- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 521 - 540 von 2054 Treffern
-
521.
Impulse für den digitalen Vertrieb
24.08.2022
Der Versicherungsvertrieb wird zunehmend digitaler. Anhand von drei ausgewählten Themen zeigt unser Partner Q_PERIOR, welche Potenziale es für den digitalen Vertrieb in der Assekuranz gibt und wie diese genutzt werden können:
Hybride Customer Journeys in der Versicherungswirtschaft
Kundenzent...»
Weiter
-
522.
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
13.03.2012
Wie wird das Thema Dialogmarketing in der Assekuranz behandelt? Wie können die Besonderheiten der Branche berücksichtigt werden? Welche Wege werden gegangen, Vertriebspartner adäquat zu involvieren?
Der Arbeitskreis "Dialogmarketing in der Assekuranz" bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesell...»
Weiter
-
523.
Markenführung & Nachhaltigkeit
14.06.2022
Beim AMC-Markenforum zu Markenführung & Nachhaltigkeit kamen im Juni Marken-, Marketing- und Kommunikationsexpert*innen der Versicherer, zusammen. Sie tauschten sich darüber aus, wie sich eine Marke nachhaltig vom Wettbewerb unterscheiden kann. Eine echte Herausforderung vor dem Hintergrund, dass ...»
Weiter
-
524.
31. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
09.12.2014
Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus?...»
Weiter
-
525.
German Brand Award 2022: Das sind die Preisträger aus der Assekuranz
13.06.2022
Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. 2022 kürt der German Brand Award erneut die Besten: innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Persönlichkeite...»
Weiter
-
526.
AMC-Forum Kundendialog 2018
27.09.2018
Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?
Im AMC-Forum Kundendialog 2018 erleben Sie fol...»
Weiter
-
527.
„Zukunft kann so einfach sein“
31.05.2022
Sven Göth im Gespräch mit dem AMC
Sven Göth betont als überzeugter Business Futurist, dass nur jene Unternehmen in Zukunft erfolgreich sein werden, die frühzeitig Veränderungsprozesse und damit den Wandel für die Zukunft einleiten. Denn – so betont Sven Göth – Zukunft bedeutet Veränder...»
Weiter
-
528.
AMC-Gründer Gerhard May verstorben
18.01.2012
Gerhard May ist im Dezember 2011 plötzlich und unerwartet verstorben. Er gründete 1994 gemeinsam mit H.-Rüdiger Huly, Rüdiger Szallies und Prof. Dr. Elmar Helten den AMC Assekuranz Marketing Circle und war bis Juli 2010 für das AMC-Netzwerk tätig.
Der 1950 geborene Diplom-Betriebswirt und...»
Weiter
-
529.
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2018
05.09.2018
„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, werden wir in dieser Veransta...»
Weiter
-
530.
Kein Spaß?! Das Potenzial von Online-Gaming und Social Media
15.05.2022
Computerspiele sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen auch für Versicherungen. Der AMC-Thementag „#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2022â...»
Weiter
-
531.
White Paper: Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Versicherer
10.05.2022
Weltweit nutzen 4 Milliarden Menschen E-Mails zur Kommunikation. Das tägliche Versandvolumen wächst stetig weiter. Kein anderer Kanal hat eine vergleichbare Verbreitung.
Unser AMC-Partner AGNITAS, seit 1999 kompetenter Partner für E-Mail-Marketing und Marketing Automation, beantwortet im White ...»
Weiter
-
532.
Neue AMC-Studie: Kaum ein Versicherer hat eine konsistente Nachhaltigkeitsstrategie
20.12.2011
In einer neuen Studie widmet sich der AMC gemeinsam mit der Agentur BetterRelations dem Megatrend Nachhaltigkeit. Versicherer fühlen sich nachhaltig und ruhen sich auf diesem Selbstverständnis zu sehr aus. Damit verschenken sie Chancen und Wettbewerbsvorteile. Zu dem Schluss kommt die Studie „Na...»
Weiter
-
533.
White Paper: Dynamic Demographics - menschliche Mobilität in einer sich weiterentwickelnden Welt
02.05.2022
Durch die Corona-Pandemie und neue digitale Möglichkeiten hat sich das Mobilitätsverhalten der Menschen geändert. Dynamische Bevölkerungsprofile - zu welchem Zeitpunkt welche Menschen in welcher Anzahl an welchem Ort unterwegs sind - sind für Versicherer extrem hilfreich.
Im Marketing z. B. ...»
Weiter
-
534.
AMC-Thementag: Unternehmertum / Unternehmensnachfolge in Agenturen 2018
13.06.2018
Die erfolgreiche Führung eines Vermittlerbetriebes ist heute schwieriger denn je. Echte Unternehmer sind gefragt. Die Weiterentwicklung der Führungskompetenzen der Vermittler ist ein wichtiger Baustein, um künftig zu bestehen. Hinzu kommt die Positionierung und ggf. Spezialisierung des Vermittle...»
Weiter
-
535.
AMC-Forum Maklerversicherer 2018
05.06.2018
Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer?
Das Forum ist jährlicher Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der Erfa...»
Weiter
-
536.
Neue AMC-Studie: Assekuranz setzt auf echten Dialog im (Social) Web
08.12.2011
Die Top-Websites der Assekuranz setzen auf Multimedia, Social Media und echten Dialog. Blog, Facebook-Fanpage, YouTube-Channel, Xing-Firmenpräsentation und Twitter gehören inzwischen zu einer ganzheitlichen Web-Präsenz. Zu diesem Schluß kommt die 15. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im I...»
Weiter
-
537.
Partnerveranstaltung: OMGV-Bootcamp für Versicherungsvermittler
07.04.2022
Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) ist Partner des AMC und veranstaltet seit 2015 das OMGV Bootcamp. Es ist die älteste Webinar-Konferenz der Versicherungsbranche und steht dieses Jahr unter dem Motto: "Mit Erfolgsversprechen".
Mitarbeiter von AMC-Mitgliedsunter...»
Weiter
-
538.
White Paper: Customer Journey Maps effektiv einsetzen
14.03.2022
Customer-Journey-Maps sind nur dann sinnvoll, wenn sie auch verwertbar sind. Nur dann können CX-Experten die Elemente oder Bereiche erkennen und verbessern, die den größten Einfluss auf die Kunden und ihre Erlebnisse haben.
Doch ist es häufig nicht eher so? Sie haben viel Geld für Berater, Wo...»
Weiter
-
539.
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2018
26.04.2018
Das jährliche Event für Wiederanlageexperten. Wiederanlagemanagement in der Lebensversicherung systematisch und mit nachhaltigem Erfolg zu betreiben, ist nach wie vor eine große Herausforderung. Die Mehrheit der Versicherer misst dem Thema höchste Bedeutung bei. Einmal jährlich treffen sich Exp...»
Weiter
-
540.
35. AMC-Meeting: AMC-Forum
17.11.2011
Zur Übersicht des 35. AMC-Meeting
17. November 2011, 9.00 - 16.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin
Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger der Bereiche Marketing und Vertrieb von Finanzdienstleistungs...»
Weiter