- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 561 - 580 von 2054 Treffern
-
561.
AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Website-Check 2017
05.12.2017
Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2017 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umset...»
Weiter
-
562.
AMC-Meeting Herbst 2017
23.11.2017
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 23./24. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Be...»
Weiter
-
563.
deviceX ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
01.08.2011
Seit August 2011 ist die deviceX GmbH neuer Partner im AMC-Netzwerk. deviceX bietet Unternehmen auf Wunsch Full-Service-Leistungen aus einer kompetenten Hand an: von Strategie, über Umsetzung und Implementierung bis hin zum Betrieb konvergenter Medienlösungen.
Den Fokus legt die deviceX dabei...»
Weiter
-
564.
AMC-Thementag: Das Personal der Agentur als Erfolgsfaktor 2017
10.10.2017
Gutes Personal ist unverzichtbar für den Unternehmenserfolg. Ob Mitarbeiter ihre Ideen und Fähigkeiten in die Agentur einbringen, hängt wesentlich von der Qualität der Personalführung ab. Wie das Personal richtig einsetzen, motivieren und entwickeln? Der AMC zeigt dies an zahlreichen Beispielen...»
Weiter
-
565.
Expertenbefragung: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
19.08.2021
Ist die Zielsetzung einer hohen Kundenzufriedenheit in den Vergütungsmodellen für Vertriebspartner und den Unternehmenszielen verankert? Diese Fragestellung behandeln wir in unserer Expertenbefragung.
Wie wird die Kundenzufriedenheit aktuell bei den Versicherern erhoben? Welche Möglichkeiten ...»
Weiter
-
566.
Studie: Vermittler Media Analyse 2021/22
10.08.2021
Top-Informationen zum AMC-Vorzugspreis:
Die neue Auflage des Branchenwerks für die Media- und Kampagnenplanung in der Maklerkommunikation ist da. Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt. Diese u...»
Weiter
-
567.
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017
26.09.2017
„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, werden wir in dieser Veransta...»
Weiter
-
568.
Kick-off zur Studie: Erklärvideos auf Youtube - Erfolgsfaktoren für Versicherer
01.07.2021
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Die Bedeutung von bewegten Bildern steigt in Marketing und Vertrieb immer weiter.
Gerade für komplexe und manchmal schwer verständliche Produkte wie Versicherungen sind Erklärvideos ein wichtiges Kommunikationsinstrume...»
Weiter
-
569.
AMC-Thementag: Chatbots und Sprachassistenten
21.09.2017
Nach den Apps übernehmen nun Chatbots und Sprachassistenten immer mehr Aufgaben für Kunden. Facebook M, Siri, Google Now und Amazon Alexa sind die neuen Plattformen, die gemeinsam mit dem Nutzer Versicherungen abschließen, Kredite beantragen, bezahlen oder Beratungen durchführen werden.
Diese...»
Weiter
-
570.
AMC-Thementag: Aktuelle Herausforderungen im Produktmanagement 2017
12.09.2017
Bei diesem AMC-Thementag treffen sich die Produktmanager der Versicherungsbranche, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Dabei sein werden die Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Produktmanagement Leben, Komposit und Kranken. Weitere Produktverantwortliche anderer Unternehm...»
Weiter
-
571.
Expertenbefragung: Offene Plattformen in der Assekuranz - Status Quo und Perspektiven
14.06.2021
Kunden erwarten eine breite Produktauswahl und einen transparenten Marküberblick. Das rasante Wachstum von Vergleichsportalen untermauert diesen Trend.
Offene Plattformen stehen für Transparenz in der Produktwelt, standardisierte Abwicklung von Geschäft und effizienten Marktzugang auf technisch...»
Weiter
-
572.
Künstliche Intelligenz in der Assekuranz: Von Ängsten und Potenzialen
01.06.2021
Künstliche Intelligenz macht weder vor Industrieunternehmen noch vor Unternehmen in der Versicherungsbranche halt. Insbesondere im Bereich Marketing, Vertrieb und der Serviceoptimierung kommt KI heute zum Einsatz. Wir haben mit den beiden KI-Expertinnen Verena Fink und Prof. Dr. Claudia Bünte dar...»
Weiter
-
573.
AMC-Thementag: Unternehmensnachfolge von Agenturen
20.06.2017
Der Nachfolger ist gefunden. Welche unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen hat er aber? Reichen diese aus, um sofort die richtigen Antworten auf die Ausgangssituation zu finden und diese dann konsequent vom ersten Tag an umzusetzen? Den Führungskräften vor Ort fehlt oft die Zei...»
Weiter
-
574.
Expertenrunde: Erklärvideos in der Assekuranz
19.05.2021
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Das sind eine Million Gründe, warum Sie unbedingt Erklärvideos benötigen! Inzwischen werden alleine auf YouTube jeden Tag eine Milliarde solcher Videos angeschaut. Auch in der Assekuranz gehören Erklärvideos zu den häu...»
Weiter
-
575.
34. AMC-Meeting: Projektforum II
18.05.2011
Zur Übersicht des 34. AMC-Meeting
18. Mai 2011, 12.00 - 18.00 Uhr
Moderation: Stefan Raake & Andreas Wölker
Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner und Versicherungsunternehmen über erfolgreiche Pr...»
Weiter
-
576.
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2021
19.05.2021
Computerspiele sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche. 46 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich....»
Weiter
-
577.
AMC-Auftaktgespräch 2015
08.01.2015
Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsvertrieb
„Derzeit steht viel auf dem Spiel.“ Michael Diekmann, Allianz
Zur sachlichen, aber deutlichen Kritik der deutschen Versicherer zählt nicht zuletzt der regulatorische Druck auf die Vertriebe, von deren Schwungkr...»
Weiter
-
578.
34. AMC-Meeting: Projektforum I
18.05.2011
Zur Übersicht des 34. AMC-Meeting
18. Mai 2011, 12.00 - 18.00 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten & Edmund Weißbarth
Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner und Versicherungsunternehmen über erfolgr...»
Weiter
-
579.
AMC-Forum Maklerversicherer 2017
31.05.2017
Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer?
Der Thementag ist Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der Erfahrungsa...»
Weiter
-
580.
AMC-Meeting Frühjahr 2011
18.05.2011
Informationen, Diskussionen und Networking im Collegium Leoninum in Bonn
Am 18. und 19. Mai treffen sich die Mitglieder des AMC-Netzwerkes beim 34. AMC-Meeting im Collegium Leoninum in Bonn. An zwei Tagen werden wichtige Themen aus Marketing, Vertrieb und Technologie behandelt. Erleben Sie fachli...»
Weiter