Veranstaltungen
29. AMC-Meeting: Dialogforum
11.11.2008, Pullman Colgne Hotel, Köln
11. November 2008, 13.00 - 18:00 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC |
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu ausgewählten Zielsetzungen in zielgerichteten Kurzreferaten kennen.
Tagesordnung12.00 | Get together / Fingerfood |
13.00 | Aktuelle Trends in der Versicherungsbranche und was Dienstleister darüber wissen sollten Bernhard Schneider, Geschäftsführer, AMC Versicherungsbörse, Düsseldorf (PDF, 145 KB) Dass die Versicherungswirtschaft im Aufbruch sei, wird seit Jahren behauptet. Doch ohne Veränderungen in den gesetzlichen Rahmenbedingungen schien es in den letzten Jahren eher ruhig geblieben zu sein. Das täuscht jedoch, die Versicherungswirtschaft befindet sich in einem Umbruch, der nur weniger spektakulär ist als in anderen Branchen. Dienstleister für die Versicherungswirtschaft sollten sich hier rechtzeitig positionieren. |
13.30 | Die zehn wichtigsten Anforderungen an ein modernes Kundenbindungsprogramm Dr. Detlev Fey, Vorstand, Magmapool Sales & Marketing Services AG, Montabaur (PDF, 68 KB) Vertriebssteuerungs- und Kundenbindungsprogramme werden immer mehr eingesetzt, um Mitarbeiter oder Vertriebsorganisationen zu motivieren und zu führen. Die Konsequenz: Derartige Systeme sind nicht mehr nur "Umsatzbelohnungsinstrumente", sondern echte Führungsinstrumente, die positive und aktive Führung im Vertrieb unterstützen können. Der Vortrag informiert über Eigenschaften und Nutzen von Prämienprogrammen. |
13.45 | Persönliche und effiziente Kundenkommunikation auf allen Kanälen – zentral optimiert und dezentral verfügbar Carsten Butzbach, Sales Manager, S&N AG, Paderborn (PDF, 1.6 MB) Die Assekuranz hat längst erkannt, dass eine individuelle und abgestimmte Kundenkommunikation für die Kundenbindung und -Gewinnung zwingend notwendig ist. Verstärkt sehen sich VU mit notwendigen Kostenoptimierungen und der Vereinfachung von Unternehmens- und Vertriebsprozessen konfrontiert. Der Vortrag verdeutlicht anhand von konkreten Geschäftsprozessen, wie die gestiegenen Anforderungen mit den erhöhten Kundenbedürfnissen durch eine Output Management Lösung passgenau bedient werden können und dies CI-gerecht und individuell. Das Aktionsspektrum der Lösung reicht von der Anbindung bestehender Systeme über die zentrale Formularerstellung (Verträge, Rechnungen, Werbeschreiben) sowie deren dezentraler Nutzung bis hin zur Integration sämtlicher Ausgabekanäle. |
14.00 | Unterstützung bei der Bekämpfung von Finanzbetrug und Geldwäsche Dr. Heinz Fröhlich, Consultant, Cellent Finance Solutions AG, Stuttgart (Vortrag ist ausgefallen) Bekämpfung von Geldwäsche in Versicherungsunternehmen / Prüfung der Partnerbestände auf nationale, internationale und versicherungsspezifische Sanktionen / Risikoanalyse des aktuellen Kunden- und Produktstammes |
14.15 | Durchblick für Ihre Marketingkampagnen – wie Sie mit den richtigen Kennzahlen wichtige Schlüsse ziehen Andreas Freiherr von dem Bongart, Account Manager, QlikTech Deutschland GmbH, Düsseldorf (Vortrag ist ausgefallen) QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich dabei an der Art wie Menschen denken. Mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus unterschiedlichsten Quellen gebildet werden. Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnell Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche implementiert werden. |
