Veranstaltungen
27. AMC-Meeting: Dialogforum "Database Marketing"
06.11.2007, swissôtel, Düsseldorf/Neuss
6. November 2007, 15.00 - 17.00 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC Münster |
Database-Marketing umfasst die computergestützte Aufbereitung und Nutzung aller vorhandenen Informationen über Kunden- und Interessentendaten. Ziele des Database Marketings sind z. B. eine differenzierte Kundenansprache, die Entwicklung zielgruppengerechter Produkte oder die Prognose zukünftigen Einkaufsverhaltens.
15.00 |
Datenqualitätsmanagement Dr. Holger Wandt, Principal Advisor, Human Inference |
15.30 |
Datenbereinigung Christian Reuß, Sales Director DataConsult, Acxiom Deutschland |
16.00 |
Adressmanagement Carsten Bohnen, Deutsche Post |
16.30 | Datenanalyse einfach für Jedermann Matthias Frye, Regional Sales Manager, QlikTech |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Bei ausschließlichem Besuch des AMC-Forums Prozessoptimierung wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
27. AMC-Meeting
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
27. AMC-Meeting: Dialogforum "Database Marketing"
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Acxiom Deutschland
Christian Reuß
Head of Sales & Client Management
Martin-Behaim-Straße 12
63263 Neu-Isenburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Der Betriebswirt verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich Direkt- und Mikromarketing. Nach dem Studium war Christian Reuß bei einer Dialogmarketing-Agentur für die komplette Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich. Die erworbenen Kenntnisse setzte er im Anschluß sechs Jahre lang sehr erfolgreich bei der Direktversicherung DIREKTE LEBEN AG im Marketing und Vertrieb um. Seit 2001 arbeitet er bei Acxiom Deutschland, früher bekannt unter dem Namen Claritas. Nach zwei Jahren als Senior Account Manager für Finanzdienstleister ist er seit einem Jahr Sales Director für die Business Unit Data Consult.
-
Deutsche Post Direkt GmbH
Carsten Bohnen
Consultant
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Infos zur Person
Direktkontakt
Carsten Bohnen, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1972, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fontys Internationale Hogeschool Economie, Venlo/Niederlande, mit dem Schwerpunkt International Marketing. Nach verschiedenen Aufgaben bei der Deutschen Post AG, seit 2005 als Consultant bei der Deutschen Post Direkt GmbH in Bonn tätig. Zuständig für Beratung und operative Leitung bei komplexen Projekten im Rahmen des Adressmanagements.
-
Human Inference
Dr. Holger Wandt
Principal Advisor
Utrechtse Weg 310
NL -6812 Arnhem
Infos zur Person
Direktkontakt
Holger Wandt (geb. 1963) ist seit 1991 für Human Inference tätig. Als Sprachwissenschaftler hat er viele Jahre gearbeitet an der Erfassung, Pflege und Qualität des Wissens, das die Produkte von Human Inference auszeichnet. In seiner heutigen Position als Principal Advisor ist er verantwortlich für alle wissensbezogenen Fragen zur Datenqualität. Daneben ist er als Experte zuständig für alle Aspekte der Standardisierung von Namen und Adressen auf nationaler und internationaler Ebene.
-
QlikTech Deutschland GmbH
Matthias Frye
Regional Sales Manager
Rather Str. 110a
40476 Düsseldorf
Matthias Frye ist als Regional Sales Manager bei der QlikTech Deutschland GmbH verantwortlich für den Vertrieb und die Beratung in der Region Mitte / Nord. Matthias Frye ist Diplom-Mathematiker und befasst sich seit 11 Jahren mit dem Thema Business Intelligence.
27. AMC-Meeting: Dialogforum "Database Marketing"
Dokumente
- swissôtel: Informationen und Anfahrtbeschreibung
- Online-Formular: Anmeldung zum 27. AMC-Meeting
- Dr. Holger Wandt, Human Inference: Datenqualitätsmanagement (PDF, 1.5 MB)
- Christian Reuß, Acxiom Deutschland: Datenbereinigung (PDF, 2.8 MB)
- Carsten Bohnen, Deutsche Post: Adressmanagement (PDF, 656 KB)
- Matthias Frye, QlikTech: Datenanalyse einfach für Jedermann (PDF, 872 KB)