Veranstaltungen
30. AMC-Meeting: Dialogforum
25.05.2009, swissôtel Düsseldorf/Neuss
25. Mai 2009, 12.00 - 18:00 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC |
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu ausgewählten Zielsetzungen in praxisorientierten Kurzreferaten kennen.
Tagesordnung12:00 | Get together / Fingerfood |
13:00 | Einführungsvortrag: "Sales is a profession not art" Alexander Strahleck, strahleck.de GmbH Unternehmensberatung, München (PDF,6.9 MB) In rezessiven Zeiten, in denen Kunden ihre Investitionen herunterfahren, Budgets gekürzt oder gestrichen werden, liegt der Fokus auf dem Vertrieb und der Frage, wie die eigenen Umsätze eigentlich zu Stande kommen. Ist es die "Kunst" des Vertriebs oder die professionelle Marktbearbeitung, die den Ausschlag geben? |
13:30 | Voiceflash - Erleben Sie die Zukunft des Internet! Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln (PDF, 1.3 MB) Vergessen Sie Ihre Maus. Verschenken Sie Ihre Tastatur. Ab jetzt verkaufen Sie Ihre Produkte online per Voiceflash. Mit Voiceflash bieten Sie Ihren Kunden multimediale Verkaufs- und Beratungsgespräche im Internet. Der Clou - der Kunde steuert die gesamte Anwendung per Sprache. Das Ergebnis: Echter Dialog. Optimale Response. Internet der nächsten Generation. |
13:45 | Mikromarketing "crossmedial" in der Versicherungswirtschaft Manfred Grabbe, Leiter Produktmanagement, socoto gmbh & co. Kg, Trier (PDF, 2.4 MB) Die intelligente Verzahnung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen zu einem umsatzfördernden Gesamtszenario ist der tiefere Sinn crossmedialer Kampagnen. Steht das kommunikative Gesamtkonzept, bedarf es "nur" noch eines entsprechenden Tools zur erfolgreichen Realisierung. Es muss eine schnelle und fehlerfreie Umsetzung in unternehmenseigenem CI, eine differenzierte Kundenansprache und die Berücksichtigung regionaler Ansprechpartner gewährleisten. Einfach und übersichtlich steuerbar durch die thematische Führung der Akteure vor Ort, gleichzeitig mit dem vollen Überblick für das Marketing in der Zentrale. Unmöglich! Oder nicht... Lassen Sie sich von socoto überraschen. |
14:00 | Adressaktualisierung - Leistungsportfolio SCHUFA Holding AG Dr. Dogan Argac, Analyst Consultant, SCHUFA HOLDING AG, Bochum (PDF, 159 KB) Jährlich wechseln ca. 8 Millionen Personen in Deutschland den Wohnort, jedes Jahr ändern sich tausende von Orts- und Straßennamen. Innerhalb Ihrer Datenbank ergibt sich so im Durchschnitt eine jährliche Änderungsquote von 10 Prozent! Die SCHUFA Holding AG verfügt die über mehr als 433 Millionen Einzeldaten zu 65 Millionen volljährigen Personen verfügt. Dieser Datenbestand ist einzigartig - sowohl in seiner Aktualität als auch in seiner Reichweite. Die SCHUFA arbeitet mit über 4.500 Vertragspartnern zusammen, darunter Banken, Sparkassen und Telekommunikationsanbieter, die die aktuellen Adressen ihrer Kunden einmelden. So ist der Datenbestand immer up to date. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, Ihre Kundendaten auf dem neuesten Stand zu halten. |
14:15 | Was benötigen Versicherer, um im Vertriebskanal Makler erfolgreich zu sein? Torsten Krüger, Director Technology, simple fact AG, Nürnberg (PDF,473 KB) Ein leistungsfähiges Steuerungsinstrument ist hierfür eine Potenzialanalyse, die den Potenzialen im jeweiligen Kundenstamm die Potenziale, Kapazitäten und Ergebnisse der Salesforce gegenüberstellt. Auf diese Art und Weise läßt sich eine potenzialorientierte Vertriebs- und Kampagnensteuerung zu etablieren. In einem ersten Überblick werden Möglichkeiten für eine schnelle und erfolgreiche Umsetzung aufgezeigt. |
14:30 | Kaffeepause |