14.30 | Scoring und Tarifoptimierung für die Versicherungswirtschaft Christian Rubey, Key Account Manager Versicherungen, SCHUFA HOLDING AG, Wiesbaden (PDF, 1.2 MB) Vielfalt und Struktur der SCHUFA-Datenbasis / Korrelation zwischen Bonitätsdaten und versicherungstechnischem Risiko / Informationsgewinn mittels SCHUFA-Scoring / Vorteile und Nutzen für die Versicherung |
14.45 | aida/Point of Service: Ein Hub zur Industrialisierung des Versicherungsvertriebes Martin Spillmann, Senior Consultant, GENEVA-ID GmbH, Kevelaer (PDF, 1.6 MB) aida/Point of Service bietet bei der Janitos Versicherungs AG in Verbindung mit den dort geschaffenen Services die Möglichkeit, vielfältige Vertriebskanäle zu bündeln. Mit diversen verschiedenen Services wurde so ein Hub zum Aufbau einer Versicherungsfabrik geschaffen. |
15.00 | Kaffeepause |
15.30 | Dialogtypologie für Versicherungskunden – Blick in das Testlabor Oliver Schäfer, Senior Consultant, Siegfried Vögele Institut, Bonn (PDF, 722 KB) Die zielgerichtete Kundenansprache ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Versicherungsprodukten. Für die Dialogtypologie für Versicherungen werden die Akzeptanz und die Nutzung der relevanten Informations- und Vertriebskanäle als wesentliches Differenzierungsmerkmal herangezogen. Die Typologie ermöglicht die optimale Ausrichtung der Erfolgsfaktoren Ihrer Kampagne: Zielgruppenselektion / Ansprachewege / Ansprachekonzepte / Response-Kanäle |
15.45 | Optimierung des Adressermittlungsprozesses - Anfragen in 6 Stufen Claus Buschert, Account Manager Versicherungen, arvato infoscore, Baden-Baden (PDF, 2.2 MB) Das adressportal ist das Adressqualifizierungs- und Ermittlungs-Tool von arvato infoscore. Ist ein Kunden- bzw. Schuldneranschreiben nicht zustellbar, stellen sich viele Fragen: Was geschieht mit der Adresse? Wie viel Geld soll investiert werden? Die 6 stufige Qualifizierung, Referenzierung und Ermittlung der Adresse liefert die Antwort. |
16.00 | GfK Strukturdaten: Wesentliche Kennwerte im Überblick Markus Schmidt, GfK Aktiengesellschaft, Nürnberg (PDF, 1.2 MB) Allgemeine Marktdaten, regionale Potenziale, Wertdaten und der Maklermarkt in Deutschland |
16.15 | Webbasierte Plattform zur Integration und Verwaltung von Front-Office-Anwendungen in Versicherungsgesellschaften Grzegorz Brzostowski, Account Manager, Comarch S.A., Gdansk (Polen) (PDF, 953 KB) Das von Comarch entwickelte Internet-Portal ermöglicht es Versicherungsunternehmen, den Vertrieb, den Kundenservice und die Verwaltung von Verkaufsplänen operativ zu unterstützen. Der wesentliche Vorteil der Plattform ist die leichte Anpassung ihres Funktionsbereiches an die geschäftlichen Anforderungen der Versicherungsgesellschaft. |
16.30 | Weil knapp daneben auch vorbei ist. Effiziente Zielgruppenansprache braucht mehr als die richtige Adresse Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführer, socoto gmbh & co. Kg, Trier (PDF, 1.9 MB) Vereinfachen Sie Ihre Punktlandungen in der Zielgruppenkommunikation durch den effizienten Einsatz regionaler Kommunikationsmaßnahmen über das Marketingmanagement System socoto. Internetbasierte Individualisierung und Buchung von Anzeigen, Mailings, Großflächen oder Internetbannern macht erst wirklich Sinn, wenn sie mit der passenden Botschaft, in der passenden Sprache auch auf eine interessierte Leserschaft treffen. Wir freuen uns Ihnen beispielgebend vorzustellen, wie einfach hier die Agentur vor Ort beim gezielten Einsatz ihres Marketingbudgets unterstützt werden kann. |
