26. AMC-Meeting: Dialogforum
17. April 2007, 9.30 - 17.30 UhrModeration: Dr. Frank Kersten, AMC Münster |
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz.
Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen Kundenmanagement, Dialogmarketing, Marktforschung, Vertrieb, Prozessoptimierung, und Organisation in kurzen Steckbriefen präsentiert werden.
09.30 | Empfang mit Kaffee und Tee |
Teil 1: 10.00 - 11.30 Uhr |
|
10.00 |
Intensivierung der Makler- und Agenturbetreuung via Web Conferencing Miriam Klein, Netviewer (PDF, 1.5 MB) |
10.15 |
Der CAMEO-Code: Für erfolgreiches nationales und internationales Marketing Ralf Behler, AZ Direct (PDF, 973 KB) |
10.30 |
Vertriebserfolg mit Web 2.0: Wie Sie Podcast, Videoberatung, Second Life & Co. richtig einsetzen Ralf Pispers, Sounds Of Seduction (PDF, 1.0 MB) |
10.45 |
Optimierung des Kundenwertmanagements am Kundenlebenszyklus Björn Hinrichs, INFORMA (PDF, 626 KB) |
11.00 |
Bewertung von Firmen- und Industriekunden mit BARS Claus Hoffmann, S&N (PDF, 1.1 MB) |
11.15 |
Vom MVP zum VU und zurück - Dunkelverarbeitung@work gemäß BiPRO-Standard. Live Demonstration an ausgewählten Beispielen Dr. Thorsten Schmale, inubit (PDF, 2.4 MB) |
11.30 | Kaffeepause |
Teil 2: 12.00 - 13.30 Uhr |
|
12.00 |
Zielorientierte Neukundengewinnung im Agenturgeschäft, Schwerpunkt: Gewerbe Matthias Bäcker, w.econ (PDF, 2.1 MB) |
12.15 |
Customer Service Center: Kundenbindung durch intelligentes Prozessmanagement Walter Schipper, abaXX (PDF, 1.6 MB) |
12.30 |
Gesundheitsreform 2007 - Ein Infosystem für den beratenden Aussendienst Joachim Lautenschlager, VIWIS (wird nachgereicht) |
12.45 |
Marketing-Analysen mit QlikView Matthias Frye, QlikTech (PDF, 1.2 MB) |
13.00 |
Gelebte Prozessoptimierung im Umfeld der BiPRO Dirk Müller, Lutronik (PDF, 63 KB) |
13.15 |
Versicherung 2.0 - Chancen finden, wo Risiken lauern Axel Schmiegelow, denkwerk (PDF, 1.2 MB) |
13.30 | Gemeinsames Mittagsbuffet |
Teil 3: 15.00 - 16.30 Uhr |
|
15.00 |
Beratungskompetenz schafft Mehrwert - BROKADATA AG der Lösungsanbieter für Beratungswerkzeuge Eckart E. Glüer, BROKADATA (PDF, 83 KB) |
15.15 |
GDV-Branchennetz - Standardsoftware für die elektronische Versicherungsbestätigung Rudolf Beerden, ID Software (PDF, 259 KB) |
15.30 |
Profilierung von Kundendaten Jörg Wollschläger, Acxiom (PDF, 540 KB) |
15.45 |
Effiziente Verfahren zur Dublettenbereinigung Dr. Holger Wandt, Human Inference (PDF, 2.1 MB) |
16.00 |
Optimierte Kundenansprache im Marketing Management durch den Einsatz von OLGA Peter Lepp, MediaCare (PDF, 1.9 MB) |
16.15 |
"Was belohnt wird, wird gemacht": Vertriebssteuerung und Kundenbindung mit dem Online-Sachprämiensystem netcentive® Dr. Detlev Fey, Magmapool (PDF, 656 KB) |
16.30 | Ende der Veranstaltung |
19.00 | Gemeinsames Abendessen |
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet.
