Basisworkshop \"Kundenbeziehungsmanagement\"

02. - 31. Dezember 2004
02. - 31. Dezember 2004
Der Aufbau eines Systems zum Management von Kundenbeziehungen ist eine interdisziplinäre Aufgabe, in der die Anforderungen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Organisation und IT in Einklang gebracht werden müssen. Im Einzelnen sind fachliche Anforderungen, aufbau- und ablauforganisatorische Maßnahmen sowie IT-technische Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren.

Die viadee Unternehmensberatung hat sich auf die Konzeption und Implementierung von Kundenmanagement-Systemen spezialisiert und bietet einen individuellen "Basis-Workshop Kundenbeziehungsmanagement" an. Im Rahmen des eintägigen Workshops lernen Sie in Ihrem Hause ein modulares Vorgehensmodell zum Aufbau von Kundenmanagement-Systemen kennen, mit dem es möglich ist, in zielgerichteten Schritten "Quick-Wins" zu realisieren. Anhand der Modellierung eines von Ihnen festzulegenden Kundenprozesses erhalten Sie Einblick in verschiedene Techniken zur Integration der fachlichen und der DV-technischen Anforderungen.

Inhalte:
  • Kurze Vorstellung des Vorgehensmodells
  • Auswahl eines konkreten Kundengeschäftsprozesses als Basis für die weitere Verarbeitung im Rahmen des Workshops. Beispiele: Kundenselektion für Kampagnen, Behandlung von Beschwerden
  • Integration der mit dem gewählten Geschäftsprozess verbundenen fachlichen und IT-technischen Anforderungen mittels einfacher und verständlicher Modellierungstechniken
  • Erarbeitung einzelner Teilergebnisse für die weitere Verwendung im Rahmen Ihres Kundenmanagement-Projektes
Konditionen:
  • Eintägiger Workshop
  • Kosten für den Workshop: 1.500,- Euro zzgl. MwSt.
  • Durchführung in Ihrem Hause, alternativ im Hause der viadee Unternehmensberatung
Der Workshop richtet sich an Ansprechpartner aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT und Organisation, die in einem interdisziplinären Team eine solide Basis für den Auf- und Ausbau ihres individuellen Kundenmanagement-Systems schaffen wollen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Zur Terminabstimmung kontaktieren Sie bitte einen der genannten Ansprechpartner.

Dokumente

Name
Angebot: Basisworkshop Kundenbeziehungsmanagement (PDF, 24 KB) Download
Die CRM-Philosophie von viadee (PDF, 85 KB) Download
Produkt- und Dienstleistungsportfolio von viadee (PDF, 156 KB) Download