15:00 | Erfolgreiches Dialogmarketing für die Zielgruppe Best Ager am Beispiel eines optimierten Mailings Sandra Drees, Expertin, Siegfried Vögele Institut, Bonn (PDF, 885 KB) Best Ager wollen in erster Linie ernst genommen und verständlich beraten werden. Bei der Informationsgewinnung zu Finanzthemen zeigt sich, dass adressierte Briefe bei Best Agern die höchste Akzeptanz besitzen. Insbesondere aber bei der schriftlichen Kommunikation muss berücksichtigt werden, dass mit steigendem Alter sich die Sinneswahrnehmungen verschlechtern und körperliche Einschränkungen zunehmen. Deshalb: Die schriftliche Kommunikation muss auf die Zielgruppe Best Ager angepasst und auf sie abgestimmt sein, um Erfolg zu haben. Diese auf die Zielgruppe abgestimmte schriftliche Kommunikation wurde an einem konkreten Mailing-Beispiel mit der Volksbank Rhein-Ruhr zu dem Produkt der IDEAL Pflegerente umgesetzt. Zudem ist das Mailing von der BAGSO Service GmbH (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.) für „seniorengerecht“ mit der Empfehlung „BAGSO-Beispielhaft“ ausgezeichnet. |
15:15 | BIP - die Business Integrationsplattform für Vertriebs- und Verwaltungssysteme Jan Persson, Leiter Business Unit Informationssysteme, GENEVA-ID GmbH, Hamburg (PDF, 289 KB) Heutige und insbesondere auch künftige Kunden benötigen eine zielgenaue Ansprache, optional über verschiedene Vertriebskanäle. Diese Services stellen an den Berater und die von ihm genutzten Systeme hohe Anforderungen. BIP ist ein plattformübergreifendes Framework mit integrierten Schnittstellen und zahlreichen funktionalen Modulen zur Komplettierung der Geschäftsprozesse von der Beratung über Angebot, Antrag bis zum Vertrag. Basierend auf BIP bietet die GENEVA-ID individuelle Projekte an, um unter Berücksichtigung bestehender Anwendungen ein auf die Bedürfnisse des Unternehmens maßgeschneidertes System zu realisieren. |
15:30 | Empfehlungsmarketing auf Gegenseitigkeit Ralf Behler, Senior Consultant, arvato services analytics GmbH & Co. KG, Güterloh |
15:45 | Wettbewerbschancen nutzen durch Bedingungsanalysen Tom Budig, Leiter Unternehmensrating, Franke & Bornberg Research GmbH, Hannover (PDF, 1.0 MB) Die Umsetzung der Vermittlerrichtlinie und die VVG-Reform haben den Vertrieb vor neue Herausforderungen gestellt. Die Beratungs- und Dokumentationspflichten zwingen den Vermittler stärker denn je zur Faktenorientierung. Welche Möglichkeiten bieten Bedingungsanalysen, mit dieser Situation aus Marketing- und Vertriebssicht umzugehen? |
16:00 | Risikoprognose in der privaten Krankenversicherung vor dem Hintergrund des GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetzes Dr. Stephanie Miehling, Key-Account-Managerin, arvato infoscore, Wiesbaden (PDF, 151 KB) Durch die Änderungen im Rahmen des GKV-WSG steht die Private Krankenversicherung mehr denn je vor der Herausforderung, zahlungsgestörte Kunden zu vermeiden. Der eigens für die Private Krankenversicherung entwickelte informa-PKV-Frühstorno-Score ermöglicht, die Storno- und Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit für jeden Kunden schon bei Antragsstellung zu prognostizieren und stellt daher die Basis für eine risikogerechte Annahmesteuerung dar. |
16:15 | Intelligente Kundenakquise, Kundenbindung und Vertriebssteuerung mit Universalgutscheinsystemen Stefan Grimm, cadooz AG, Hamburg (PDF, 213 KB) Incentives werden für Maßnahmen wie die Gewinnung neuer Kunden, den Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen, die Generierung von Umsatz und die Verbesserung der Vertriebssteuerung verwendet. Anhand von Case Studies und Best Practices wird veranschaulicht, wie Gutscheine und Prämiensysteme durch Einbindung in den Marketing-Mix besonders vorteilhaft eingesetzt werden können. Der Vortrag zeigt Ihnen zudem, wie Sie sicherstellen, dass jeder Empfänger die passende Prämie erhält. Case Studies und Best Practices. |
16:30 | Kaffeepause |
17:00 | Systematische Informationen über den Markt der Gewerbe- und Industrieversicherung - neues Modul des AMC-Marktreportings Jürgen Breitinger, Senior Manager, AMC Nürnberg, Nürnberg (PDF, 289 KB) Seit 1996 versorgt das AMC-Marktreporting einen Großteil der AMC-Mitglieder mit frei verfügbaren marketing- und vertriebsrelevanten Informationen mittels eines etablierten Desk-Research-Verfahrens. Nun wurde das Angebot um den Teilmarkt "Gewerbe- und Industrieversicherung" als eigenständiges Modul erweitert. Auch hierfür gilt: Schnell, kostengünstig und auf den Punkt. |
