AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog

27. April 2016 Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
27. April 2016
Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
Stefan Raake / AMC

 27. April 2016, 13:00 - 14:40 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake

 

Im Workshop "Herausforderungen im Kundendialog" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Im Anschluss an die einführenden Statements können die Teilnehmer eines von drei Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.

  Agenda
13:00
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
13:05
Einführende Statements
  • Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
    Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt
  • Plädoyer für das geschriebene Wort
    Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
  • Content: Was der Kunde erwartet - und was ihn nervt
    Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München
13:20
Gruppenarbeit
 
Den Kunden kennen und verstehen: Basis für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Begleitende Experten: Maximilian Aigner, Senior Conultant, panadress marketing services, München / Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt / Karsten Körwer, Geschäftsführer, FairtriebsConsulting Karsten Körwer, Grevenbroich
Herausforderungen im Kundenbestand und bei Neukunden / Interne und externe Daten: Big Data meets Scores / Empathische Kundenansprache
 
Starke Texte für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
Begleitende Expertin: Désirée Schubert, AMC-Studienleiterin, Expertin Öffentlichkeitsarbeit, AMC, Köln
Verständlich sein und überzeugen / Kreativ und empathisch texten für mehr Aufmerksamkeit / Rechtssicherheit im Kundendialog
 
Digitalisierung im Kundendialog
Moderation: Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes, Darmstadt
Begleitende Experten: Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München / Nicole Roik, Executive IT Architect, IBM Deutschland, Köln
Customer Journey: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für das Marketing / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für den Vertrieb
14:10
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
14:40
Ende des Workshops
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".

Stimmen aus dem Netzwerk

Ludger Happe
Ludger Happe

Ich habe mich gefreut über Themen, die man auf dem Radar haben sollte, Referenten, die Tiefe vermitteln und eine Diskussionsrunde geprägt von Erfahrung und Engagement der Teilnehmer!

Ludger Happe, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Ärzte Finanz

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Projektleiter Prozessmanagement und Regulatorik Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Heiko Scholz
Heiko Scholz

Vielen Dank für die sehr spannenden zwei Tage. Ein wirklich tolles Programm!

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer

Anja Kistler
Anja Kistler

Vielen, vielen Dank für diese zwei super Meeting-Tage, den Austausch, die Inspirationen und die Organsation! Wir haben einiges für uns mitgenommen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten AMC Treffen.

Anja Kistler, Abteilungsleiterin Digitales Marketing, Versicherungskammer Bayern

Carolin Werning
Carolin Werning

Zwei Tage voller Inspiration beim AMC-Meeting im Frühjahr 2025, frischer Perspektiven und echtem Austausch zur Zukunft von Marketing, Vertrieb & Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Man merkt: Beim AMC geht’s nicht nur um Inhalte – es geht um Menschen.

Carolin Werning, Kreativ Markenstrategin und Pressesprecherin, VPV Lebensversicherungs-AG

Alexandra Hallensleben
Alexandra Hallensleben

Vielen Dank für die inspirierende und kurzweilige Tagung sowie für die zahlreichen Impulse zur Vernetzung. Die zwei Tage haben sich für uns auf jeden Fall rentiert - danke für die tolle Vorbereitung sowie Rundum-Sorglos Betreuung vor Ort durch das AMC Team.

Alexandra Hallensleben, Abteilungsleitung Digital Marketing, Versicherungskammer Bayern