Projekte



Drucken

Businesstraining: Social Media für Vertriebspartner

Start: 24.06.2011

Vertriebsprofis können besonders von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren. Sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung. Unser ganztägiges Seminar zeigt Ihren Außendienstpartnern konkret an Beispielen aus ihrer täglichen Arbeit, wie sie die sozialen Netzwerke gewinnbringend einsetzen können.

Inhalte

10:00 Einleitung und Vorstellungsrunde -Status Quo der Teilnehmer

10:15 Einführung: Social Media im Vertrieb

11:15 Pause

11:30 XING, Facebook & Co – Welche Funktionen bieten die sozialen Netzwerke?
Soziale Netzwerke im Überblick / XING und Facebook im Detail

12:15 Pause

13:00 Erste Schritte – Das Profil
Grundregeln zum Profilaufbau: Was Sie tun und was Sie lassen sollten

14:00 Aktiv Netzwerken – Aufbau, Handling und Verhaltensregeln
Wie komme ich an Kontakte? Wie verwalte und behalte ich meine Kontakte?

15:00 Pause

15:30 Kunden gewinnen – Kunden binden
Regelwerk für den Umgang mit Kunden in sozialen Netzwerken

16:00 Blogs, Gruppen und Foren
Beispiele, Vor-und Nachteile, Umsetzung im FDL-Bereich

16:30 Offene Frage-& Diskussionsrunde

17:00 Ende des Seminars


Dauer der Veranstaltung: 10:00 bis 17:00 Uhr

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen empfehlen wir eintägige Workshops mit maximal 25 Teilnehmern. Der Kenntnisstand und sich daraus ergebenden Fragen und Diskussionen sind zu vielfältig, um größere Gruppen vernünftig trainieren zu können.

Wenn Sie an einem konkreten Angebot interessiert sind: Ansprechpartner ist Stefan Raake (raake@amc-forum.de).

Businesstraining: Social Media für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

Businesstraining: Social Media für Vertriebspartner

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden