Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 1261 - 1280 von 2054 Treffern

  • 1261. versicherungsbote: 13 Versicherer bieten Top-Webseiten
    12.12.2023
    Bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert analysiert die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Webauftritte von Versicherern. In der jüngsten Ausgabe konnte sich erneut nur ein kleiner Anteil an untersuchten Webseiten als Branchen-Leuchttürme empfehlen. 13 von 121 untersuchten Versi...»  Weiter
  • 1262. dasinvestment: Warum die meisten Versicherer-Websites Kunden enttäuschen
    12.12.2023
    Online-Kunden deutscher Versicherer haben hohe Erwartungen an die digitalen Dienste ihrer Anbieter. Doch im Vergleich mit anderen Branchen enttäuschen viele die Nutzer ihrer Internetseiten. Nur 11 Prozent der Websites gehören in einem aktuellen Test als „Leuchttürme der Branche“ zur Spitzeng...»  Weiter
  • 1263. VersicherungsJournal.de: Nur diese 13 Versicherer wissen die Bühne im Netz richtig zu nutzen
    08.12.2023
    Von 121 Gesellschaften betreiben 2023 insgesamt 13 eine digitale Top-Präsenz. Zu diesem Ergebnis kommt der AMC in der 27. Auflage seiner Studie „Die Assekuranz im Internet“. Zu den Spitzenreitern gehören aktuell die Allianz, Arag, Axa, Cosmosdirekt, Ergo, Nürnberger, R+V, Union Krankenversich...»  Weiter
  • 1264. 3. Meeting AMC-Arbeitskreis Vertriebsmanagement
    26.02.2007
    Themenschwerpunkt: Neukundengewinnung Kein anderer Verkaufsprozess weist eine solche Diskrepanz zwischen Wachstumspotenzial und realisiertem Erfolg auf wie die Neukundengewinnung. Kein anderer Verkaufsprozess ist im Zuge von Kunden-/Beziehungsmanagement so vernachlässigt worden wie die Neukundengew...»  Weiter
  • 1265. Businesstraining: Mann-Frau. Frau-Mann. Die geheimen Codes entschlüsseln und beruflich profitieren
    10.11.2011
    Wie reden Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei. Diese Beobachtung scheint für die Kommunikation zwischen Männern und Frauen bisweilen verschärft zu gelten – und das hat gerade im beruflichen Bereich Konsequenzen, wo gemischte Teams zum Alltag gehören. Zu Recht. Haben sie doch Vorteile, woh...»  Weiter
  • 1266. Eigenkapital Stimme & Sprache - kraftvoll und authentisch Präsentieren
    03.11.2011
    Eine Teilnehmerstimme:"Nach langem Suchen habe ich ein Programm gefunden, das sich mit den Dingen ZU einer guten fachlichen Präsentation beschäftigt. Für jeden, der aus seiner Präsentation das Optimum herausholen möchte."Geschäftsführer eines großen deutschen Automobilkonzerns P...»  Weiter
  • 1267. 10. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
    22.02.2007
    Aus der Praxis:Kennzahlenbasiertes Kundenmanagement Kundenmanagement bedeutet, Kundenbeziehungen während des gesamten Lebenszyklus effizient und profitabel zu gestalten. Welche Kennzahlen können hier herangezogen werden, um "König Kunde" adäquat zu beurteilen? Im Arbeitskreis Kunde...»  Weiter
  • 1268. Produktmanagement in der Assekuranz: innovativ, professionell und vertriebsnah soll es sein
    27.10.2011
    Innovationsfähigkeit, Professionalität in der Handhabung des Produktentwicklungsprozesses und eine schlüssige Vermarktungsstrategie unter aktiver Beteiligung des Vertriebes sind relevante Herausforderungen für ein zukünftig erfolgreiches Produktmanagement in der Versicherungsbranche. Dies sind ...»  Weiter
  • 1269. Studie Maklerpools 2011
    19.10.2011
    Transparenz bei Maklerpools und Verbünden gefragt Mittlerweile kooperieren 94 Prozent aller ungebundenen Vermittler mit Maklerpools und Verbünden. Neben den Vorteilen, wie der Zugang zu Produktgebern und Produkten, kostenloser Software oder auch Marketing-Unterstützung, gibt es jedoch auch Ris...»  Weiter
