Never walk alone: Neue Partner im AMC-Netzwerk

Veröffentlicht am 04. März 2025

Schwer was los beim AMC: Digital Scouting, DMB Rechtsschutz, Hannoversche, INTER, KoschKlink, Neue Leben, KANTAR, ROOTS, VHV Gruppe und VPV - das sind die neuen AMC-Partner, die seit Anfang des Jahres 2025 dem Netzwerk für Marketing und Vertrieb der Assekuranz beigetreten sind. Hier stellen wir sie vor.

Der AMC bringt die Versicherungsbranche zusammen. Warum alleine machen, was gemeinsam besser geht? Unternehmen nutzen den AMC, um ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen und das gemeinsam Entwickelte im eigenen Unternehmen effizient einzusetzen. Alle Partner – Versicherer und Dienstleister - bringen ihre Kompetenzen ein. So hat der AMC immer schon Projektideen gemeinsam mit Versicherern und Dienstleistern entwickelt – mit dem Ziel gemeinsam Zeit und Geld zu sparen.


Hier unsere neuen AMC-Partner im Überblick.

  • Digital Scouting sind Kommunikations-Spezialisten für regulierte Branchen und komplexe Produkte – Dr. Robin Kiera und sein Team vereint fachliches Know-How mit richtig guten Creatives und Content. So entstehen nachhaltige Strategien, virale Kanäle und epische Videos. Von LinkedIn über TikTok bis TV.

  • Die DMB Rechtsschutz bietet umfassende Rechtsschutzversicherungen für Privatpersonen, Selbstständige und Unternehmen. Mit individuellen Lösungen und einer hohen Serviceorientierung steht das Unternehmen seinen Kunden in rechtlichen Angelegenheiten zur Seite.

  • Die Hannoversche ist eine der traditionsreichsten deutschen Lebensversicherungen mit einem Fokus auf Risikolebensversicherungen und Altersvorsorgeprodukte. Sie zeichnet sich durch digitale Prozesse und eine kundenfreundliche Beratung aus.

  • Aus Leidenschaft für ein sicheres Leben – dafür steht die INTER Versicherungsgruppe seit vielen Jahrzehnten. Neben der Geschäftsausrichtung auf Privatkunden und das mittelständische Gewerbe ist die INTER aus Tradition Handwerkern und Ärzten eng verbunden.

  • KANTAR ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marketingdaten und -analysen, das Marken durch besseres Verständnis ihrer Zielgruppen erfolgreicher macht. Mit tiefgehenden Branchenkenntnissen liefert KANTAR fundierte Einblicke in Kundenbedürfnisse und Markttrends.

  • KoschKlink Performance Consulting ist eine Agentur für Search Marketing, spezialisiert auf Banken und Versicherungen. Mit den Leistungen SEA, SEO, Content-Marketing und Digital-PR unterstützt die Agentur Unternehmen der Finanzbranche bei der Optimierung ihrer Vertriebskanäle.

  • Die Neue Leben positioniert sich im Talanx Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland als Vorsorge-Spezialist für Sparkassen im Bereich Bancassurance. Als kompetenter Partner mit hoher Expertise in den Geschäftsfeldern private und betriebliche Vorsorge arbeitet sie mit rund 100 Sparkassen im gesamten Bundesgebiet zusammen.

  • ROOTS Brand Strategy Consultants ist eine strategische Marketingberatung. Gegründet 2016 mit Sitz in Düsseldorf, berät ROOTS branchenübergreifend namhafte nationale und internationale Klienten aus B2C- und B2B-Märkten.

  • Die VHV Gruppe ist eine der führenden Versicherungsgruppen in Deutschland mit den Schwerpunkten Bauversicherung, Kfz-Versicherung und Lebensversicherung. Sie setzt auf innovative Produkte und digitale Services.

  • Die VPV ist mit über 175 Jahren am Markt eine der traditionsreichsten Versicherungsgesellschaften Deutschlands und bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Lebens-, Kranken- und Schadenversicherungen. Mit einem starken Fokus auf nachhaltige Finanzplanung begleitet die VPV ihre Kunden langfristig.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren neuen AMC-Partnern!