16.45 | Markttransparenz mittels Location Intelligence Frank Bodenstein, Senior Account Manager, Pitney Bowes MapInfo GmbH, Raunheim (PDF, 2.2 MB) Location Intelligence beschreibt die geographische Dimension von Business Intelligence und beschreibt die Fähigkeit, komplexe Phänomene mittels geographischer Beziehungen zu verstehen und zu organisieren. Durch die Kombination geographischer und raumbezogner Daten mit anderen Business-Daten lassen sich zusätzliche Einsichten gewinnen, so dass bessere Entscheidungen getroffen und Geschäftsprozesse optimiert werden können. |
17.00 | Kundenwertorientierte Potenzialanalyse zur Vertriebssteuerung Torsten Krüger, Director Technology, simple fact AG, Nürnberg (PDF, 1.8 MB) Eine am Kundenwert orientierte Steuerung optimiert die Interaktionen in Vertriebs- und Serviceprozessen hinsichtlich Ertrag und Aufwand. Die spannende Frage in diesem Zusammenhang lautet: Wie und durch welche Maßnahmen wird ein schneller Erfolg für Versicherungen möglich? Die simple fact AG hat zu diesem Zweck in enger Zusammenarbeit mit namhaften Hochschulen ein Referenzmodell entwickelt, mit dem die richtigen Antworten auf die Fragen "Welche Potenziale sind heute schon für morgen vorhanden? Und wie lassen sie sich schnell und einfach heben?" gefunden werden. |
17.15 | Neukundengewinnung und Empfehlungsmarketing in der Zielgruppe Torsten Sentis, Senior Sales Consultant, cadooz AG, Hamburg (PDF, 1.8 MB) Dieser Vortrag zeigt anhand von Fallbeispielen, wie in der Kundenbetreuung, der Kundenakquise und im Empfehlungsmarketing Incentivierungen ohne Kapitalbindung und mit zielgruppensicherer Kommunikation eingesetzt werden können. Zum Einsatz kommen universell einsetzbare und auf das CD des Unternehmens angepasste Gutscheine. |
17.30 | Werbemedium Radio - Chancen für die Versicherungsbranche Andreas Bacht, Verkaufsmanager, Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, Oberhausen (PDF, 892 KB) Radio ist ein Medium des Vertrauens: Der regionale Bezug, die hohe Aktualität und die tagesbegleitende Relevanz von Radio sind Stärken, die es im Dialog mit dem Verbraucher zu nutzen gilt. Wie man auf offene Ohren stößt, wird anhand einiger Erfolgsbeispiele und Untersuchungen der RMS dargestellt. |
17.45 | Die Zukunft der Kommunikation - wie YouTube & Co. Vertrieb und Marketing revolutionieren Olivera Wahl, Projektleiterin, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln (PDF, 1.4 MB) Diverse Hersteller planen in 2009 die Einführung von e-Readern in Deutschland. Lange vorher präsentiert das Internet potentiellen Kunden alle wichtigen Informationen für eine Kaufentscheidung. Anhand des Sony PRS 505 und des Plastic Logic Readers werden die beiden Wege im Internet aufgezeigt, die die Produkte bereits genommen haben. Die Konsequenzen für Unternehmen sind nachhaltig und machen ein grundlegendes Umdenken in der Kundenkommunikation erforderlich. |
18.00 | Ende der Veranstaltung |
18.15 | Gemeinsame Abendveranstaltung |
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Bei ausschließlichem Besuch des AMC-Forums Prozessoptimierung wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
29. AMC-Meeting
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
29. AMC-Meeting: Dialogforum
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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adesso SE
Olivera Wahl
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Olivera Wahl arbeitet seit 1996 in der Internet-Branche. Sie bringt einen reichen Erfahrungsschatz und eine breite Referenzliste in der Handelsbranche in die Projektarbeit ein. Seit 2008 ist Olivera Wahl für .dotkomm in Köln tätig. Angetrieben durch die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung und aktueller Markt- und Marketingtrends, führt sie Kunden kompetent und sicher durch die immer neuen Anforderungen, die sich für Unternehmen durch das Internet entwickeln.