  • 1270. AMC-Werkstatt „Fit for future“: als Versicherer nachhaltig handeln
    30.11.-0001
    Wie wird Nachhaltigkeit zum Schlüssel für dauerhaften Unternehmenserfolg? Was sind die wesentlichen Themen, um die Versicherer sich nachhaltig kümmern sollten? Der AMC will mit diesem Auftakttreffen gemeinsam mit Versicherern den Grundstein für einen kontinuierlichen und fachlich moderierten ...»  Weiter
  • 1271. 8. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
    31.01.2007
    10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf 10:15 Vertriebsmanagement im Maklerkanal Dr. Frank Esselmann, Partner, MSR Consulting, Köln Mit der zunehmenden Bedeutung des Maklerkanals wird die Fähigkeit ...»  Weiter
  • 1272. Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
    30.11.-0001
    Bald ist es soweit: Am 16. und 17. Mai 2018 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberic...»  Weiter
  • 1273. AMC-Expertenbefragung:Analysesoftware für Marketing und Vertrieb
    24.01.2007
    Welche Analysethemen bestimmen den Alltag in der Assekuranz? Wie können Sie Ihr Wissen über Ihre Kunden vertiefen und effektiver nutzen? Wie können Sie von einem leistungsstarken Analysewerkzeug profitieren? Zusammen mit QlikTech laden wir Sie zur Teilnahme an unserer Expertenbefragung ein. An...»  Weiter
  • 1274. AMC-Arbeitskreis Geomarketing
    18.01.2007
    Geomarketing veredelt das gesamte klassische Marketing um die zusätzliche Dimension "Raum". Kunden, Vertriebsgebiete und Marktsituationen werden dadurch greifbar - visuelle Darstellungen unterstützen bei der Planung, Analyse und Entscheidung in verschiedensten Aufgabenbereichen. ...»  Weiter
  • 1275. 3. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
    16.10.2007
    10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Bernhard Schneider & Stefan Raake, AMC 10:15 Kundenbindungsstrategien für die Private Krankenversicherung Dr. Stephanie Miehling, Account Managerin & Björn Hinrichs, Vertriebsleiter Versi...»  Weiter
  • 1276. Geldanlage-Trends 2011
    18.09.2011
    Die Verunsicherung am Finanzmarkt ist groß und das Vertrauen der Anleger wird auf eine harte Probe gestellt. Politik, Wirtschaft und selbst die Wissenschaft vermitteln teils gegensätzliche Meinungen und Aussagen zum Finanzgeschehen sowie zur Zukunft des Euro. Die neue bbw Studie gibt einen ko...»  Weiter
  • 1277. 3. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
    09.10.2007
    10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Bernhard Schneider & Stefan Raake, AMC 10:15 Ergebnisse der AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007 Detlev Schmidt, Geschäftsführer, SMC, Zürich & Bernhard Schneider, AMC Von Mai bis Ju...»  Weiter
  • 1278. OMGV Award für Maklerunterstützung 2023
    10.08.2023
    Im Herbst 2023 verleiht der AMC erneut gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche den OMGV Award für Maklerunterstützung. Zunehmend unterstützen Gesellschaften Makler bei der digitalen Kommunikation und bei ihren Onlineaktivitäten. Sei es durch Schulungen, Tools o...»  Weiter
  • 1279. Businesstraining: Erfolgsfaktoren für eine kundenorientierte Unternehmenssteuerung
    08.09.2011
    Nahezu jedes Unternehmen schreibt sich auf die Fahne, kundenorientiert zu sein. In der Umsetzung ist die Performance einzelner Anbieter am Markt jedoch sehr unterschiedlich. Welche Unterschiede gibt es hier konkret? Welche Erfolgsfaktoren lassen sich identifizieren? Im Businesstraining werden anh...»  Weiter
  • 1280. 15. Meeting AMC-Arbeitskreis Extranet
    07.12.2006
    10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf 10:15 Die Neuausrichtung der Makler-Extranets im Kontext Konzernvertriebsportal der AMB Generali-Gruppe Klaus Missy, Leiter Vertriebskoordination, Generali Vers...»  Weiter