Businesstraining: Erfolg am Telefon

05. März 2013 ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
05. März 2013
ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Im beruflichen Umfeld ist das Telefon weiterhin das Kommunikationsmedium Nummer 1. Rhetorische Fähigkeiten und Empathie für den Gesprächspartner sind hier wesentliche Faktoren für eine erfolgreiche Kommunikation. Denn am Telefon kommt mehr herüber, als "nur" die Stimme.

In diesem Businesstraining üben die Teilnehmer, das Potenzial ihrer Stimme optimal auszuschöpfen, in hohem Masse positiv "herüberzukommen". Dazu zählt auf der einen Seite eine professionelle Vorbereitung der Gespräche, auf der anderen Seite auch ein flexibler Umgang mit ungewohnten Situationen, Kreativität und Improvisationstalent.

Die Inhalte

  • Verbesserung der Arbeitsatmosphäre in der Telefonsituation
  • Entfaltung der individuellen Fähigkeiten und Potentiale jedes einzelnen Mitarbeiters: Keine Phrasen sondern die eigene Persönlichkeit einsetzen
  • Zugang zu eigenen Ressourcen schaffen, Innere Einstellung
  • Bewusstes Einsetzen von Stimme, Sprechtempo, Sprechmelodie und Pausen
  • Anwendung von Aktivem Hinhören und Fragetechniken
  • Ausstrahlung und Charisma am Telefon
  • Umgang mit Reklamationen als Kundenbindungspotenzial
  • Steigerung der Konzentration und der Wahrnehmungsfähigkeit
  • Die Phasen des Telefonats
  • Lösungen bieten, Diskussionen vermeiden
  • Positiver Energiehaushalt

Ein außergewöhnliches Businesstraining

Das Businesstraining wird geleitet von Michael Schürkamp, ausgebildeter Trainer und Künstler des Jahres 2006 in der Kategorie Bauchreden. Sein Motto "Lernen und Lachen gehören zusammen" verschafft Leichtigkeit bei den Übungen, kleine Überraschungen bringen die Teilnehmer zum Lachen: Lernen mit Spaß!

Die Veranstaltung findet am 5. März 2013 von 10.00 - 17.00 Uhr in Düsseldorf statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.


Konditionen

Für AMC-Mitglieder pro Person 660,- Euro, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.150,- Euro pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Teilnehmerstimmen

Henning Kuhse
Henning Kuhse

Ein in jeder Hinsicht gelungenes Seminar. Michael Schürkamp führt mit Hingabe jeden Teilnehmer individuell zum Erfolg. Und zwar so lange mit Wiederholung und Übung, bis der Lerneffekt zur Realität wird. Es hat Spaß gemacht!

Henning Kuhse, Leiter Makler Service Center, Condor Lebensversicherung AG

Anika Stücker
Anika Stücker

Das Training Erfolg am Telefon hat es geschafft, unterschiedliche Themen auch praktisch umzusetzen. Besonders gefallen hat mir der individuelle Ablauf des Seminars, die vielen Übungen und der offene und wertschätzende Umgang.

Anika Stücker, Expertin für Personalentwicklung, Kulturwandel & Change, BarmeniaGothaer

Janette Wölwer
Janette Wölwer

Das Charisma-Training war sehr gut. Eine wertschätzende Atmosphäre mit wertvollem Feedback! Mir ist noch bewusster geworden, wo meine Stärken liegen und an welchen Schwächen ich noch arbeiten könnte.

Janette Wölwer, Schnittstellenmanager Vertrieb und Marketing, HDI Vertriebs AG

Dokumente

Name
Tagungsunterlagen (PDF, 1.3 MB) Download