Call Center Benchmarkstudie

Veröffentlicht am 24. Oktober 2007
Veröffentlicht am 24. Oktober 2007
Von den Besten lernen - Call Center Benchmarkstudie

Die Call Center Benchmarkstudie hat zum Ziel, die Entwicklung des deutschen Call Center Marktes transparenter zu machen und damit Hilfestellungen zu geben. Deshalb werden seit 1998 in einem jährlich erhobenen Panel Call Center-Betreiber und Dienstleister zu ihren internen Kennzahlen befragt.

Die Call Center Benchmarkstudie beinhaltet ein umfangreiches Kennzahlengerüst für alle relevanten Bereiche des Call Center Managements. Hierzu gehören:

  • Allgemeine Angaben zum Call Center
  • Betriebs- und Leistungskosten des Call Centers
  • Angaben zur Personalorganisation
  • Qualitätsmessung im Call Center
  • Anrufabwicklung und Servicelevel im Call Center
  • Technische Ausstattung

Die Ergebnisse stehen in verschiedenen Detaillierungsgraden und Aufbrüchen zur Verfügung, z. B. für "Finanz- und Versicherungsdienstleistungen gesamt" oder spezialisiert auf z. B. "Versicherungen" oder "Direktbanken/Direktversicherungen".

Sonderkonditionen für AMC-Mitglieder

Mit dem Herausgeber profiTel hat der AMC einen Rabatt für AMC-Mitglieder in Höhe von 10% ausgehandelt. Vermerken Sie auf dem Bestellformular handschriftlich "10% AMC-Rabatt" und faxen Sie das Dokument an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Anbieters


Dokumente

Name
Bestellfax: Call Center Benchmarkstudie (PDF, 318 KB) Download
Liste der Fragen und Themen der Benchmarkstudie Öffnen