Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 181 - 200 von 2017 Treffern

  • 181. 20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting
    10.07.2014
    Business und Networking standen im Mai beim 40. AMC-Meeting in Brühl im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Auch an Kreativität und Phantasie mangelte es nicht. Das zeigen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung zum Meeting. Für die ...»  Weiter
  • 182. Pfefferminzia: Interview mit den AMC-Geschäftsführern „Vom Kunden denken gelingt der Branche nur in Einzelfällen“
    13.06.2019
    Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Im Mai 2019 feierte der AMC sein 25-jähriges Bestehen. Wir sprachen mit den Geschäftsführern Frank Kersten und Stefan Raake über Highlights der vergangenen Jahre und aktuelle Baustel...»  Weiter
  • 183. AMC-Thementag: Kundenportale 2019
    13.06.2019
    Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Die Ergebnisse sind bisher eher durchwachsen: Hohe Investments, viel Aufwand und geringe Nutzung. Die Potentiale andererseits sin...»  Weiter
  • 184. AMC-Partner .dotkomm gewinnt German Brand Award 2019
    08.06.2019
    Die Kölner Digitalagentur .dotkomm bekommt in diesem Jahr gleich zwei German Brand Awards – Grund: Langjähriger Fokus auf Banken und Versicherungen und klare Kundenzentrierung mit Hilfe von Neuromarketing. Am 7. Juni 2019 wurde in Berlin der German Brand Award 2019 vom Rat für Formgebung ver...»  Weiter
  • 185. AMC-Forum Maklerversicherer 2019
    04.06.2019
    Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer? Das Forum ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der...»  Weiter
  • 186. AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!
    22.05.2019
    25 Jahre AMC - feiern Sie mit uns! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrmeeting am 22./23. Mai im Quantum, der Eventlocation des Phantasialandes in Brühl bei Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und B...»  Weiter
  • 187. AMC-Thementag: Vertrieb trotz RechtUnterstützung von Vermittlern bei der Umsetzung rechtlicher Regularien
    14.05.2019
    Während Versicherungsgesellschaften als große Organisationen die Umsetzung rechtlicher Vorgaben beherrschen, gibt es häufig Unsicherheiten an anderer Stelle: Im Vertrieb unmittelbar beim Vertriebspartner. Insbesondere die Datenschutzgrundverordnung hat in der Vergangenheit für Unsicherheite...»  Weiter
  • 188. Neue AMC-Studie - Die Websites der Vertriebspartner: "Da geht noch was"
    06.05.2019
    Der AMC hat die Websites der Vertriebspartner ausgewählter Versicherer analysiert und bewertet. Dabei standen die Auschließlichkeitorganisationen von 16 Versicherungen im Mittelpunkt der Untersuchung. Ergänzend wurden Experten von Versicherungsunternehmen befragt. Das Ergebnis: Sieht schon sehr g...»  Weiter
  • 189. AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2019
    09.04.2019
    Unsere Zukunft ist digital. Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Chatbots: Wir werden gravierende Auswirkungen auf vorhandene Organisationsformen, Strukturen und Prozesse erleben. Jährlich bietet der AMC mit der AMC-Zukunftswerkstatt ein Format zum Querdenken. Schwerpunkt: Vertrieb ...»  Weiter
  • 190. AMC-Thementag: Aktuelle Herausforderungen im Produktmanagement 2019
    13.03.2019
    Bei diesem AMC-Thementag treffen sich die Produktmanager der Versicherungsbranche regelmäßig, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Die Arbeit des Produktmanagers ist entscheidend für den Produkterfolg. Dabei müssen Produktmanager sich häufig völlig verschiedener...»  Weiter
  • 191. AMC-Thementag: Trendforschung in der Assekuranz
    07.03.2019
    Wie funktioniert Trendforschung? Denn eines ist klar, Zukunft geschieht nicht - sie wird gemacht! Die Zukunft lässt sich nicht wahrsagen. Natürlich nicht! Es gibt weder Naturgesetze, nach denen man die Zukunft berechnen kann, noch gibt es Gurus, die durch die Zeit schauen können. Aber die Zukun...»  Weiter
  • 192. AMC-Forum Customer Experience Management 2019 (1)
    27.02.2019
    Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management). Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu spezie...»  Weiter
  • 193. AMC-Auftaktgespräch 2019
    10.01.2019
    Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft Im Januar 2019 treffen sich Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz wieder beim AMC-Auftaktgespräch. Der Veränderungsdruck in d...»  Weiter
  • 194. AMC-Meeting Herbst 2018
    22.11.2018
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 22./23. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices...»  Weiter
  • 195. AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2018
    14.11.2018
    Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz? Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig...»  Weiter
  • 196. 3. AMC-Forum Customer Experience Management
    09.10.2018
    Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor heute ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management). Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen S...»  Weiter
  • 197. AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
    06.09.2018
    Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb. Bereits im fünften Jahr in Folge bietet der AMC gemeinsam mit seinem Partner .dotkomm dieses Forum an. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt be...»  Weiter
  • 198. 2. AMC-Forum Customer Experience Management
    06.06.2018
    Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor heute ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management). Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen S...»  Weiter
  • 199. AMC-Meeting Frühjahr 2018
    16.05.2018
    Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 16./17. Mai in Düsseldorf/Neuss erwarten Sie wieder ...»  Weiter
  • 200. Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting
    20.12.2013
    Business und Networking standen im November 2013 beim 39. AMC-Meeting in Köln im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Das beweisen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung des Meetings. Für die über 100 Teilnehmer des 39. Meetings stan...»  Weiter