Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

AMC-Projekte

AMC-Projekte haben unmittelbare Kosten-, Synergie- und Informationsvorteile für die teilnehmenden Versicherungsgesellschaften.

 
  • German Brand Award 2021: Jetzt bewerben!

    Bewerben Sie sich jetzt für den German Brand Award 2021. Der Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern mit über 1.200 Bewerbungen zeigen das große Interesse. » Weiter

  • Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2020

    Nachhaltigkeit wird für immer mehr Menschen zur wesentlichen Grundhaltung, sie verändert Kaufentscheidungen und Markenbeziehungen. Wie sehen Ihre Kunden Ihr Unternehmen? » Weiter


  • AMC Trendreport 2020

    Heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen: Welche aktuellen Trends gibt es, welche Trends werden die Zukunft bestimmen? Gemeinsam mit dem Digital Competence Lab und Versicherern des AMC-Netzwerks wollen wir den AMC Trendreport 2020 entwickeln. » Weiter

  • CX Academy: In vier Trainingseinheiten zum CX Master

    Die Kundenerfahrung ganzheitlich managen – zu diesem Zweck stellen immer mehr Unternehmen Customer Experience Manager ein. Das Aufgabenspektrum eines CX Managers ist dabei ungemein vielschichtig. Gemeinsam haben MSR und MaritzCX ein Trainingsprogramm entwickelt » Weiter


  • Rettet den Vertrieb: "Digital Rescue“ für Ihre Vertriebspartner

    Die persönliche Beratung als klassische Stärke des Vertriebs kann aktuell nicht ausgespielt werden. Corona sorgt für ein neues Spannungsfeld zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Physische Termine und damit Sales sind für den Vertrieb nicht in Sicht. » Weiter

  • AMC Think Tank: Gemeinsam Zukunft gestalten

    „Welche Technologien, regulatorischen Vorgaben, sozialen und wirtschaftlichen Trends werden die Versicherungsbranche mittel- bis langfristig beeinflussen und welcher Handlungsbedarf entsteht dadurch kurzfristig?“ Diese Fragestellung wollen wir mit dem AMC Think Tank gemeinsam klären. » Weiter


  • AMC Online-Reporting AMORE

    Versicherungen im Internet – Benchmarking online Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2006 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter

  • Kommunikationstraining für Agenturberater und Maklerbetreuer

    Das Inhouse-Training für Ihren angestellten Außendienst! Verständlich, klar und wertschätzend kommunizieren. Agenturberater und Maklerbetreuer sind das Sprachrohr der Versicherungsunternehmen zu den Vertriebspartnern. Auch wenn sich die Aufgaben durch die Vertriebswege unterscheiden, eines ist beiden Berufen gemeinsam: » Weiter


  • Die Versicherungsbranche im Internet

    Seit 1995 begleitet der AMC mit einer Vielzahl von Aktivitäten die Versicherungsbranche im Internet. Arbeitskreis, Studien und das AMC-Online-Reporting zählen dazu. » Weiter

  • Aktuelle News für Newsletter & Website

    Mit diesem Service des AMC erhalten Sie monatlich aktuelle Nachrichten und Verbrauchertipps per eMail unter anderem zu Themen wie Sicherheit, Geld, Finanzierung, Gesundheit, Auto und Bausparen. » Weiter


  • Motivation und Kompetenz in der AO

    AMC und Phoenix Vertriebsforschung haben ein Konzept zur systematischen Vertriebsentwicklung durch eine Messung von Kompetenz und Motivation der Vermittler aufgesetzt – zunächst nur für die AO. Das Konzept lässt sich aber auch auf andere Vertriebsbereiche anwenden. » Weiter

  • Steuerung des Exklusivvertriebs

    Gemeinsam mit der Phoenix Vertriebsforschung setzt der AMC eine Mehrbezieherstudie auf. Schwerpunkt der Studie ist eine Vermittlerbefragung, die sich im Gegensatz zu heute bekannten Studien nicht nur mit harten, sondern auch intensiv mit den weichen Erfolgsfaktoren der Ausschließlichkeit auseinandersetzt. » Weiter


  • AMC-Marktreporting (laufendes Projekt)

    Das Problem: Die Lösung: Leistungen: Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen: Branchenspezifische Recherchen seit 1996 Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot,... » Weiter