Veranstaltungen
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017
26.09.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf
„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004).
Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, werden wir in dieser Veranstaltung beleuchten: Mit Erfahrungsberichten aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen.
Inhalte
Digital Advertising jenseits von Google, Facebook & Co
Nils Hachen und Julius Müller, Zenithmedia GmbH, Düsseldorf
Cultural Insights und der Nutzen für die Assekuranz
Jürgen Breitinger, Managing Director & Member of the Executive Board, Kantar Added Value, Nürnberg
Werben, verkaufen, Daten nutzen
Monia Schumacher, Director Business Development, AnalyticsIQ, Düsseldorf
Nutzung von Machine Learning zur Neukundenakquise
Hakim Aceval, Agency Sales Manager, Google Germany, Hamburg
Customer Journey über den digitalen Touchpoint hinaus
Daniel Wagner, Head of Martech, Publicis Media GmbH, Düsseldorf
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Kundendialog und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Future Marketing GmbH
Monia Schumacher
Director Business Development
Königsallee 86
40212 Düsseldorf
Monia Schumacher ist als Director Business Development bei Webmetrics zuständig für Business Development und Service. Zuvor war sie verantwortlich für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts für Maxymiser, einem internationalen Softwarehersteller für Echtzeit Testing und Onsite Personalisierung, welcher vor kurzem durch Oracle übernommen wurde. Ihr Background in Zahlen: mehr als 15 Jahre Business Development und Vertrieb für verschiedene Startups / mehr als 12 Jahre Webanalyse / über 9 Jahre Conversion Optimierung (im Speziellen Testing und Personalisierung)
-
Google Germany GmbH
Hakim Aceval
Agensy Sales Manager
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
-
mindline finance GmbH
Jürgen Breitinger
Geschäftsführer
Nordostpark 45
90411 Nürnberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Jürgen Breitinger, Jahrgang 1970, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Marktforschung und Markenberatung mit den Schwerpunkten Finanzmarkt, Telekommunikation, Logistik und Handel - national wie international. Er ist seit August 2021 Geschäftsführer der neu gegründeten mindline finance GmbH in Nürnberg - eine Tochtergesellschaft der seit 2002 im Research-Markt etablierten und thematisch breit aufgestellten mindline group mit den Standorten Hamburg, Berlin und Nürnberg. Zuvor war er 25 Jahre bei icon/Added Value/Kantar tätig, davon zuletzt zehn Jahre Mitglied der Geschäftsleitung in Nürnberg. Der Aufbau der neuen Firma steht unter dem Motto „Factful Coaching für kundenzentrierte Finanz- und Dienstleistungsmarken“, also relevante Fakten geradlinig an die Entscheider bringen, um stringentes und erfolgreiches Handeln in Markenführung und Kundenmanagement zu ermöglichen.
-
Publicis Media GmbH
Daniel Wagner
Head of Martech
Toulouser Allee 3
40211 Düsseldorf
-
Zenithmedia GmbH
Nils M. Hachen
Chief Marketing Officer Digital
Louis-Pasteur-Platz 3
40211 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Nils Hachen ist CMO Chief Marketing Officer Digital bei ZenithOptimedia (Vivaki Gruppe). Bereits seit Juli 2011 ist Nils Hachen, zunächst als Strategic Director der Zed digital, ein Unternehmen der Zenith Optimedia, in Düsseldorf für das Agenturnetzwerk tätig. Hier war er in erster Linie für die digital strategische Betreuung von Kunden und des Unternehmens verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Director Media und Head of Marketing & Communication bei der denkwerk GmbH in Köln, einer der größten Internetagenturen Deutschlands. Nils Hachen engagiert sich im BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V., als Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing und Mitglied des Expertenrates. Neben seiner Tätigkeit an der DDA ist er zudem Gastdozent an der Staatlichen Studienakademie Dresden sowie Dozent an der Deutschen Medienakademie Köln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr in München durchlief Nils Hachen eine Spezialisierung durch Ausbildungen an der Akademie für Führung und Kommunikation zum PR-Berater sowie bei der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie zum Dipl. Fachwirt Direktmarketing. Zusätzlich absolvierte er das EDP-Programm der Sloan School des MIT, Boston. Im Jahre 2014 wurde Nils Hachen an der DDA zum „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet.
-
Zenithmedia GmbH
Julius Müller
Director Digital
Louis-Pasteur-Platz 3
40211 Düsseldorf