Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 401 - 420 von 2054 Treffern

  • 401. Studie: eVisibility Versicherungen 2024
    07.10.2024
    Immer mehr Kund:innen informieren sich digital über Versicherungen und schließen diese online ab. Die digitale Präsenz ist für Versicherer daher wichtiger als je zuvor! Versicherer stehen vor der Herausforderung ihre Produkte über die richtigen Kanäle online sichtbar zu machen und zu bewerbe...»  Weiter
  • 402. Kick-Off-Workshop: AMC-Gemeinschaftsprojekt "Online-Marktforschung"
    12.09.2013
    Der AMC bietet an, eine regelmäßige Online-Marktforschung als Gemeinschaftsprojekt zu initiieren. Interessierte Versicherer sind eingeladen, am 12. September in Nürnberg die Rahmenbedingungen zu erörtern und das weitere Vorgehen zu diskutieren.Tagesordnung10.00Begrüßung und Vorstellung des Gem...»  Weiter
  • 403. AMC-Magazin Heft 2
    01.04.2005
    Die Zeichen der Zeit: Stehen die Zeichen auf Sturm? Ist die Assekuranz auch 2005 wieder im Aufbruch? Aktion Sühnezeichen nach dem Schlussverkaufsboom? Kommen nun die Assekuranz Discounter? Oder hat Carsten Maschmeyer (wieder?) die Zeichen der Zeit erkannt, wenn er feststellt, dass Versicherer nun d...»  Weiter
  • 404. Studie: Swiss Insurance Monitor 2024
    03.09.2024
    Die Versicherungsbranche steht vor einem spannenden Wandel: Zwischen Künstlicher Intelligenz und der nach wie vor hohen Bedeutung von persönlicher Beratung entwickelt sich der Markt weiter. Laut der vierten Ausgabe des Swiss Insurance Monitors zeigt sich eine schwindende Skepsis gegenüber KI, w...»  Weiter
  • 405. Studie: Vermittler Media Analyse 2024/25
    02.09.2024
    Die neue Auflage des Branchenstandards für Media- und Kampagnenplanung in der Vermittlerkommunikation ist da – und bietet mehr als je zuvor! Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt. Das bie...»  Weiter
  • 406. Gegen den Fachkräftemangel: Ein Blick auf und aus der Versicherungsbranche
    20.08.2024
    Der Fachkräftemangel ist in der Versicherungsbranche ein ernsthaftes Problem, das sich in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter verschärfen wird. Es ist bereits jetzt spürbar, dass viele ältere Mitarbeitende – gerade im Vertrieb und in den Agenturen - in den Ruhestand gehen. Nicht nur d...»  Weiter
  • 407. Phoenix Vertriebsforschung ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    02.09.2013
    Phoenix Vertriebsforschung ist ein Spezialist für Märkte mit personalem Vertrieb. Psychologisches Know-how, langjährige Markterfahrung und eine genaue Kenntnis interner Prozesse der Assekuranz-Branche zeichnen das Unternehmen aus. Phoenix Vertriebsforschung beantwortet mit psychologischer Fors...»  Weiter
  • 408. Studie: Werbemarktanalyse Versicherungen 2024
    19.08.2024
    „Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.“ – Das wissen wir alle und Paolo Bulgari hatte sicherlich Recht mit seiner Aussage. Aber wie teuer ist Werbung in der Versicherungsbranche und wie ist der Trend der letzten fünf Jahre? Versicherungsunternehmen stehen vor der Herausforderun...»  Weiter
  • 409. Neue AMC-Studie zur Marketingfunktion in der Assekuranz
    16.07.2013
    Fast 20 Jahre nach der Deregulierung hat sich das Marketing in Versicherungsunternehmen nur langsam weiterentwickelt. Vielfach versteht es sich immer noch in erster Linie als Unterstützungsfunktion für den Vertrieb. Die unmittelbare Ausrichtung an Kundenbedürfnissen ist Versicherern damit nur...»  Weiter
  • 410. Studie: Unternehmensprofile Versicherungen 2024
    12.07.2024
    "Wettbewerb spornt uns an, besser zu werden." – Da hat Tim Cook vermutlich Recht, aber zunächst müssen wir wissen, was unsere Wettbewerber genau machen. Die Studie "Unternehmensprofile Versicherungen 2024" bietet einen Überblick über die aktuelle Marketinglandschaft in der Versicherungsbranc...»  Weiter