Bei ausschließlichem Besuch des AMC-Forums Prozessoptimierung wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen 150,- Euro.
Bei ausschließlichem Besuch des Forums Finanzvorsorge werden für Teilnehmer von Banken, Bausparkassen bzw. Investmentgesellschaften 295,- Euro pro Person berechnet. Für Teilnehmer von Produkt- oder Dienstleistungsunternehmen werden 560,- Euro pro Person berechnet.
Dokumente
Name | ||
---|---|---|
swissôtel: Informationen und Anfahrtbeschreibung | Öffnen | |
Online-Formular: Anmeldung zum 26. AMC-Meeting | Online-Formular: Anmeldung zum 26. AMC-Meeting | |
Miriam Klein, Netviewer: Intensivierung der Makler- und Agenturbetreuung via Web Conferencing (PDF, 1.5 MB) | Download | |
Ralf Behler, AZ Direct: Der CAMEO-Code - für erfolgreiches nationales und internationales Marketing (PDF, 973 KB) | Download | |
Ralf Pispers, Sounds Of Seduction: Vertriebserfolg mit Web 2.0 - Wie Sie Podcast, Videoberatung, Second Life & Co. richtig einsetzen (PDF, 1.0 MB) | Download | |
Björn Hinrichs, INFORMA: Optimierung des Kundenwertmanagements am Kundenlebenszyklus (PDF, 626 KB) | Download | |
Claus Hoffmann, S&N: Bewertung von Firmen- und Industriekunden mit BARS (PDF, 1.1 MB) | Download | |
Dr. Thorsten Schmale, inubit: Vom MVP zum VU und zurück - Dunkelverarbeitung@work gemäß BiPRO-Standard. Live Demonstration an ausgewählten Beispielen (PDF, 2.4 MB) | Download | |
Matthias Bäcker, w.econ: Zielorientierte Neukundengewinnung im Agenturgeschäft, Schwerpunkt: Gewerbe (PDF, 2.1 MB) | Download | |
Walter Schipper, abaXX: Customer Service Center - Kundenbindung durch intelligentes Prozessmanagement (PDF, 1.6 MB) | Download | |
Joachim Lautenschlager, VIWIS: Gesundheitsreform 2007 - Ein Infosystem für den beratenden Aussendienst (wird nachgereicht) | Joachim Lautenschlager, VIWIS: Gesundheitsreform 2007 - Ein Infosystem für den beratenden Aussendienst (wird nachgereicht) | |
Matthias Frye, QlikTech: Marketing-Analysen mit QlikView (PDF, 1.2 MB) | Download | |
Dirk Müller, Lutronik: Gelebte Prozessoptimierung im Umfeld der BiPRO (PDF, 63 KB) | Download | |
Axel Schmiegelow, denkwerk: Versicherung 2.0 - Chancen finden, wo Risiken lauern (PDF, 1.2 MB) | Download | |
Eckart E. Glüer, BROKADATA: Beratungskompetenz schafft Mehrwert - BROKADATA AG der Lösungsanbieter für Beratungswerkzeuge (PDF, 83 KB) | Download | |
Rudolf Beerden, ID Software: GDV-Branchennetz - Standardsoftware für die elektronische Versicherungsbestätigung (PDF, 259 KB) | Download | |
Jörg Wollschläger, Acxiom: Profilierung von Kundendaten (PDF, 540 KB) | Download | |
Dr. Holger Wandt, Human Inference: Effiziente Verfahren zur Dublettenbereinigung (PDF, 2.1 MB) | Download | |
Peter Lepp, MediaCare: Optimierte Kundenansprache im Marketing Management durch den Einsatz von OLGA (PDF, 1.9 MB) | Download | |
Dr. Detlev Fey, Magmapool: "Was belohnt wird, wird gemacht" - Vertriebssteuerung und Kundenbindung mit dem Online-Sachprämiensystem netcentive® (PDF, 656 KB) | Download |