Veranstaltungen
Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft
08.03.2007, AMC Düsseldorf
Im Zeitalter von Spam, Pishing und Informationsflut stellt sich für den Werbetreibenden jedoch die Frage, wie E-Mail-Marketing zu gestalten ist, um beim Kunden erfolgreich wahrgenommen zu werden. Darüber hinaus sind rechtliche Rahmenbedingungen und Restriktionen zu beachten, die die Spielräume beim E-Mail-Marketing einschränken.
Dr. Torsten Schwarz, Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts, präsentiert in einem AMC Business-Training die Erfolgsfaktoren für das E-Mail-Marketing der Zukunft.
Agenda10.00 | Begrüßung |
10.15
|
Einführung - Permission: Was sie umfasst und wie Sie diese erlangen - Welche Rechtsvorschriften Sie beachten sollten - Spam und das novellierte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht - Wie Sie Ihren Adressverteiler vergrößern |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Gestaltung (1) - Workflow, Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters - Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten - Erfolgsgarantie: Betreff und Absender - Welche Regeln klassischer Direktmailings bei E-Mail versagen |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.15 | Praxisübung |
14.30 | Gestaltung (2) - Versand eines Newsletters - Praxisbeispiele gelungener E-Mails - Kriterien für die Softwareauswahl |
15.15 | Kaffeepause |
15.30 | Erfolgskontrolle - Wie Sie messen, wer Ihre E-Mails wirklich liest - Erfolgskontrolle und Reporting von Mailingaktionen - Welche Kennwerte beim E-Mail-Marketing geliefert werden |
16.30 | Erfahrungsaustausch und Diskussion Alle Teilnehmer |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
- Für AMC-Mitglieder:
- Mitgliedschaft in mindestens einem AMC-Arbeitskreis: 395,- Euro
- Keine Arbeitskreismitgliedschaft: 450,- Euro
- Für Nicht-AMC-Mitglieder: 650,- Euro
Die Teilnahmegebühren gelten pro Person. Alle Preise zzgl. MwSt.
Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 23.02.2007.
Jeder Teilnehmer erhält neben der komprimierten Wissensvermittlung gratis ein Exemplar des Buches "Leitfaden E-Mail-Marketing".
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular.
Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Dr. Torsten Schwarz
Geschäftsführer
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war von Nov04 bis Juni05 Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.