17:15 | Werbewirkung: Marketingunterlagen optimieren, Response erhöhen Dr. Steffen Egner, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH, Hamburg (PDF, 577 KB) Welches Werbemittel funktioniert in der Zielgruppe am besten? Diese Frage sollte nicht vom Bauchgefühl beantwortet werden. Die Werbewirkungsforschung bietet heute die Möglichkeit die Entscheidung für ein Werbemittel verlässlich abzusichern. Ein konkretes Beispiel zeigt, wie mit AttentionTracking™ der Erfolg eines Werbemittels vorhergesagt werden kann und so die Response eines Mailings oder Beilegers messbar erhöht werden kann. |
17:30 | Mit Sicherheit zum Ziel Michael Pollmeier, S&N AG, Paderborn (PDF, 367 KB) In der Beziehung zwischen Maklern und Versicherungsunternehmen ist es erforderlich, eine gegenseitige Vertrauensbasis im elektronischen Dialog aufzubauen. Eine Public Key Infrastruktur liefert hierfür die notwendigen Voraussetzungen. Der Vortrag gibt einen generellen Überblick, nach welchen Konzepten solche Systeme arbeiten und wie diese integriert werden können. |
17:45 |
Kundennähe = Nah am Kunden? |
18:00 | Ende der Veranstaltung |
18:15 | Gemeinsame Abendveranstaltung |
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Bei ausschließlichem Besuch des BiPRO-Tages wird für Nicht-AMC-Mitglieder und Nicht-BiPRO-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
30. AMC-Meeting
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
30. AMC-Meeting: Dialogforum
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
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cadooz AG
Stefan Grimm
Osterbekstraße 90b
22083 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Grimm ist seit November 2008 bei der cadooz AG tätig. Als Sales Unit Director betreut er mit seinem Team u.a. die Branchen Finance, Insurance und Automotive. Vor seiner Zeit bei cadooz war Herr Grimm verantwortlich für den Aufbau von Vertriebsstrukturen und die Führung von Vertriebsteams bei internationalen Automobildienstleistern. Herr Grimm hat Marketing und Informatik an der Fachhochschule Osnabrück studiert.
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d.o.t.s.s.
data oriented targeting service solutions
Ralf Behler
Senior Consultant
Salzstr. 52
48143 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Ralf Behler (geb. 1955), BWL-Studium an der FH Bochum. Danach ausschließlich vertriebliche Tätigkeiten in den Bereichen Kultur, Großhandel, Software. Key-Account-Manager Produktionsplanung und –Steuerungsysteme ( PPS) für Fertigungsbetriebe (Digital-Kienzle). Seit 11 Jahren im Direktmarketing. Bis 1997 Key-Account-Manager für komplette Mailingsysteme bei BOREK - Kommunikation , Braunschweig. Seit 1998 bei AZ Direct. Aktuell als Vertriebsleiter mit Schwerpunkt Versicherungen.
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Epsilon International
Swen Krups
Vice President & General Manager Epsilon
Hansaallee 247b
40549 Düsseldorf
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Franke & Bornberg Research GmbH
Tom Budig
Prinzenstraße 16
30159 Hannover
Infos zur Person
Direktkontakt
Tom Budig leitet seit 2008 den Bereich Unternehmensrating der Franke & Bornberg GmbH in Hannover. Der 1982 in Görlitz geborene Diplom Betriebswirt (BA) studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft an der Berufsakademie Dresden. Das Studium schloss er 2004 erfolgreich mit einer Diplom-Arbeit zum Thema "Erarbeitung eines Ratingmodelles für Lebensversicherungs-Aktiengesellschaften unter Berücksichtigung der Kennziffern Finanzstärke, Kosten und Überschussbeteiligung" ab. Seit 2004 ist Tom Budig als Experte für Produktanalytik, Unternehmensrating und Vertrieb bei Franke & Bornberg Research GmbH beschäftigt. Tom Budig ist verheiratet und lebt in Hannover.