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cadooz AG
Stefan Grimm
Osterbekstraße 90b
22083 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Grimm ist seit November 2008 bei der cadooz AG tätig. Als Sales Unit Director betreut er mit seinem Team u.a. die Branchen Finance, Insurance und Automotive. Vor seiner Zeit bei cadooz war Herr Grimm verantwortlich für den Aufbau von Vertriebsstrukturen und die Führung von Vertriebsteams bei internationalen Automobildienstleistern. Herr Grimm hat Marketing und Informatik an der Fachhochschule Osnabrück studiert.
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Cellent Finance Solutions AG
Dr. Heinz Fröhlich
Calwer Straße 33
70173 Stuttgart
Dr. Heinz Fröhlich ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und arbeitet für Cellent als Consultant in der Betrugsbekämpfung im Versicherungssektor. Er verfügt über langjährige fundierte Branchenerfahrung im internationalen Finanzsektor und hat sich hier auf die Themen Betrugsbekämpfung, Geldwäschebekämpfung und Embargoüberwachung spezialisiert.
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Comarch AG
Karolina Wojciechowska
Acccount Manager
Lyoner Straße 20
60528 Frankfurt am Main
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Experian Deutschland GmbH
Frank Bodenstein
Senior Accout Manager Central Europe
Am Seestern 8
40547 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Herr Bodenstein startete seine Karriere im Bereich Zahlungsverkehrssysteme bevor er 5 Jahre lang die Business Development Verantwortung für den deutschen Finanzmarkt beim IT- und Technologie-Konzern Hewlett Packard übernahm. Es folgten 4 Jahre Business Development für strategische IT Beratung und Benchmarking bei der Firma Gartner. Seit 2 Jahren verantwortet Herr Bodenstein den Aufbau des Versicherungsmarktes beim Marktführer für Location Intelligence, der Pitney Bowes MapInfo GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des Technologie-Konzerns Pitney Bowes.
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GENEVA-ID GmbH
Martin Spillmann
Senior Consultant
Karl-Leisner-Str. 17b
47623 Kevelaer
Infos zur Person
Direktkontakt
Martin Spillmann arbeitet als Systemarchitekt und -berater bei der Geneva-ID GmbH in Kevelaer. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von komplexen Webanwendungen. Aktuell liegt sein Aufgabenschwerpunkt in der Beratung für die Versicherungswirtschaft bei der Anbindung von Services.
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GfK SE
Markus Schmidt
Senior Research Consultant
Nordwestring 101
90419 Nürnberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Markus Schmidt, Diplom-Kaufmann, Senior Research Consultant in der GfK Finanzmarktforschung, seit 2000 in der GfK Finanzmarktforschung. Tätigkeitsschwerpunkt: GfK Finanzmarktpanel.
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informa Solutions GmbH part of Experian
Claus Buschert
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
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Magmapool Sales & Marketing Services AG
Dr. Detlev Fey
Vorstand
Elgendorfer Straße 55
56410 Montabaur
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Detlev Fey, Diplom-Psychologe, Studium in Marburg, Giessen (Psychologie, Philosophie und Physiologie) und St. Gallen (General Management). Vorstand der Magmapool Sales & Marketing Services AG, Montabaur.
