26. AMC-Meeting: Dialogforum

17. April 2007 swissôtel, Düsseldorf/Neuss
17. April 2007
swissôtel, Düsseldorf/Neuss

17. April 2007, 9.30 - 17.30 Uhr

Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC Münster

Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz.

Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen Kundenmanagement, Dialogmarketing, Marktforschung, Vertrieb, Prozessoptimierung, und Organisation in kurzen Steckbriefen präsentiert werden.

09.30 Empfang mit Kaffee und Tee

Teil 1: 10.00 - 11.30 Uhr

10.00
Intensivierung der Makler- und Agenturbetreuung via Web Conferencing
Miriam Klein, Netviewer (PDF, 1.5 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
10.15
Der CAMEO-Code: Für erfolgreiches nationales und internationales Marketing
Ralf Behler, AZ Direct (PDF, 973 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
10.30
Vertriebserfolg mit Web 2.0: Wie Sie Podcast, Videoberatung, Second Life & Co. richtig einsetzen
Ralf Pispers, Sounds Of Seduction (PDF, 1.0 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
10.45
Optimierung des Kundenwertmanagements am Kundenlebenszyklus
Björn Hinrichs, INFORMA (PDF, 626 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
11.00
nopic80x100.gif
Bewertung von Firmen- und Industriekunden mit BARS
Claus Hoffmann, S&N (PDF, 1.1 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
11.15
Vom MVP zum VU und zurück - Dunkelverarbeitung@work gemäß BiPRO-Standard. Live Demonstration an ausgewählten Beispielen
Dr. Thorsten Schmale, inubit (PDF, 2.4 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
11.30 Kaffeepause

Teil 2: 12.00 - 13.30 Uhr

12.00
Zielorientierte Neukundengewinnung im Agenturgeschäft, Schwerpunkt: Gewerbe
Matthias Bäcker, w.econ (PDF, 2.1 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
12.15
Customer Service Center: Kundenbindung durch intelligentes Prozessmanagement
Walter Schipper, abaXX (PDF, 1.6 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
12.30
Gesundheitsreform 2007 - Ein Infosystem für den beratenden Aussendienst
Joachim Lautenschlager, VIWIS (wird nachgereicht)
12.45
Marketing-Analysen mit QlikView
Matthias Frye, QlikTech (PDF, 1.2 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
13.00
Gelebte Prozessoptimierung im Umfeld der BiPRO
Dirk Müller, Lutronik (PDF, 63 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
13.15
Versicherung 2.0 - Chancen finden, wo Risiken lauern
Axel Schmiegelow, denkwerk (PDF, 1.2 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
13.30 Gemeinsames Mittagsbuffet

Teil 3: 15.00 - 16.30 Uhr

15.00
Beratungskompetenz schafft Mehrwert - BROKADATA AG der Lösungsanbieter für Beratungswerkzeuge
Eckart E. Glüer, BROKADATA (PDF, 83 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
15.15
GDV-Branchennetz - Standardsoftware für die elektronische Versicherungsbestätigung
Rudolf Beerden, ID Software (PDF, 259 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
15.30
Profilierung von Kundendaten
Jörg Wollschläger, Acxiom (PDF, 540 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
15.45
Effiziente Verfahren zur Dublettenbereinigung
Dr. Holger Wandt, Human Inference (PDF, 2.1 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
16.00
Optimierte Kundenansprache im Marketing Management durch den Einsatz von OLGA
Peter Lepp, MediaCare (PDF, 1.9 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
16.15
"Was belohnt wird, wird gemacht": Vertriebssteuerung und Kundenbindung mit dem Online-Sachprämiensystem netcentive®
Dr. Detlev Fey, Magmapool (PDF, 656 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
16.30 Ende der Veranstaltung
19.00 Gemeinsames Abendessen


Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet.

Bei ausschließlichem Besuch des AMC-Forums Prozessoptimierung wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen 150,- Euro.

Bei ausschließlichem Besuch des Forums Finanzvorsorge werden für Teilnehmer von Banken, Bausparkassen bzw. Investmentgesellschaften 295,- Euro pro Person berechnet. Für Teilnehmer von Produkt- oder Dienstleistungsunternehmen werden 560,- Euro pro Person berechnet.

Dokumente

Name
swissôtel: Informationen und Anfahrtbeschreibung Öffnen
Online-Formular: Anmeldung zum 26. AMC-Meeting Online-Formular: Anmeldung zum 26. AMC-Meeting
Miriam Klein, Netviewer: Intensivierung der Makler- und Agenturbetreuung via Web Conferencing (PDF, 1.5 MB) Download
Ralf Behler, AZ Direct: Der CAMEO-Code - für erfolgreiches nationales und internationales Marketing (PDF, 973 KB) Download
Ralf Pispers, Sounds Of Seduction: Vertriebserfolg mit Web 2.0 - Wie Sie Podcast, Videoberatung, Second Life & Co. richtig einsetzen (PDF, 1.0 MB) Download
Björn Hinrichs, INFORMA: Optimierung des Kundenwertmanagements am Kundenlebenszyklus (PDF, 626 KB) Download
Claus Hoffmann, S&N: Bewertung von Firmen- und Industriekunden mit BARS (PDF, 1.1 MB) Download
Dr. Thorsten Schmale, inubit: Vom MVP zum VU und zurück - Dunkelverarbeitung@work gemäß BiPRO-Standard. Live Demonstration an ausgewählten Beispielen (PDF, 2.4 MB) Download
Matthias Bäcker, w.econ: Zielorientierte Neukundengewinnung im Agenturgeschäft, Schwerpunkt: Gewerbe (PDF, 2.1 MB) Download
Walter Schipper, abaXX: Customer Service Center - Kundenbindung durch intelligentes Prozessmanagement (PDF, 1.6 MB) Download
Joachim Lautenschlager, VIWIS: Gesundheitsreform 2007 - Ein Infosystem für den beratenden Aussendienst (wird nachgereicht) Joachim Lautenschlager, VIWIS: Gesundheitsreform 2007 - Ein Infosystem für den beratenden Aussendienst (wird nachgereicht)
Matthias Frye, QlikTech: Marketing-Analysen mit QlikView (PDF, 1.2 MB) Download
Dirk Müller, Lutronik: Gelebte Prozessoptimierung im Umfeld der BiPRO (PDF, 63 KB) Download
Axel Schmiegelow, denkwerk: Versicherung 2.0 - Chancen finden, wo Risiken lauern (PDF, 1.2 MB) Download
Eckart E. Glüer, BROKADATA: Beratungskompetenz schafft Mehrwert - BROKADATA AG der Lösungsanbieter für Beratungswerkzeuge (PDF, 83 KB) Download
Rudolf Beerden, ID Software: GDV-Branchennetz - Standardsoftware für die elektronische Versicherungsbestätigung (PDF, 259 KB) Download
Jörg Wollschläger, Acxiom: Profilierung von Kundendaten (PDF, 540 KB) Download
Dr. Holger Wandt, Human Inference: Effiziente Verfahren zur Dublettenbereinigung (PDF, 2.1 MB) Download
Peter Lepp, MediaCare: Optimierte Kundenansprache im Marketing Management durch den Einsatz von OLGA (PDF, 1.9 MB) Download
Dr. Detlev Fey, Magmapool: "Was belohnt wird, wird gemacht" - Vertriebssteuerung und Kundenbindung mit dem Online-Sachprämiensystem netcentive® (PDF, 656 KB) Download