Studien



Drucken

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021

Veröffentlicht: 13.12.2021

MSR-Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021

Kundenportale in der Assekuranz sind attraktiv: Sie verschlanken Prozesse im Unternehmen und sind gleichzeitig ein rechtssicherer Kommunikations- und Interaktionskanal mit den Kunden.

Versicherungskunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten. Welche Mehrwerte können das sein? Wie erleben Kunden das Kundenportal ihres Versicherers? Wer nutzt Portale und wofür werden sie verwendet?

Die von unserem Partner MSR erstellte Studie liefert Ihnen Antworten zu folgenden Fragestellungen

  • Befragung entlang der Customer Journey
  • Identifikation von Begeisterungstreibern und Pain Points
  • Marktüberblick über Kundenportale in der Assekuranz
  • Aktuelle Nutzung & Entwicklung der Nutzung von Kundenportalen - auch auf Unternehmensebene
  • Nutzungsgründe und Nutzungshindernisse
  • Kundenstruktur der Nutzer und Verweigerer
  • Handlungsempfehlungen zu Kundenportalen
  • Rückgriff auf die umfangreiche MSR Datenbank samt Benchmarks

Weitere Informationen finden Sie in dem Studienflyer (PDF, 599 KB)

 

Bestellung

Sie erhalten die Studie für 4.500€ zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021

Dokumente