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NAVVIGATOR GmbH
Torsten Krüger
Gschäftsführer und Vorstand/CTO simple fact AG
Erlenstegenstr. 5
90491 Nürnberg
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QlikTech Deutschland GmbH
Andreas Freiherr von dem Bongart
Account Manager
Rather Str. 110a
40476 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Freiherr von dem Bongart ist Diplom Betriebswirt (FH) und hat in seiner beruflichen Laufbahn in verschiedenen Bereichen Erfahrungen im Vertrieb und der Vertriebsleitung von Softwareunternehmen gesammelt. Er ist als Business Development Manager bei der QlikTech GmbH für die Vermarktung der Analysesoftware QlikView in der Region DACH zuständig.
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Radio Media West GmbH
Andreas Bacht
Head of Agency Sales Group M
Hansaallee 247a
40549 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom-Betriebswirt, Jahrgang 1973. Studium an der FH Düsseldorf mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Diplomarbeit zum Thema „Akzeptanz des Internet bei Kindern und Jugendlichen und kommunikationspolitische Bedeutung des Online-Marketing für diese Zielgruppe“ (1999). Vor dem Studium berufliche Ausbildung zum Werbekaufmann. Laufbahn in der Kunden-Beratung bei verschiedenen Werbeagenturen: Schuster & Partner (Neuss), TBWA Werbeagentur (Düsseldorf) und Ogilvy & Mather (Düsseldorf). Seit 2006 tätig als Berater und Verkaufsmanager bei der RMS – Radio Marketing Service im Büro NRW (Düsseldorf). Radio Marketing Service (RMS) ist mit 166 UKW-Sendern und über 1.000 Online-Audio-Angeboten der führende Audiovermarkter in Deutschland.
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S&N AG
Carsten Butzbach
Client Manager
Klingenderstr. 5
33100 Paderborn
Infos zur Person
Direktkontakt
Carsten Butzbach, geb. 1966, Dipl.Informatiker, ist verantwortlich für die Niederlassung Rhein Main der S&N AG und u.a. zuständig für den Vertrieb des Themas Output Management. Während seines Studiums war er in der SW-Entwicklung tätig. Danach hatte er mehrere Stationen als angestellter und freiberuflicher Consultant, selbständiger Unternehmer und Account Manager bei verschiedenen renommierten Unternehmen.
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Senacor Technologies AG
Christian Rubey
Head of Business Development Insurance
Düsseldorfer Straße 13
65760 Eschborn
Infos zur Person
Direktkontakt
Christian Rubey, Studium der BWL mit den Schwerpunktfächern Marketing und Logistik und Abschluss zum Dipl.-Kfm. Mehrere Jahre Projekterfahrung als Management Consultant in einer Unternehmensberatung für den Bereich Marketing, Organisation und Vertrieb im Finanzdienstleistungssektor. 2005 Einstieg bei der Deutschen Post AG als Senior Consultant im Zentralen Key Account Management Finanzdienstleitungen. Schwerpunkte bei den Arbeitsinhalten liegen in den Bereichen Dialog-Marketing und Outsourcing. Seit 01.04.2008 Key Account Manager Versicherungen bei der SCHUFA Holding AG.
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Siegfried Vögele Institut
Dialog Consulting Finanzdienstleistung
Oliver Schäfer
Senior Consultant
Fritz-Erler-Str.4
53113 Bonn
- 12/2007 - heute: Senior Consultant Siegfried Vögele Institut - Deutsche Post World Net
- 07/2003 - 11/2007: Spezialist Marketing/Direktvertrieb: Steuerung & Projekte AXA Service AG
- 09/2001 - 06/2003: Spezialist eConsulting AXA eSolutions
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socoto gmbh & co. Kg
Dr. Bernhard Gründer
Geschäftsführer
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführer socoto. 1984 Studium der Mathematik und Informatik, Schwerpunkt Statistik, Universität Gießen. 1990 Promotion in angewandter Statistik, Universität Kaiserslautern. 1993 Beratung im Bereich statistische Anwendungen bei TecMath. 1996 CTO Softwareentwicklung im Bereich Fahrzeugentwicklung bei LMS. Seit 2000 Geschäftsführer und Produktmanager für das Marketing Management System bei socoto.
