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Zielgruppen für Marketing und Vertrieb

21.11.2024, 09:00 - 13:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Zielgruppen in Marketing und Vertrieb

Versicherer sind Problemlöser. Deshalb sollten sie die adressierten Zielgruppen genau kennen, insbesondere deren konkreten Bedarf und wichtigsten Ansprachekanäle: Wer sind meine Zielgruppen, was brauchen meine Zielgruppen und wie erreiche ich sie?

Beim AMC-Thementag Zielgruppen für Marketing und Vertrieb beschäftigen wir uns mit diesen Fragen und zeigen Do's, Don'ts und Best Practices. Der Austausch unter den Teilnehmenden steht hierbei im Vordergrund. Die Veranstaltung ist daher ein interaktiver Workshop mit kurzen Impulsbeiträgen, Austausch in Kleingruppen und Diskussionen im Plenum.


Agenda

Folgende Referenten erwarten Sie aktuell, weitere Themen folgen:

Marketingbudgets per Bauchgefühl verteilen oder gezielt mit Kanalattribtution, Kundensegmentierung und Individualisierung vorgehen?
Günter Stöcker & Matthias Dehn, Iskander Business Partner

Segmentierung ist der erste Schritt für eine gezielte Kundenansprache, und Testing ist das A und O. Die Referenten zeigen, wie individualisierter Content auf Basis von Marketing-Automatisierung und selektierten Zielgruppen zu deutlich höheren Abschlussraten führt.


Ablauf

Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:

  • Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
  • Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
  • Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.

Moderiert wird die Veranstaltung von AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Kundendialog ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2023 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

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Anmeldung

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Zielgruppen für Marketing und Vertrieb

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Matthias Dehn

    Iskander Business Partner GmbH
    Matthias Dehn
    Prinzipal & Practice Lead CRM
    Prinzenallee 1
    40549 Düsseldorf


    Matthias Dehn arbeitet als Unternehmensberater bei Iskander Business Partner und verantwortet die Practice CRM. Er verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung im operativen und strategischen CRM in den Branchen Beratung, Telekommunikation und Handel. Schwerpunkte seiner Arbeit sind das Customer Lifecycle Management und das personalisierte Marketing mit dem Ziel der Steigerung von Kundenzufriedenheit, -bindung und Umsatz. Matthias Dehn verfügt außerdem über langjährige Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von Loyalitätsprogrammen.
  • Günter Stöcker

    Iskander Business Partner GmbH
    Günter Stöcker
    Practice Lead Data & AI
    Prinzenallee 1
    40549 Düsseldorf


    Günter Stöcker ist seit 2023 Practice Lead für „Martech & Data“ bei Iskander Business Partner und hat mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Digital- und Kundenanalysestrategien, der Messung von digitalem Kundenverhalten sowie der quantitativen Umsetzung von Customer Experience. Diesbezüglich weißt er eine technisch hohe Expertise in CRM-Systemen, Kundendatenplattformen (CDPs), Marketing-Automatisierung, Personalisierung, Datenvisualisierung sowie in der datenseitigen Mechanik von Loyalitätsprogrammen auf. Die Ableitung von Innovationen aus erzielten Erkenntnissen (Data Thinking) gehörte genauso zu seinen täglichen Arbeitsfeldern wie die datenbasierte Einführung neuer Geschäftsmodelle für C-Level-Führungskräfte.

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