Businesstraining: Apps für Marketing und Vertrieb
Dank iPhone und Android wird die mobile Internet-Nutzung immer selbstverständlicher, das mobile Internet setzt sich in Rekordgeschwindigkeit durch. Die damit einhergehenden Veränderungen des Mediennutzungs- und des Kommunikationsverhaltens hat auch die Versicherungsbranche entdeckt.
Waren Apps zu Beginn der Smartphone-Entwicklung eher eine Spielerei, wird inzwischen umso ernsthafter in Marketing und Vertrieb über sinnvolle Anwendungen für Kunden und Vertriebspartner nachgedacht. Denn klar ist: Ohne echten Mehrwert interessiert sich kein Mensch für Versicherungs-Apps.
In diesem Businesstraining werden wir den aktuellen Stand der App-Entwicklung in der Branche beleuchten und schauen, wo die Reise hingeht.
Mobile Anwendungen sind ein spannendes Feld für die Assekuranz und eine sehr gute Möglichkeit, nicht nur Kunden und Vertriebspartnern attraktive Services zu bieten, sondern auch langfristig die Prozesse zu optimieren.
Tagesordnung
- 10.00
- Begrüßung
Dr. Frank Kersten / Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
- 10.15
- Einführung: Apps in der Versicherungsbranche
Stefan Sautmann, Geschäftsführer, deviceX GmbH, Münster
AMC und deviceX haben sich die App-Entwicklungen der Versicherungsbranche angeschaut, mit Entscheidern und Entwicklern gesprochen und aktuelle Marktzahlen analysiert: Präsentiert wird der Stand der Dinge.
- 10.45
- Kaffeepause
- 11.00
- Praxis-Workshop Teil I: Apps für Marketing
Im Workshop werden vor- und nachmittags Experten ausgewählte Apps Ihrer Unternehmen vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren. Zugesagt haben bereits als Referenten:- Martin Ingignoli, Online-Marketing, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
- Nina Zimmermann, Manager Online-Marketing, HanseMerkur, Hamburg
- Chariklia Gühne, Verkaufsförderung, Provinzial Rheinland, Düsseldorf
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Praxis-Workshop Teil II: Apps für den Vertrieb
Im Workshop werden vor- und nachmittags Experten ausgewählte Apps Ihrer Unternehmen vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren. Zugesagt haben bereits als Referenten:- Martin Ingignoli, Online-Marketing, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
- Nina Zimmermann, Manager Online-Marketing, HanseMerkur, Hamburg
- Chariklia Gühne, Verkaufsförderung, Provinzial Rheinland, Düsseldorf
- 15.30
- Kaffeepause
- 15.45
- Projektmanagement für Apps
Stefan Sautmann, Geschäftsführer, deviceX GmbH, Münster
Wie bei jedem Projekt, sind auch bei der App-Entwicklung kostspielige Fehler schnell gemacht. Worauf Sie beim Projektmanagement achten sollten, zeigt Herr Sautmann in diesem Beitrag.
- 16.15
- Mobiles Leben mit Apps: So geht es weiter
Martin Reimund, Mitglied der Geschäftsleitung, mpm media process management GmbH
Alles wird mobil! Welche Trends zeichnen sich ab? Und wie stellen sich Unternehmen optimal darauf ein? Was bringt die Zukunft? Wo und wie werden sich Apps behaupten? Welche Chancen bieten Web-Apps und html5/CSS3-basierte Medien? Wann sind sie marktreif? Worauf müssen Unternehmen achten?
- 17.00
- Ende des Businesstrainings
Konditionen
Dieses Businesstraining findet am 17.04.2012 von 10:00 bis 17:00 Uhr in Düsseldorf statt. Der genaue Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekanntgegeben. Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. Ges. MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Stimmen aus dem Netzwerk
Dokumente
Name | ||
---|---|---|
Stefan Sautmann, deviceX GmbH: Apps in der Versicherungsbranche (PDF, 2.3 MB) | Download | |
Martin Ingignoli, Barmenia Versicherungen: Apps für Marketing (PDF, 1.0 MB) | Download | |
Chariklia Gühne, Provinzial Rheinland: Apps für Marketing (PDF, 2.8 MB) | Download | |
Nina Zimmermann, HanseMerkur: Apps für Marketing (PDF, 1.5 MB) | Download | |
Martin Ingignoli, Barmenia Versicherungen: Apps für den Vertrieb (PDF, 2.5 MB) | Download | |
Stefan Sautmann, deviceX GmbH: Projektmanagement für Apps (PDF, 2.0 MB) | Download | |
Martin Reimund, mpm media process management GmbH: Mobiles Leben mit Apps - so geht es weiter (PDF, 2.3 MB) | Download |