Studien-Update: CSR und Nachhaltigkeit 2014
Die aktuelle Studie fokussiert nicht Einzelmaßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit sondern richtet den Blick darauf, wer eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie aufgesetzt hat. Viele Versicherer verschenken hier Chancen und Wettbewerbsvorteile. Nur wenige Versicherer, wie Barmenia, ERGO und Generali, wissen wie's geht - und warum es sich lohnt auf eine Nachhaltigkeits-Strategie zu setzen.
Für die Branche ist es höchste Zeit, in einen längst überfälligen Strategieprozess zur Nachhaltigkeit einzusteigen. So ergeben sich für aktive Unternehmen eine Vielzahl an Ansatzpunkten, um das Nachhaltige in der Nachhaltigkeitsfindung zu fördern.
Sie sind interessiert?
Die Studie zeigt den Status Quo der Nachhaltigkeit in der Assekuranz-Branche auf. Die Ergebnisse basieren auf einer Online-Umfrage und Interviews mit ausgewählten Experten der Branche. Daraus ableitend werden relevante Handlungsperspektiven aufgezeigt. Auch eine Erörterung zur Rolle des GDV ist Teil des Updates. Die knapp 100 Seiten starke Studie gibt einen Rundumblick zum Thema unternehmerische Verantwortung in der Assekuranz.
Bestellung
Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Die Studie kostet 750,- Euro als Unternehmenslizenz, AMC-Mitglieder erhalten 10% AMC-Rabatt. Alle Preise zzgl. MwSt.