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GENEVA-ID GmbH
Jan Persson
Leiter Business Unit Informationssysteme
Weidestr. 132
22083 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Jan Persson ist Business Unit Manager bei der GENEVA-ID GmbH (vormals has program service GmbH) in Hamburg. Er ist als Prokurist für die Entwicklung und Implementierung von Vertriebs- und Agentursystemen verantwortlich. Jan Persson war nach Erlangen der Fachhochschulreife als Vermittler einer großen Vertriebsorganisation und ab 1989 als selbständiger Versicherungsmakler tätig. 1993 Wechsel zu einem Softwarehersteller mit dem Schwerpunkt der fachlichen Entwicklung von Vergleichs- und Vertriebssoftware für Versicherungsmakler. Anfang 1998 Wechsel zur has program service GmbH als fachlicher Produktmanager und Projektleiter für den Bereich Bestandsführungssysteme für Versicherungs-unternehmen und -makler. Erfahrung in verschiedenen Projekten, u.a. in einem englischsprachigen Maklerprojekt in Belgien. Seit 2007 ist er bei der GENEVA-ID in seiner heutigen Funktion tätig
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informa Solutions GmbH part of Experian
Dr. Stephanie Friedrich
Head of Consulting Risk Management Insurance
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
Frau Dr. Friedrich ist seit Anfang 2007 im arvato infoscore-Verbund im Vertrieb zuständig für die Branche Versicherungen. Zuvor war sie knapp 4 Jahre bei KarstadtQuelle Information Services GmbH tätig – zuletzt als Abteilungsleiterin Projektmanagement.
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MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Dr. Steffen Egner
Geschäftsführer
Glockengiesserwall 2
20095 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Steffen Egner ist Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Marktforschungsunternehmens MediaAnalyzer. Er studierte Informatik an der Universität Hamburg und promovierte dort auf dem Gebiet der Kognitionswissenschaften. Es folgten Forschungsaufenthalte an der Universität Maastricht, ETH Zürich und am California Institute of Technology, wo im Rahmen einer Blickstudie die Idee des AttentionTracking™ entstand. Zur Umsetzung dieser Idee gründete Dr. Steffen Egner zusammen mit Partnern die MediaAnalyzer Software & Research GmbH. Dr. Steffen Egner ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.
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S&N AG
Michael Pollmeier
Klingenderstr. 5
33100 Paderborn
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Pollmeier, Jahrgang 1983, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) arbeitet als IT-Consultant bei der S&N AG Paderborn. In dieser Funktion ist er hauptsächlich vor Ort bei Kunden aus der Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationsindustrie. Er arbeitet sowohl an der technischen Basis als auch in der Koordination zwischen Technik und Fachbereich. 2008 hat er ein Consultingprojekt zur Umstellung einer PKI mit mehr als 10.000 Benutzern bei einem Versicherungsunternehmen durchgeführt und ist als Sprecher auf der internationalen Konferenz Open e-ID Solutions 2009 aufgetreten.
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SCHUFA HOLDING AG
Geschäftsstelle Bochum
Dr. Dogan Argac
Analyst Consultant
Massenbergstr. 9 - 13
44787 Bochum
Infos zur Person
Direktkontakt
Nach seinem Studium der Statistik an der Technischen Universität Dortmund, arbeitete Herr Dr. Argac als Assistent an der Statistischen Fakultät umnd promovierte 2001 bei Prof. Hartung über ”Homogenitätsanalyse kombinierter Experimente”.
Seit 2004 arbeitet er als Analyst Consultant bei der SCHUFA HOLDING AG im Bereich Solutions, Abteilung Scoring und Consulting zu Themen wie Kundenscoring, Bertrugserkennung und dem SCHUFA Schuldenkompass im Auftrag von zahlreichen Kunden aus der Finanzwirtschaft.
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Siegfried Vögele Institut
Dialog Consulting Finanzdienstleistung
Sandra Drees
Expertin
Fritz-Erler-Str.4
53113 Bonn
Infos zur Person
Direktkontakt
Sandra Drees, Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Abschluss Ingenierökonomin. Fachwirtin für Direktmarketing, BAW München. Seit 1995 in der Zentrale, Deutsche Post AG in verschiedenen Marketing- und Vertriebsabteilungen tätig, u. a. als Produktmanagerin für unadressierte Werbesendungen und als Projektverantwortliche für den Direkt Marketing Monitor. Seit 2006 beim Siegfried Vögele Institut Dialog Consutling in der Abteilung Finanzdienstleistungen als Expertin mit dem Schwerpunkt "Zielgruppenmanagement Best Ager" tätig.
