Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2020: Herausforderungen für das Marketing

01.10.2020, 10:00 - 13:00 Uhr, AMC Online-Akademie

Input

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt eines der wichtigsten Themen für Marketing und Vertrieb. Bereits im siebten Jahr in Folge bietet der AMC gemeinsam mit seinem Partner adesso experience (ehem. dotkomm) dieses Forum an.

An der Herausforderung für die Versicherer, ihre Vertriebspartner erfolgreich in die neue digitale Welt zu begleiten und ihnen entsprechende Unterstützung bereit zu stellen, hat sich nichts geändert. Das Thema ist aktueller denn je.

Moderieren wird die Online-Konferenz AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.


Inhalte

  • 10:00 Impuls: Bestandskunden aus Sicht der Versicherungswirtschaft
    Ralf Pispers, Vorstand, pbm personal business machine AG, Köln

    Praktisch alle Versicherer sind sehr aktiv in der Neukundenakquise. Die meisten Vermittler legen hierauf Ihren Fokus. Warum eigentlich? Wie sinnvoll ist das? Ein Faktencheck.

  • 10:30 Praxisbericht Bestandskundenpflege: Dann klappt´s auch mit dem Kunden
    Karsten Eberhardt, Vertriebsmanager Multikanalvertrieb Grundsatz &
    Dr. Martin Lehnert, Innovationsmanager für digitale Strategie, Versicherungskammer Bayern, München

  • 11:00 Impuls: Erfolgsfaktoren des Leadmanagement
    Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience GmbH, Köln

    Aktives Leadmanagement ist leichter gesagt als getan. Noch immer versickern viele Kundenanfragen im Bodenbelag vieler Geschäftsstellen. Leads werden häufig teuer eingekauft, aber genauso oft wird zu wenig daraus gemacht. Was muß sich ändern?

  • 11:30 Praxisbericht Leadmanagement: Dann klappt´s auch mit dem Vertriebspartner
    Thomas Brosch, Managing Director, Chief Digital Officer Postbank, Deutsche Bank AG, Frankfurt

  • 12:00 Bestandskundenpflege und Leadmanagement mit der richtigen Infrastruktur
    Thomas Reimer, Director Business Development, adesso SE, Hamburg

  • 12:30 Abschlussdiskussion

  • 13:00 Ende des Forums

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Virtuelles Forum

Das Forum veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzl. gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service, Agenturführung und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2020 enthalten.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2020: Herausforderungen für das Marketing

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2020: Herausforderungen für das Marketing

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Ingo Gregus

    adesso SE
    Ingo Gregus
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
  • Thomas Reimer

    adesso SE
    Thomas Reimer
    Director Business Development
    Adessoplatz 1
    44269 Dortmund


  • Thomas Brosch

    Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
    Thomas Brosch
    Managing Director, CDO Postbank
    Theodor-Heuss-Allee 72
    60486 Frankfurt


  • Ralf Pispers

    PBM Personal Business Machine AG
    Ralf Pispers
    Founder & CEO
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Automation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.
  • Karsten Eberhardt

    Versicherungskammer Bayern
    VKB

    Karsten Eberhardt
    Spezialist Branchenmanagement LV
    Warngauerstr. 30
    81539 München


    0 89) 21 60-2881 Mobil:
  • Dr. Martin Lehnert

    Versicherungskammer Bayern
    VKB

    Dr. Martin Lehnert
    Abteilungsleiter Digital Innovation Lab
    Warngauerstr. 30
    81539 München