Presse / Media
Magazin zum 36. AMC-Meeting
30.05.2012
Das 36. AMC-Meeting fand am 30./31. Mai 2012 in Köln statt. Im veranstaltungsbegleitenden AMC-Magazin stellen wir Ihnen wieder ausgewählte aktuelle Best Practices für die Branche vor.
Tagungsprogramm des 36. AMC-Meeting
Projektforum
AMC-Forum
Karriere und Vertrieb
Differenzierte Führung: So steigern Sie die Vertriebsleistung
Axel Schwartz, Axel Schwartz People Management
Kundenmanagement
Adressaktualisierung mittels SCHUFA-Daten - Mehrwert dank branchenübergreifender Informationen
Christian Rubey, SCHUFA
Behalten Sie Ihre Kunden im Fokus! Kundenwertschätzung und Kundenloyalität beeinflusst maßgeblich den zukünftigen Unternehmenserfolg!
Marc Schmid, NOVADOO
Der gefühlte Rund-um-Schutz
Sven Bruck, die dialogagenten
Informationen aus den Arbeitskreisen
Dr. Frank Kersten, AMC
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit: Versicherer zäumen das Managementpferd von hinten auf
Désirée Schubert, AMC
Nachruf
Jeder Abschied ist der Beginn einer Erinnerung. Nachruf auf Gerhard May
Prozessoptimierung
Wie die Gothaer mit einer innovativen Web-to-Print-Lösung das regionale Marketing stärkt
Frank Bockius, mpm media process management GmbH
Prozessoptimierung 2.0: Mehr Licht, statt Schatten-IT
Stephan Dawo, agentes GmbH
Mehr Effizienz in der Vermittlerbetreuung durch Prozessoptimierung
Thomas Öttinger, marcapo
Verständlichkeit und freundliche Briefe - das Tor zum Kunden
Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff, Communication Lab
Textqualität als Wettbewerbsvorteil
Michael Ballweg, Lingulab
Mobilität und Gesundheitsversorgung
Andreas Wölker, AMC
Vernetzte Welt
Die Assekuranz im Internet - eine Retrospektive
Stefan Raake und Désirée Schubert, AMC
Incentivierung 2.0: Vertriebspartner erfolgreich motivieren
Im Gespräch mit Torsten Sentis, Edenred
mpm Corporate Communication Solutions verbindet Kreativität mit Content und Technologie
Frank Bockius, mpm media process management GmbH
Vertrauensfrage
Andreas Wölker, AMC
Online-Texte: Ungenutzte Potenziale
Michael Ballweg, Lingulab
Vertrieb
Was sich der Vertrieb von der IT wünscht
Lars Georg Volkmann, VPV und Edmund Weißbarth, AMC
Sieger erkennt man bereits am Start - "Alltägliches" aus dem Tagebuch eines Maklers
Christian Burlage und Edmund Weißbarth, AMC
Vergessene Erfolgsfaktoren der Ausschließlichkeit?
Dr. Michael Schmitz, Phoenix und Edmund Weißbarth, AMC
Anzeigen
BrandMaker, mpm, SCHUFA, Axels Schwartz People Management, die dialogagenten, Lingulab, Edenred, SCREEN AND MORE, valido
Magazin zum 36. AMC-Meeting
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.