile bieten die Serviceleistungen der Versicherer für die Vermittler? ServiceValue fragte die Makler nach dem Mehrwert der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und stellte die Versicherer auf den Prüfstand. In Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin hat ServiceValue die „Makler-Champions 2014“ gekürt. Für den im dritten Jahr durchgeführten Wettbewerb wurden die Erfahrungen von 1.573 Maklern eingeholt. Erkenntnisse der Studie werden heute vorgestellt.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Nachhaltige Produkte für nachhaltige Kunden: Lohnt sich das?
Riccardo Wagner, Inhaber, BetterRelations / Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC, Köln
Soziale und ökologische Probleme rücken bei vielen Kunden zunehmend in das Bewusst-sein. Kunden setzen ökologische und soziale Belange vermehrt als Kaufkriterium - auch für Versicherungsprodukte - ein. Aber auch neue Technologien, geänderte kommunikative und soziodemografische Rahmenbedingungen fordern entsprechende Lösungen und Konzepte. Was erwarten nachhaltig orientierte Kunden? Wie sehen nachhaltige Versicherungsprodukte oder -komponenten aus? Was macht ein Versicherungsprodukt nachhaltig? Was haben Versicherer davon, wenn sie mit ihren Produkten auf nachhaltige Kunden abzielen?
15:00
Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Meetings

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Teilnehmerstimmen

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir nutzen bereits seit 2004 das AMC-Netzwerk und sind nach wie vor begeistert von der unkomplizierten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten haben zu vielen erfolgreichen Projekten geführt.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Oliver Haug
Oliver Haug

Als AMC-Veranstaltungen sind für uns äußert wertvoll. Wir haben die Möglichkeit, direkt mit den relevanten Ansprechpartnern zu sprechen. Der intensive Austausch innerhalb der Expertenrunden hilft uns, unsere Lösungen noch besser auf die Branche anzupassen.

Oliver Haug, Direktor, Communication Lab

Ralf Wenz
Ralf Wenz

Die Werkstatt Agentur 2025 hat mir sehr gut gefallen, da unterschiedlichste Ansätze und Denkmodelle vorgestellt und diskutiert wurden. Es wurden viele Meinungen und Denkanstöße präsentiert, die bei weiterer Auseinandersetzung helfen.

Ralf Wenz, Direktionsbeauftragter Schulung, BGV Badische Versicherungen

Myriam Renner
Myriam Renner

Der AMC Thementag: Online-Check Assekuranz 2021 war wieder eine sehr interessante Veranstaltung. Ich konnte viele Ideen und Gedankenansätze mitnehmen. Vielen Dank für die Organisation und auf bald!

Myriam Renner, Expertin & Product Owner Website, Zurich Gruppe Deutschland

Dokumente

Name
Dr. Michaela Brocke, HEUTE UND MORGEN (pdf, 1 MB) Download
Dr. Claus Dethloff, ServiceValue (pdf, 0,7 MB) Download
Désirée Schubert, AMC / Riccardo Wagner, BetterRelations (pdf, 2.1 MB) Download