birkenbeul communications GmbH
Das 25-köpfige Team vom schönen Berliner Savignyplatz betreibt eine der wenigen deutschen Kommunikationsagenturen, die sich einen Namen in der Finanz- und Versicherungsbranche erarbeitet haben. Und das kommt nicht von ungefähr, hat doch der Gründer Jens Birkenbeul acht Jahre die Kommunikation der schwedischen Versicherungsgruppe Skandia verantwortet, bevor er 2008 die Agentur gründete.
Das erworbene Wissen im Makler- und Bankvertrieb setzten er und seine KollegInnen in der Vergangenheit vor allem ein, um zahlreiche Marken und Produkte deutscher und internationaler Banken und Versicherer auf dem Markt einzuführen und zu vermarkten. Aber auch namhafte Vertriebe, große Makler und Verbände arbeiten mit birkenbeul zusammen und lassen sich beim Imageaufbau, Recruiting oder der Neukundengewinnung unterstützen.
Dass dabei regelmäßig Gutes herauskommt belegen recht wohlklingende Preise und Awards. So errang die Agentur den begehrten Deutschen Agenturpreis für die digitale Verkaufsförderungskampagne der neuen ERGO BU mit „The Voice“-Star Thore Schölermann und einen zweiten für ihre Kampagne „DIE 34ER“ mit den Influencern Zepf, Kunkel und Hamacher. Plus den bekannten German Brand Award für den besten Imagefilm des Jahres 2022.
Fachlich bietet die Agentur alles, was die Marketing- und Verkaufsförderungsabteilung im Daily Business braucht. Gutes Finanzverständnis und tatkräftige Unterstützung bei Konzept, Text, Design sowie Programmierung und der Produktion von Maßnahmen für Web, Social Media, Dialog, Events & Co. - sowie Content für Blogs, Apps, Filme usw.
Kontakt
birkenbeul communications GmbH
Carmerstraße 8, 10623 Berlin
Tel.: 030-5306 33 02
Fax: 030-5306 33 07