Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

AMC-Projekte

AMC-Projekte haben unmittelbare Kosten-, Synergie- und Informationsvorteile für die teilnehmenden Versicherungsgesellschaften.

 
  • OMGV Award für Maklerunterstützung 2021

    Im Herbst 2021 verleiht der AMC erneut gemeinsam mit der Online Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für Maklerunterstützung. Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2021 oder schlagen Sie geschätzte Geschäftspartner für eine der Kategorien vor. » Weiter

  • German Brand Award 2021: Jetzt bewerben!

    Bewerben Sie sich jetzt für den German Brand Award 2021. Der Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern mit über 1.200 Bewerbungen zeigen das große Interesse. » Weiter


  • Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2020

    Nachhaltigkeit wird für immer mehr Menschen zur wesentlichen Grundhaltung, sie verändert Kaufentscheidungen und Markenbeziehungen. Wie sehen Ihre Kunden Ihr Unternehmen? » Weiter

  • AMC Trendreport 2020

    Heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen: Welche aktuellen Trends gibt es, welche Trends werden die Zukunft bestimmen? Gemeinsam mit dem Digital Competence Lab und Versicherern des AMC-Netzwerks wollen wir den AMC Trendreport 2020 entwickeln. » Weiter


  • CX Academy: In vier Trainingseinheiten zum CX Master

    Die Kundenerfahrung ganzheitlich managen – zu diesem Zweck stellen immer mehr Unternehmen Customer Experience Manager ein. Das Aufgabenspektrum eines CX Managers ist dabei ungemein vielschichtig. Gemeinsam haben MSR und MaritzCX ein Trainingsprogramm entwickelt » Weiter

  • Rettet den Vertrieb: "Digital Rescue“ für Ihre Vertriebspartner

    Die persönliche Beratung als klassische Stärke des Vertriebs kann aktuell nicht ausgespielt werden. Corona sorgt für ein neues Spannungsfeld zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Physische Termine und damit Sales sind für den Vertrieb nicht in Sicht. » Weiter


  • AMC Online-Reporting AMORE

    Versicherungen im Internet – Benchmarking online Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2006 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter

  • Die Versicherungsbranche im Internet

    Seit 1995 begleitet der AMC mit einer Vielzahl von Aktivitäten die Versicherungsbranche im Internet. Arbeitskreis, Studien und das AMC-Online-Reporting zählen dazu. » Weiter


  • AMC-Marktreporting

    Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter