Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

AMC-Projekte

AMC: Projekte für die Assekuranz

Erfolgreiche Projekte für die Teilnehmer des Netzwerks sind ohne die tatkräftige Unterstützung starker Partner nicht möglich. Der AMC hat immer schon Projektideen gemeinsam mit Versicherern und Dienstleistern entwickelt – mit dem Ziel gemeinsam Zeit und Geld zu sparen.

Projekte stellen vorqualifizierte und in der Regel branchenexklusive Angebote der Netzwerkpartner dar oder es handelt sich um Ideen, die zunächst in einem Unternehmen aufgesetzt und dann einer breiteren Basis zugeführt werden sollen.

Der AMC initiiert, moderiert und/oder leitet Gemeinschaftsprojekte, in denen die Unternehmen ihren Bedarf bündeln oder gemeinsam Benchmarks erstellen können. Außerdem werden bewährte Dienstleistungen und Produkte von Netzwerkpartnern vom AMC gezielt ausgewählt und den Teilnehmern des Netzwerks zu besonderen Konditionen angeboten.

 
  • Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen

    Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr Trend, sondern notwendig. Die soziale Verantwortung von Unternehmen ist für 71% der Verbraucher ein wichtiges Thema. Viele erfolgreiche Unternehmen sind bereits mit nachhaltigen Aktivitäten, Projekten und Initiativen unterwegs. » Weiter

  • OMGV Award für Maklerunterstützung 2021

    Im Herbst 2021 verleiht der AMC erneut gemeinsam mit der Online Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für Maklerunterstützung. Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2021 oder schlagen Sie geschätzte Geschäftspartner für eine der Kategorien vor. » Weiter


  • Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2020

    Nachhaltigkeit wird für immer mehr Menschen zur wesentlichen Grundhaltung, sie verändert Kaufentscheidungen und Markenbeziehungen. Wie sehen Ihre Kunden Ihr Unternehmen? » Weiter

  • AMC Online-Reporting AMORE

    Versicherungen im Internet – Benchmarking online. Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2006 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter


  • Die Versicherungsbranche im Internet

    Seit 1995 begleitet der AMC mit einer Vielzahl von Aktivitäten die Versicherungsbranche im Internet. Arbeitskreis, Studien und das AMC-Online-Reporting zählen dazu. » Weiter

  • AMC-Marktreporting

    Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter