Presse / Media
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2021
01.12.2021
Auch im Herbst 2021 wurde das AMC-Meeting als Online-Konferenz durchgeführt. Die Corona-Krise hat uns weiter im Griff. Unser AMC-Magazin ist als etabliertes Medium auch in dieser besonderen Situation dabei. In der veranstaltungsbegleitenden Broschüre finden Sie ausgewählte Best Practices für die Branche mit vielen Ideen und Anregungen.
Inhalt
Editorial
Fünf Erfolgsfaktoren für Vertriebsagenturen
Ein Interview mit Torben Tietz, MSR Consulting Group
Experience Management – der Schlüssel zur Differenzierung vom Wettbewerb
Ein Beitrag der msg systems ag
Provinzial geht mit ECON-Prozess für Privathaftpflichtversicherung live: Generische Abschlussprozesse am laufenden Band
Arne Westphal, Gesellschafter und Geschäftsführer, ECON Application GmbH
Auf dem Weg zur Datenintegrität – aber was ist das überhaupt?
Kerstin Krämer, Marketing Campaigns Manager, Precisely
Bancassurance Reloaded: Mit smartem Setup Potentiale heben
Ein Beitrag der PBM Personal Business Machine AG
Junge Menschen brauchen einen neuen Vermittlertypen: den Life-Coach
Ein Interview mit Peter Helmerichs, VPV Lebensversicherungs-AG
Regulierung: Aus der Not eine Tugend machen Versicherer als wichtige Player einer nachhaltigen Transformation
Der AMC im Gespräch mit Prof. Dr. Tobias Popovic und Jessica Reichard-Chahine
Neue Studie: Die Leitbilder der Versicherer
Ein Beitrag des AMC
Nicht nur auf dem AMC-Auftaktgespräch im Fokus: Nachhaltigkeit
Ein Gespräch zwischen Désirée Schubert und Riccardo Wagner
Einladung zur aktiven Teilnahme beim InsurLab Die Topic Group „Versicherungsvertrieb der Zukunft“
Ein Beitrag der msg systems ag
Drei Fakten, die Sie als Kundenportal- Verantwortlicher kennen müssen
Ein Beitrag der MSR Consulting Group
Mit dieser Unterstützung können Versicherer bei Maklern punkten
Marko Petersohn, As im Ärmel
Künstliche Intelligenz in der Assekuranz: von Ängsten und Potenzialen
Der AMC im Gespräch mit Verena Fink und Prof. Dr. Claudia Bünte
Vertriebspartner-Websites: smart oder fade?
Ein Beitrag des AMC
Verändertes Kundenverhalten erfordert offene Plattformlösungen für Versicherer
Ein Beitrag von Hypoport SE
Tagungsprogramm zur Online-Konferenz
Mittwoch / Donnerstag, 01./02.12.2021
Veranstaltungen 2022
Anzeigen
Axel Schwartz People Management GmbH, bsi, inovoo, MEO MEDIA, MSR Consulting Group, SAM Konzepte
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2021
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.