Presse / Media
Beitrag in Buch: Versicherungsmanagement für Führungskräfte
24.11.2010
Ihren Umgang mit aktuellen Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft beschreiben Wissenschaftler, Topmanager und erfahrene Berater in dem Fachbuch „Versicherungsmanagement für Führungskräfte: Impulse aus Theorie und Praxis – vom Marktwandel profitieren“. Mit einem Beitrag vertreten ist auch Stefan Raake, Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH.
Die Herausgeber, Prof. Dr. Gisela Meyer-Thamer M.E.S. und Prof. Dr. Volker Eickenberg, lassen Autoren aus der Praxis berichten, wie Herausforderungen gemeistert werden.
Das Themenspektrum des Werks umfasst die Themenbereiche:
- Change-Management: Ethik als Herausforderung;
- Marketing-Management: Zielgruppenmarketing beim Münchener Verein und Roland Rechtsschutz;
- Produkt-Management: Besetzung von Nischen durch individuelle Haftpflicht-, Krisenmanagement- und D&O-Versicherungen;
- Vertriebs-Management: Vertriebs- und Servicestrategien im Internet, Versicherungsmanagement 2.0, Professioneller Vertrieb der Zukunft;
- Risiko-Management: Vertikales Risikomanagement der Versicherer, wertorientierte Vertriebssteuerung im Kontext von Solvency II, Psychologie der Geldanlage.
Es ist der Expertise und dem Engagement der Autoren zu verdanken, dass dem Leser mutig und offen erfolgversprechende strategische Ansätze für Führungskräfte in der Versicherungsbranche vorgestellt werden. Die Autoren leisten damit einen kreativen Beitrag, fruchtbare Diskussionen in Theorie und Praxis zu eröffnen.
Zielgruppe des Fachbuches sind Fach- und Führungskräfte, die bei Versicherungsunternehmen im Innen- und Außendienst tätig sind, sowie Dozenten und Studenten der Versicherungsbetriebslehre.
Details zu dem Fachbuch sind zu finden auf der Internetseite:
www.versicherungsjournal.de/produktdetail.php?Produktnummer=280
Die Herausgeber, Prof. Dr. Gisela Meyer-Thamer M.E.S. und Prof. Dr. Volker Eickenberg, lassen Autoren aus der Praxis berichten, wie Herausforderungen gemeistert werden.
Das Themenspektrum des Werks umfasst die Themenbereiche:
- Change-Management: Ethik als Herausforderung;
- Marketing-Management: Zielgruppenmarketing beim Münchener Verein und Roland Rechtsschutz;
- Produkt-Management: Besetzung von Nischen durch individuelle Haftpflicht-, Krisenmanagement- und D&O-Versicherungen;
- Vertriebs-Management: Vertriebs- und Servicestrategien im Internet, Versicherungsmanagement 2.0, Professioneller Vertrieb der Zukunft;
- Risiko-Management: Vertikales Risikomanagement der Versicherer, wertorientierte Vertriebssteuerung im Kontext von Solvency II, Psychologie der Geldanlage.
Es ist der Expertise und dem Engagement der Autoren zu verdanken, dass dem Leser mutig und offen erfolgversprechende strategische Ansätze für Führungskräfte in der Versicherungsbranche vorgestellt werden. Die Autoren leisten damit einen kreativen Beitrag, fruchtbare Diskussionen in Theorie und Praxis zu eröffnen.
Zielgruppe des Fachbuches sind Fach- und Führungskräfte, die bei Versicherungsunternehmen im Innen- und Außendienst tätig sind, sowie Dozenten und Studenten der Versicherungsbetriebslehre.
Details zu dem Fachbuch sind zu finden auf der Internetseite:
www.versicherungsjournal.de/produktdetail.php?Produktnummer=280
Beitrag in Buch: Versicherungsmanagement für Führungskräfte
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Beitrag in Buch: Versicherungsmanagement für Führungskräfte
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden