- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 1081 - 1100 von 2054 Treffern
-
1081.
Wie verständlich sind die Produktinformationsblätter der Versicherer?
23.01.2014
Oliver Haug von Communication Lab im Interview: Viele Produkte und Dienstleistungen sind schwer verständlich – auch Produktinformationsblätter der Versicherer sind da keine Ausnahme.
Kunden wollen jedoch verstehen, was sie kaufen. Die aktuelle Studie von AMC und Communication Lab stellt die K...»
Weiter
-
1082.
AMC-Expertenbefragung "Status Quo vertriebsnaher Systeme"
31.08.2009
Vor einem Jahr hat die VVG-Reform die Branche zu radikalen Änderungen im Versicherungsvertrieb gezwungen. Dies hatte zwangsläufig auch Auswirkungen auf vertriebsnahe Systeme in der Assekuranz.
Heute, ein Jahr später, möchten wir in einer Expertenbefragung den aktuellen Staus Quo vertriebsnahe...»
Weiter
-
1083.
21. AMC-Meeting: Werkstatt "Integriertes Digitales Marketing (IDM)"
09.12.2004
9. Dezember 2004, 9.00 - 12.00 Uhr
Moderation: Dr. Andreas K. Bittner, AMC Münster
IDM - Was ist das?
Der Einsatz von digitalen Medien in Marketing, Kundenbindung und Kundengewinnung bietet klare Vorteile: Jede Maßnahme ist bis ins Detail messbar und kein anderes Medi...»
Weiter
-
1084.
AMC Studie hat alle Versicherungs-Websites im Blick
07.01.2014
Den besten Web-Auftritt der 17. Auflage hat die ERGO, gefolgt von DKV und ERGO Direkt. Die ERGO-Gruppe führt damit das Feld der 119 analysierten Versicherungs-Websites klar an.
Es hat sich viel getan im letzten Jahr: Versicherungs-Websites sind dynamischer und bunter geworden und vielen wird ei...»
Weiter
-
1085.
58. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
10.06.2010
10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf10:15Workshop: LeadmanagementAlle TeilnehmerOnline-Leadgenerierung und der Umgang damit ist eine der zentralen Fragestellungen seit es Versicherer im Internet gibt. Wie generiere ich Leads? Und vor ...»
Weiter
-
1086.
17. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
09.06.2010
Wie wird das Thema Dialogmarketing in der Assekuranz behandelt? Wie können die Besonderheiten der Branche berücksichtigt werden? Welche Wege werden gegangen, Vertriebspartner adäquat zu involvieren? Der Arbeitskreis "Dialogmarketing in der Assekuranz" bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellsc...»
Weiter
-
1087.
Versicherungsbranche diskutiert wichtige Verbrauchertrends
19.12.2013
Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den Partnerunternehmen des AMC trafen sich im November zum 39. AMC-Meeting. In Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Best-Practice wurde das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ sehr lebendig. Auftakt des zweiten Tages: Der Vortrag zu den sechs wicht...»
Weiter
-
1088.
21. AMC-Meeting: Werkstatt "Produktmarketing"
09.12.2004
9. Dezember 2004, 09.00 - 12.00 Uhr
Moderation: Bernhard Schneider, AMC Versicherungsbörse
Inhalte:
Auf dem 20. AMC-Meeting das erste Mal angeboten, war diese Werkstatt eine der bestbesuchten. Sie wendet
sich an alle Produktverantwortlichen im Marketing und den Sparten und natürli...»
Weiter
-
1089.
AMC-Arbeitskreis Verkaufsunterstützung in der Kundenberatung
22.07.2009
Die Anforderungen, die ein erfolgreich abgeschlossenes, bedarfsorientiertes Kundengespräch an den Verkäufer stellt, sind immens. Ohne Beratungssoftware gelingt dies kaum noch, mit Beratungssoftware leider viel zu selten. Wenn viele Vertriebschefs Nutzungsquoten von deutlich unter 10%...»
Weiter
-
1090.
21. AMC-Meeting: Werkstatt "Marketing-Toolbox"
09.12.2004
9. Dezember 2004, 9.00 - 16.30 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC Münster
Die Werkstatt "Marketing-Toolbox" behandelt in lockerer Reihenfolge Werkzeuge und Hilfsmittel, die in Form von "Quick-Wins" zu Effizienzsteigerungen im Marketing beitragen können.
...»
Weiter
-
1091.
Versicherungen auf Facebook 2014
16.12.2013
Was machen Versicherungen auf Facebook? Wie präsentieren sie sich? Wie positionieren sie sich? Und wie erfolgreich agieren sie im weltweit größten sozialen Netzwerk? Die Studie unseres Partners As im Ärmel richtet ihren Blick auf den Content, den Versicherer auf Facebook einsetzen, um ihre Fans ...»
Weiter
-
1092.
21. AMC-Meeting: Spezialforum Prozessoptimierung Makler/VU/Dienstleister
09.12.2004
9. Dezember 2004, 9.00 - 16.30 Uhr
Moderation: H.-R. Huly, AMC Düsseldorf
Agenda
Das Projekt "Prozessoptimierung Makler/VU/Dienstleister"
H.-Rüdiger Huly, AMC (PPT, 56 KB)
Einführung in die Untersuchung
Management Summary
Ausgewählte Einzel...»
Weiter
-
1093.
Wie verständlich kommunizieren Versicherer mit ihren Kunden?
28.11.2013
Viele Produkte und Dienstleistungen sind schwer verständlich – Versicherungstexte sind da keine Ausnahme. Kunden wollen jedoch verstehen, was sie kaufen.
Die aktuelle Studie von AMC und Communication Lab stellt die Kommunikation von Versicherern erneut auf den Prüfstand.
Untersucht und be...»
Weiter
-
1094.
Ausgezeichnet im AMC! Die besten Versicherungs-Websites
27.11.2013
Auf dem AMC-Meeting am 14. und 15. November in Köln wurden die besten Websites der Versicherungsbranche ausgezeichnet.
Die Top-10-Unternehmen der 17. Auflage der jährlichen Studie „Die Assekuranz im Internet“ erhielten ihre Urkunden nach einer Laudatio der Studienverantwortlichen des AMC.
...»
Weiter
-
1095.
14. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
03.06.2009
Der AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.
Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, n...»
Weiter
-
1096.
Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2013
21.11.2013
Die richtige Strategie entscheidet - Bereits zum dritten Mal findet in München die Social Media und Marketing Konferenz der Versicherungswirtschaft statt.
Das Internet hat die Versicherungswelt revolutioniert, es hat die Mitarbeiter, Makler und auch Kunden verändert. Daher muss die Assekuranz d...»
Weiter
-
1097.
30. AMC-Meeting: BiPRO-Tag
26.05.2009
26. Mai 2009, 8.30 - 16:00 Uhr
Zur Übersicht: 30. AMC-Meeting
Moderation:
Frank Schrills, Präsident, BiPRO / Alexander Kern, BiPRO
Operativer Erfahrungsaustausch für Mitglieder und Interessier...»
Weiter
-
1098.
21. AMC-Meeting: Versicherungsforum
07.12.2004
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
7. Dezember 2004
09:30 Uhr
Begrüßung
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
Prof. ...»
Weiter
-
1099.
Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2013
14.11.2013
Zum dritten Mal haben AMC und ServiceValue anhand von über 5.000 Kundenurteilen prüfen lassen, wie die Assekuranz in der "Nachhaltigen Kundenorientierung" aufgestellt ist. Viele Preisträger des letzten Jahres sind wieder dabei, ebenso einige neue Unternehmen.
Kundenorientierung ist eines der w...»
Weiter
-
1100.
AMC-Meeting Herbst 2004
07.12.2004
Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Mitwirkung am 21. AMC-Meeting!
In den Fotos sind einige Impressionen des 21. AMC-Meeting festgehalten. Die Vorträge des AMC-Versicherungsforums stehen für AMC-Mitglieder zum Download bereit. Zum Download der Vorträg...»
Weiter