Neuer Sammelband „Versicherer im Internet“ erschienen
Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister. Sowohl strategische Fragestellungen als auch innovative Lösungsbeispiele werden vorgestellt. Die Beiträge im Überblick:
• Aktuelle Internet-Strategien der Assekuranz (Ralf Pispers, .dotkomm / Stefan Raake, AMC)
• Online-Einflussfaktoren beim Kauf von Versicherungsprodukten (Sven Vanoeteren, Victoria)
• Social Media: Ein Versicherer entdeckt die Internetgemeinschaft (Anke Seeger, Swiss Life)
• Rich Media erobert die Welt der statischen Produktdarstellungen (Ingo Gregus, .dotkomm)
• Vom Online-Berater zum Lebensgestalter (Michael Polland, Zurich)
• Mit Webkonferenzen Geschäftserfolg steigern (Claudia Hilker, Hilker Consulting)
• Optimierung der Kundenansprache zur Vertriebsunterstützung (Michael Beck, Divolution)
• Erfolgskomponenten der Adressvalidierung (Dr. Dogan Argac, Schufa)
• Online Mitarbeiter gewinnen (Stefan Raake, AMC)
• Online-Werbeservices für regionale Vertriebspartner (Thomas Ötinger, marcapo)
• Newsletter in der Vermittlerkommunikation (Jürgen Kotsch, Mannheimer)
• Vernetzte Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft (Klaus Stehle, Indatex)
• SEO-gerechtes Texten für die Websites der Assekuranz (Saim Rolf Alkan, aexea)
• Werbeeffizienz von Webseiten (Wolfgang Hierneis, MediaAnalyzer)
• Webanalyse ist nicht alles – ohne Webanalyse ist aber alles nichts (Claus Eulgem, DKV)
Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen. Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche.
Stefan Raake, Ralf Pispers (Hrsg.)
Versicherer im Internet - Status, Trends und Perspektiven Verlag Versicherungswirtschaft Karlsruhe 2010