58. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

10. Juni 2010 .dotkomm, Ehrenfeldgürtel 82-86, 50823 Köln
10. Juni 2010
.dotkomm, Ehrenfeldgürtel 82-86, 50823 Köln
10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Workshop: Leadmanagement
Alle Teilnehmer
Online-Leadgenerierung und der Umgang damit ist eine der zentralen Fragestellungen seit es Versicherer im Internet gibt. Wie generiere ich Leads? Und vor allem: Wie stelle ich die Qualität generierter Leads sicher? Heute Vormittag wollen wir mit Teilnehmern und Gästen aktuelle Entwicklungen bei der Online-Leadgenerierung von Versicherungsanfragen analysieren und diskutieren.
Mit Kurzbeiträgen/Statements zum Thema werden teilnehmen:
• Martin Ingignoli, Online-Marketing, Barmenia, Wuppertal
• Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions, Köln
• Torsten Sentis, Sales Manager, Epsilon International, Düsseldorf
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Projektleitfaden und Studioführung: Rich Media live
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Video- und Audioanwendungen im Netz etablieren sich. Worauf man bei der Produktion von Rich-Media-Formaten achten sollte und wie sich die Arbeit im Studio heute gestaltet, wird uns der Gastgeber des heutigen Arbeitskreistreffens live präsentieren.
15:00
Pause
15:15
Innovative Online-Werbeformen
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Der Referent stellt aktuelle Entwicklungen bei Online-Werbung und Online-Werbemitteln vor und zeigt anhand von Beispielen, welche neuen, spannenden und innvovativen Online-Kampagnen aus anderen Branchen und Ländern auch für die Versicherungen interessant sein können.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

Dokumente

Name
Martin Ingignoli, Barmenia: Leadmanagement bei der Barmenia (PDF, 1.461 KB) Download
Torsten Sentis, Epsilon International: Social E-Mail Subsprictions (PDF, 1.394 KB) Download
Torsten Sentis, Epsilon International: Das kleine Buch der großen Fragen zum E-Mail-Marketing (PDF, 867 KB) Download
Ralf Pispers, .dotkomm rich media solutions GmbH: Innovative Online-Werbeformen (PDF, 497 KB) Download