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AMC-Projektangebot

14. Sitzung Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

09.04.2008, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

14. Sitzung, Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

09. April 2008

 Agenda:

09.45

Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer

Andreas Wölker – AMC Münster

09.50

Das „magische Dreieck“

Andreas Wölker - Diskussion

Kundencenter übernehmen eine wachsende Aufgabenfülle und sind eingespannt in die Geschäftsprozessoptimierung von Versicherungsunternehmen. Wie ist das Verhältnis von Qualität – Kosten – Zeit?

10.30Kaffeepause
10.45

Optimierung im Kundencenter durch Six Sigma

Arne Hörning, arvato services

Bedeutende Unternehmen wie General Electric und Motorola haben durch Six Sigma große Erfolge erzielt. Auch große deutsche Unternehmen, auch Finanzdienstleister, wenden Six Sigma-Verfahren an. Six Sigma steht für ein Konzept, Prozesse konsequent und systematisch zu optimieren, wobei Aufgaben, Rollen und Verfahren allgemein gültiger Standards verwendet werden. Ziel ist es dabei, Fehler bzw. Varianzen im Prozess zu minimieren sowie Kundenanforderungen vollständig und profitabel zu erfüllen.

Der Beitrag zeigt Vorgehen und Wirkung dieses Ansatzes im Management der Kundenbeziehung.

12.30Gemeinsames Mittagessen
13.30

Aktuelle regulatorische Änderungen und ihre Handhabung im Kundencenter

Diskussion im Plenum

Nicht zuletzt die VVG-Reform und neuere Rechtsprechung führen zu Beratungs-, Offenlegungs- und Dokumentationspflichten. Die Umsetzung wirft im Kundencenter eine Reihe von Fragen auf.

15.00Kaffeepause
15.15

Lücken der Servicequalität

Andreas Wölker – Brainstorming - Diskussion
Mit den Dimensionen von Servicequalität und deren Treibern hat sich der Arbeitskreis bereits beschäftigt. Ein weiterer Ansatz zur Schaffung von Servicequalität besteht darin, die Lücken der Servicequalität zu untersuchen und anzugehen.

16.30

Gesetzte Themen und Themenvorschläge

Andreas Wölker – Brainstorming - Diskussion

In vorangegangenen Arbeitskreissitzungen wurden einige Themenvorhaben ausgewählt, neue Themenvorschläge sind willkommen.

17.15Ende der Veranstaltung
Konditionen, Anmeldung

<Siehe Angebot. Änderungen vorbehalten.


14. Sitzung Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

14. Sitzung Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

14. Sitzung Arbeitskreis Kundencenter in der Assekuranz

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