18. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

23. Oktober 2014 DEVK, Riehler Straße 190, 50735 Köln
23. Oktober 2014
DEVK, Riehler Straße 190, 50735 Köln

Eine Zielsetzung des Arbeitskreises ist es, besser zu verstehen, wie im Wege der Agenturführung über eine verbesserte Produktivität der Wert des Agenturvertriebs erhöht werden kann.


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Hartmut Pfaffinger
Lösungsansätze zur Unterstützung des Orgaleiters in allen Phasen der Entwicklung einer Agentur - von der Gründung bis zur Nachfolge!
Hartmut Pfaffinger, Geschäftsführer, PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke, Kelkheim
Die Aufgaben und Anforderungen an den Orgaleiter nehmen ständig zu bei stetig steigender Anzahl der zu betreuenden Agenturen. Wie kann hier wirkungsvolle Unterstützung durch externe Tools und Dienstleister über den AMC angeboten werden? Der Beitrag zeigt für alle fünf Phasen der Entwicklung einer Agentur die Möglichkeiten des Marktes einschließlich der aktuellen Förderzuschüsse auf.
11:15
Pause
11:30
Lösungen für das Mengenproblem in der Fläche bei der Agenturentwicklung – Tools & More
Joachim Isernhagen, Geschäftsführer, Isernhagen & Partner, Hohenwestedt
Als Beratungs- und Trainingsunternehmen bietet Isernhagen & Partner seit über 20 Jahren Trainings- und Coachingprojekte, Vertriebskonzepte und Aufbau von Strukturen, Vergütungssysteme sowie den Aufbau mobiler Vertriebe.
Die Inhalte des heutigen Beitrags: Die Orga-Führungskraft als wichtige Bezugsperson für die Agentur / Die Chance, die Umsetzungsgeschwindigkeit für Veränderungen zu erhöhen / Kompetenzzuwachs durch das Analysetool / Werkzeug + Analyse + Interpretation + Maßnahmen aus einer Hand
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Praxisbericht: Agenturmanagement und -beratung bei der DEVK
Hubert Scheffler, Senior Agenturberater, DEVK Sach- und HUK Versicherungsverein a.G., Köln
Die Anforderungen an Agenturen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Neue Produkte, veränderte Kundenwünsche, starker Wettbewerb, fehlender Nachwuchs – die Herausforderungen sind vielfältig. Heute stellt die DEVK vor, wie sie ihre Agenturen in diesem Umfeld berät und betreut.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch: Vertriebsideen aus der Praxis
Alle Teilnehmer
Bitte bringen Sie eine Idee aus der Vertriebspraxis mit. Wie unterstützen Sie Ihre Vertriebspartner bei Ihrem täglichen Geschäft?
16:00
Ende des Meetings

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Teilnehmerstimmen

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir nutzen bereits seit 2004 das AMC-Netzwerk und sind nach wie vor begeistert von der unkomplizierten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten haben zu vielen erfolgreichen Projekten geführt.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Oliver Haug
Oliver Haug

Als AMC-Veranstaltungen sind für uns äußert wertvoll. Wir haben die Möglichkeit, direkt mit den relevanten Ansprechpartnern zu sprechen. Der intensive Austausch innerhalb der Expertenrunden hilft uns, unsere Lösungen noch besser auf die Branche anzupassen.

Oliver Haug, Direktor, Communication Lab

Ralf Wenz
Ralf Wenz

Die Werkstatt Agentur 2025 hat mir sehr gut gefallen, da unterschiedlichste Ansätze und Denkmodelle vorgestellt und diskutiert wurden. Es wurden viele Meinungen und Denkanstöße präsentiert, die bei weiterer Auseinandersetzung helfen.

Ralf Wenz, Direktionsbeauftragter Schulung, BGV Badische Versicherungen

Myriam Renner
Myriam Renner

Der AMC Thementag: Online-Check Assekuranz 2021 war wieder eine sehr interessante Veranstaltung. Ich konnte viele Ideen und Gedankenansätze mitnehmen. Vielen Dank für die Organisation und auf bald!

Myriam Renner, Expertin & Product Owner Website, Zurich Gruppe Deutschland

Dokumente

Name
Hartmut Pfaffinger, PCP (pdf, 100 KB) Download
Joachim Isernhagen, Isernhagen & Partner (pdf, 1 MB) Download
Hubert Scheffler, DEVK (pdf, 0.4 MB) Download