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socoto gmbh & co. Kg
Dr. Bernhard Gründer
Geschäftsführer
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführer socoto. 1984 Studium der Mathematik und Informatik, Schwerpunkt Statistik, Universität Gießen. 1990 Promotion in angewandter Statistik, Universität Kaiserslautern. 1993 Beratung im Bereich statistische Anwendungen bei TecMath. 1996 CTO Softwareentwicklung im Bereich Fahrzeugentwicklung bei LMS. Seit 2000 Geschäftsführer und Produktmanager für das Marketing Management System bei socoto.
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strahleck.de GmbH Unternehmensberatung
Alexander Strahleck
Sansibarstr. 26
81827 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Herr Strahleck blickt auf eine fast 14 jährige Vertriebslaufbahn zurück. 8 Jahre davon führte er vertrieblich und personell Vertriebsorganisationen in der IBM Deutschland GmbH sowie der EMC Deutschland GmbH. Hier verantwortete er Vertriebsorganisationen zwischen 50 und 250 Vertriebs- und technischen Mitarbeitern und hatte bis zu 2 Managementebenen an sich berichten.
Seine Erfolge beinhalten, neben Erreichen bzw. Übererfüllen der vorgegebenen Wachstumsziele, die effektive Veränderung von Vertriebsorganisationen zurück zu Wachstum, die Etablierung und Entwicklung der Enterprise Software und Services (ESSO) Verträge der IBM, das Verhandeln und Abschließen von strategischen Mulimillionen Verträgen mit IBM und EMC Großkunden, die Entwicklung von Führungskräften sowie das erfolgreiche Entwickeln und Managen von Vertriebsstrategien im Rahmen der weltweiten Unternehmensstrategie.
30. AMC-Meeting: Dialogforum
Dokumente
- swissôtel: Informationen und Anfahrtbeschreibung
- Online-Formular: Anmeldung zum 30. AMC-Meeting
- Alexander Strahleck, strahleck.de GmbH: Einführungsvortrag "Sales is a profession not art" (PDF, 6.9 MB)
- Sebastian Schönmann, .dotkomm rich media solutions GmbH: Voiceflash - Erleben Sie die Zukunft des Internet! (PDF, 1.3 MB)
- Manfred Grabbe, socoto gmbh & co. Kg: Mikromarketing "crossmedial" in der Versicherungswirtschaft (PDF, 2.4 MB)
- Dr. Dogan Argac, SCHUFA HOLDING AG: Adressaktualisierung - Leistungsportfolio SCHUFA Holding AG (PDF, 159 KB)
- Torsten Krüger, simple fact AG: Was benötigen Versicherer, um im Vertriebskanal Makler erfolgreich zu sein? (PDF, 473 KB)
- Sandra Drees, Siegfried Vögele Institut: Erfolgreiches Dialogmarketing für die Zielgruppe Best Ager am Beispiel eines optimierten Mailings (PDF, 885 KB)
- Jan Persson, GENEVA-ID GmbH: BIP - die Business Integrationsplattform für Vertriebs- und Verwaltungssysteme (PDF, 289 KB)
- Ralf Behler, arvato services analytics GmbH & Co. KG: Empfehlungsmarketing auf Gegenseitigkeit (wird nachgereicht)
- Tom Budig, Franke & Bornberg Research GmbH: Wettbewerbschancen nutzen durch Bedingungsanalysen (PDF, 1.0 MB)
- Dr. Stephanie Miehling, arvato infoscore Geschäftsbereich Informationsmanagement: Risikoprognose in der privaten Krankenversicherung vor dem Hintergrund des GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetzes (PDF, 151 KB)
- Stefan Grimm, cadooz AG: Intelligente Kundenakquise, Kundenbindung und Vertriebssteuerung mit Universalgutscheinsystemen (PDF, 213 KB)
- Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg: Systematische Informationen über den Markt der Gewerbe- und Industrieversicherung - neues Modul des AMC-Marktreportings (PDF, 289 KB)
- Dr. Steffen Egner, MediaAnalyzer Software & Research GmbH: Werbewirkung - Marketingunterlagen optimieren, Response erhöhen (PDF, 577 KB)
- Michael Pollmeier, S&N AG: Mit Sicherheit zum Ziel (PDF, 367 KB)
- Torsten Sentis, Experian Deutschland: Kundennähe = Nah am Kunden? (PDF, 1.4 MB)