  • 411. Masterclass LinkedIn 2024: Erfolgreich in der B2B-Kommunikation
    26.06.2024
    Mit über einer Milliarde Mitgliedern in über 200 Ländern ist LinkedIn das einzige weltweite Soziale Netzwerk für den geschäftlichen Bereich. In der B2B-Kommunikation ist es mittlerweile unverzichtbar. Wie wird man auf LinkedIn erfolgreich? Martin Nitsche präsentiert Ihnen in der Masterclass...»  Weiter
  • 412. #CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft
    18.06.2024
    Gemeinsam mit unserem Partner msg laden wir Sie ein zum #CustomerFocusDay nach Köln. Der Tag präsentiert Ihnen einen Kompass für die Vertriebs- und Marketingorganisation, der Ihnen Orientierung und Unterstützung gibt. Erhalten Sie Einblicke in aktuelle Unternehmensprojekte, in die größten ...»  Weiter
  • 413. NextGen Insurance: Talente für die Zukunft
    11.06.2024
    Der Fachkräftemangel betrifft zahlreiche Bereiche der Arbeitswelt, darunter auch die Versicherungsbranche und ihre Partner. In dieser Hinsicht gewinnen junge Talente aus der Generation Z an Bedeutung, sind jedoch gleichzeitig herausfordernder zu erreichen. Wie können sich Versicherungsunternehmen...»  Weiter
  • 414. So wird man Vertriebspartner des Vertrauens
    09.06.2024
    Im Mai dieses Jahres hat der AMC bereits zum 4. Mal die Vertriebspartner-Websites von Ausschließlichkeitsorganisationen ausgewählter Versicherer analysiert – und daraus Erkenntnisse und hilfreiche Handlungsempfehlungen abgeleitet. Vor allem der Mangel an Persönlichkeit sowie eine zögerliche d...»  Weiter
  • 415. AMC Verkaufsleitertag 2016: WIE FÜHRE ICH mein Team zum geplanten Erfolg?
    05.07.2016
    Führung bedeutet Ziele vereinbaren, die Richtung bestimmen - und Kurs halten. Nicht immer ganz einfach, bei den schnellen Veränderungen in unserer Branche. Der Umgang mit sich ändernden Werten und Standards erfordert Aufmerksamkeit, kritisches Auseinandersetzen und richtiges Selbst- und Team-Mana...»  Weiter
  • 416. Studie: Versicherungs-Zielgruppe Onlinekunden 2024
    06.06.2024
    Customer Centricity, Customer Journey, CRM, ... - so viele Begriffe, die Kund:innen in den Mittelpunkt stellen. Das hört sich alles gut an, aber wie erfahren wir, was unsere Kund:innen wirklich erwarten? Besonders Onlinekund:innen bilden eine sehr diverse und sich ständig verändernde Zielgruppe...»  Weiter
  • 417. Lass mal Reden – diesmal mit Stefan Raake vom AMC
    24.05.2024
    Der Assekuranz Marketing Circle (AMC) feierte am 22. und 23. Mai 2024 im Phantasialand in Brühl, beim traditionellen Frühjahrsmeeting, seinen 30. Geburtstag. Pfefferminzia Geschäftsführer Matthias Heß sprach mit AMC-Geschäftsführer Stefan Raake darüber, wie mit einem Faxgerät alles begann...»  Weiter
  • 418. AMC-Masterclass "Online-Design-Thinking": Kick-off
    11.05.2021
    Zukunftsthemen der Assekuranz: Welche Challenge sollten wir unternehmensübergreifend bearbeiten? Im Juni veranstaltet der AMC die Masterclass Online-Design-Thinking unter der Leitung von Prof. Sven Poguntke (22./23./29./30.06. jeweils 09.00 -13.00 Uhr). In der heutigen kostenfreien Kick-off-...»  Weiter
  • 419. 29. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
    05.06.2013
    Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.10:00Begrüßung, Vorstellung der Tei...»  Weiter
  • 420. 20. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
    04.06.2013
    Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus der Assekuranz. Bei jeder Veranstaltung wird ein Versicherungsunternehmen ein erfolgreiches Praxisbeispiel oder aktuelle Entwicklungen vorstellen. Zudem halten ausgewählte Gastreferenten Vorträge. Eingeladen werden ...»  Weiter