Innovationen und Vernetzung im Fokus: Das AMC-Meeting Frühjahr 2025 im Rückblick

Am 21. und 22. Mai 2025 versammelten sich im Hilton Hotel Düsseldorf gut 120 Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zum AMC-Meeting Frühjahr 2025. Die Veranstaltung bot erneut eine Plattform für den Austausch über aktuelle Trends, Best Practices und Zukunftsthemen der Assekuranz.
Schwerpunkte der Veranstaltung
Das AMC-Meeting zeichnete sich durch eine breite Themenvielfalt aus, die von Künstlicher Intelligenz über Customer Experience Management bis hin zu digitalen Vertriebsstrategien reichte. Besonders hervorgehoben wurden die Potenziale von KI im Kontext der Kundenansprache und -bindung sowie die Bedeutung agiler Methoden für eine erfolgreiche digitale Transformation.
Stimmen aus dem Netzwerk
Teilnehmende lobten die Veranstaltung als wertvolle Gelegenheit zum Netzwerken und für den offenen Erfahrungsaustausch.
Dazu Milan Jarosch, Leiter Vertrieb der DMB Rechtsschutz: „Sind Präsenzformate - und dann noch über zwei Tage - heute noch zeitgemäß? Meine Meinung: 100%-ig! Es ist so wichtig in unserer Branche, sich auf Augenhöhe und mit zukunftsgerichteten Menschen auszutauschen und zu vernetzen!“
Echte Fragen standen im Vordergrund, so sieht es Dr. Robin Kiera, Geschäftsführer von Digitalscouting: „Beim AMC-Meeting ging es nicht um bunte Slides oder Buzzwords. Welche Formate bringen wirklich Kundennähe? Wie viel Technologie braucht Vertrieb, ohne Authentizität zu verlieren? Und wie schaffen wir Impact – auch mit kleinen Teams, begrenzten Budgets und wachsenden Erwartungen?“
Auch Carolin Werning, Kreativ Markenstrategin und Pressesprecherin der VPV Versicherungen war begeistert: „Zwei Tage voller Inspiration, frischer Perspektiven und echtem Austausch zur Zukunft von Marketing, Vertrieb & Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Man merkt: Beim AMC geht’s nicht nur um Inhalte – es geht um Menschen.“
Nach dem Meeting ist vor dem Meeting
Das nächste AMC-Meeting ist für den 26. und 27. November 2025 im Hotel Meliá Düsseldorf geplant. Erneut werden aktuelle Themen, Trends und Best Practices im Mittelpunkt stehen, um den kontinuierlichen Austausch innerhalb der Versicherungsbranche zu fördern.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: amc-forum.de