29. AMC-Meeting: Dialogforum
Dokumente
- Anmeldung zum 29. AMC-Meeting
- Informationen zum Hotel und Anfahrtbeschreibung
- Bernhard Schneider, Geschäftsführer, AMC Versicherungsbörse, Düsseldorf
Aktuelle Trends in der Versicherungsbranche und was Dienstleister darüber wissen sollten (PDF, 145 KB) - Dr. Detlev Fey, Vorstand, Magmapool Sales & Marketing Services AG, Montabaur
Die zehn wichtigsten Anforderungen an ein modernes Kundenbindungsprogramm (PDF, 68 KB) - Carsten Butzbach, Sales Manager, S&N AG, Paderborn
Persönliche und effiziente Kundenkommunikation auf allen Kanälen – zentral optimiert und dezentral verfügbar (PDF, 1.6 MB) - Dr. Heinz Fröhlich, Consultant, Cellent Finance Solutions AG, Stuttgart
Unterstützung bei der Bekämpfung von Finanzbetrug und Geldwäsche (Vortrag ist ausgefallen) - Andreas Freiherr von dem Bongart, Account Manager, QlikTech Deutschland GmbH, Düsseldorf: Durchblick für Ihre Marketingkampagnen – wie Sie mit den richtigen Kennzahlen wichtige Schlüsse ziehen (Vortrag ist ausgefallen)
- Christian Rubey, Key Account Manager Versicherungen, SCHUFA HOLDING AG, Wiesbaden
Scoring und Tarifoptimierung für die Versicherungswirtschaft (PDF, 1.2 MB) - Martin Spillmann, Senior Consultant, GENEVA-ID GmbH, Kevelaer
aida/Point of Service: Ein Hub zur Industrialisierung des Versicherungsvertriebes (PDF, 1.6 MB) - Oliver Schäfer, Senior Consultant, Siegfried Vögele Institut, Bonn
Dialogtypologie für Versicherungskunden – Blick in das Testlabor (PDF, 722 KB) - Claus Buschert, Account Manager Versicherungen, arvato infoscore, Baden-Baden
Optimierung des Adressermittlungsprozesses - Anfragen in 6 Stufen (PDF, 2.2 MB) - Markus Schmidt, GfK Aktiengesellschaft, Nürnberg
GfK Strukturdaten: Wesentliche Kennwerte im Überblick (PDF, 1.2 MB) - Grzegorz Brzostowski, Account Manager, Comarch S.A., Gdansk (Polen)
Webbasierte Plattform zur Integration und Verwaltung von Front-Office-Anwendungen in Versicherungsgesellschaften (PDF, 953 KB) - Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführer, socoto gmbh & co. Kg, Trier
Weil knapp daneben auch vorbei ist. Effiziente Zielgruppenansprache braucht mehr als die richtige Adresse (PDF, 1.9 MB) - Frank Bodenstein, Senior Account Manager, Pitney Bowes MapInfo GmbH, Raunheim
Markttransparenz mittels Location Intelligence (PDF, 2.2 MB) - Torsten Krüger, Director Technology, simple fact AG, Nürnberg
Kundenwertorientierte Potenzialanalyse zur Vertriebssteuerung (PDF, 1.8 MB) - Torsten Sentis, Senior Sales Consultant, cadooz AG, Hamburg
Neukundengewinnung und Empfehlungsmarketing in der Zielgruppe (PDF, 1.8 MB) - Andreas Bacht, Verkaufsmanager, Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, Oberhausen
Werbemedium Radio - Chancen für die Versicherungsbranche (PDF, 892 KB) - Olivera Wahl, Projektleiterin, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Die Zukunft der Kommunikation - wie YouTube & Co. Vertrieb und Marketing revolutionieren (PDF, 1.4 MB)