Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 1101 - 1120 von 2054 Treffern

  • 1101. 2. Meeting AMC-Arbeitskreis Kooperationsmanagement
    19.04.2010
    10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerDr. Wolfgang Overtheil & Stefan Raake, AMC10:15Erfahrungsbericht: Kooperationsmanagement bei der HanseMerkurKolja S. Görs, Leiter der Abteilung Kooperationen, HanseMerkur Versicherungsgruppe, HamburgDie Hanse Merkur Versicherungsgruppe arbeitet mit einer ...»  Weiter
  • 1102. 22. AMC-Meeting: Werkstatt "Kundenzeitschriften/Kundenkarten/Kundenclubs"
    13.04.2005
    13. April 2005, 9.00 - 12.00 Uhr Moderation: Dr. Andreas K. Bittner Zur Übersicht: 22. AMC-Meeting 09.00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Dr. Andreas K. Bittner ...»  Weiter
  • 1103. Studie: Digitale Services für Makler 2022
    15.11.2022
    Was tun Versicherer konkret, um Maklerinnen und Makler digital fit(ter) zu machen? Nach über 25 Jahren Online-Business sollten eigentlich die meisten Vertriebspartner wissen, wie der „digitale Hase“ läuft – aber wenn man sich bei YouTube, Facebook, LinkedIn und Co. umschaut und in der Makle...»  Weiter
  • 1104. AMC-Meeting Frühjahr 2009
    25.05.2009
    Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich. ...»  Weiter
  • 1105. 19. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
    10.03.2010
    Steigende Angebotstransparenz und sinkende Kundenloyalität machen ein systematisches Management der Kundenbeziehungen zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Unternehmen erkennen zunehmend, dass Service und Interaktionen mit dem Kunden zu den Schlüsselfaktoren zukünftigen Wachstums geworden sind. Der...»  Weiter
  • 1106. 13. Meeting AMC-Arbeitskreis Intranet
    04.03.2010
    10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf10:15Blogs in der VersicherungswirtschaftThomas Schwede, BO / Internet, Continentale Krankenversicherung a. G., DortmundDie Continentale setzt seit einiger Zeit Blogs zur Kommunikation ein: Auf www....»  Weiter
  • 1107. Studie: Die Assekuranz im Internet, 17. Auflage 2013
    22.10.2013
    Die neue Auflage unserer Studie „Die Assekuranz im Internet" ist ab 3.12.2013 erhältlich. Wieder einmal wurden praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Mit gut 120 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu den Internet-Tr...»  Weiter
  • 1108. Interview: Versicherer müssen sich genau jetzt mit Werten positionieren (Teil I)
    06.06.2018
    Désirée Schubert hat für das aktuelle AMC-Magazin ein Interview mit Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, geführt. Das Thema: „Digitalisierung und Werteorientierung“. Auftakt war ein Vortrag von Prof. Brink auf dem AMC-...»  Weiter
  • 1109. 10. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
    24.02.2010
    10:00Begrüßung / Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf10:15Aktuelle Trends im GesundheitsmarktChristian Egle, Health & Public Service, Accenture GmbH, KronbergDer Gesundheitsmarkt entwickelt sich nach wie vor sehr dynamisch. Ausgelöst durch staatlich...»  Weiter
  • 1110. Wiederanlagemanagement: Workshop und Erfahrungsaustausch
    10.10.2013
    Einmal jährlich treffen sich Experten beim AMC zum Thema Wiederanlagemanagement. Dieses Jahr wollen wir das Thema in einem praxisorientierten Workshop diskutieren. Zwei Experten werden uns hier am 10. Oktober begleiten: Detlef W. Schmidt ist Inhaber und Geschäftsführer der SMC Schmid...»  Weiter
  • 1111. 10. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
    23.02.2010
    10:00Begrüßung & Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf10:15Haftpflicht: Kundenbindung aber wie?Thomas Losch, Leiter Haftpflicht Deutschland, CHUBB Insurance Company of Europe S.A., DüsseldorfWie können Versicherer dem Verdrängungswettbewerb in der ...»  Weiter
  • 1112. AMC-Arbeitskreis Kundencenter
    19.10.2004
    Es geht um die Wirkkraft des Kundencenters durch Einbettung seiner Kundenkontakte in die Unternehmensstrategie, sowie die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit im operativen Alltag. In Kundencentern werden einerseits Aufgaben wie die Betreuung bestehender Kundenkontakte, die Kommunikation bei Neuve...»  Weiter
  • 1113. 3. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
    14.10.2004
    Der Arbeitskreis Kundenmanagement wendet sich an Marketing-Entscheider, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Kundenmanagement und Kundenbindung wahrnehmen wollen. Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends u...»  Weiter
  • 1114. 11. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit
    10.02.2010
    10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf10:15Altersgruppenkonzepte im ProduktmanagementJochen Fischer, Produktmanager SHUK, RheinLand Versicherungsgruppe, NeussDie Rheinland-Gruppe beschäftigt sich seit einiger Zeit intensiv mit Altersgr...»  Weiter
  • 1115. 13. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben
    09.02.2010
    10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf10:15Die Biometrie-Offensive des VOLKSWOHL BUNDChristian Schröder, Hauptabteilungsleiter Marketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund„Jetzt mit Kernkompetenzen punkten!" Mit diesem Appell s...»  Weiter
  • 1116. VersicherungsJournal Extrablatt: Mobile Sites und Apps - Mehrwert auf dem Tablet
    11.09.2013
    Fast 60 Prozent nutzen hierzulande einer Forsa-Umfrage zufolge mobil das Internet. Mit den technischen Möglichkeiten wachsen auch die Erwartungen der Nutzer. Für Versicherungen und Vermittler ergeben sich Chancen, ihre Produkte und Leistungen für den Kunden verständlicher zu gestalten und Vertri...»  Weiter
  • 1117. 8. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit
    04.02.2009
    10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf10:15Trends im Versicherungsmarkt: Kunden, Produkte, Wettbewerb: Vortrag und DiskussionBernhard Schneider, Geschäftsführer, AMC Versicherungsbörse, DüsseldorfVor dem Hintergrund der aktuellen wi...»  Weiter
  • 1118. Vertriebsentwicklung: So kommt Licht in die Black Box
    09.09.2013
    AMC und Phoenix Vertriebsforschung unterstützen die Branche mit einem gemeinsamen Projekt zur systematischen Vertriebsentwicklung. Das Ziel: Durch objektive Messung von Kompetenz und Motivation der Vermittler den Erfolg der Vertriebsentwicklung in der Assekuranz planbar und messbar zu machen. I...»  Weiter
  • 1119. AMC-Gemeinschaftsprojekt "Adressaktualisierung"
    28.01.2009
    Jährlich wechseln ca. 8 Millionen Personen in Deutschland den Wohnort, jedes Jahr ändern sich tausende von Orts- und Straßennamen. Innerhalb Ihrer Datenbank ergibt sich so im Durchschnitt eine jährliche Änderungsquote von 10 Prozent! Kein Unternehmen kann es sich leisten,...»  Weiter
  • 1120. 2. Meeting AMC-Arbeitskreis Verkaufsunterstützung in der Kundenberatung
    09.12.2009
    Die Anforderungen, die ein erfolgreich abgeschlossenes, bedarfsorientiertes Kundengespräch an den Verkäufer stellt, sind immens. Ohne Beratungssoftware gelingt dies kaum noch, mit Beratungssoftware leider viel zu selten. Wenn viele Vertriebschefs Nutzungsquoten von deutlich unter 10% beklagen, ist...»  Weiter