Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft

08.03.2007 , AMC Düsseldorf

E-Mail-Marketing ist der Bereich im Direktmarketing, dessen Bedeutung auch in den nächsten Jahren stetig an Bedeutung gewinnen wird.

Im Zeitalter von Spam, Pishing und Informationsflut stellt sich für den Werbetreibenden jedoch die Frage, wie E-Mail-Marketing zu gestalten ist, um beim Kunden erfolgreich wahrgenommen zu werden. Darüber hinaus sind rechtliche Rahmenbedingungen und Restriktionen zu beachten, die die Spielräume beim E-Mail-Marketing einschränken.

Dr. Torsten Schwarz, Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts, präsentiert in einem AMC Business-Training die Erfolgsfaktoren für das E-Mail-Marketing der Zukunft.

Agenda

10.00 Begrüßung
10.15
Einführung
-
Permission: Was sie umfasst und wie Sie diese erlangen
-
Welche Rechtsvorschriften Sie beachten sollten
-
Spam und das novellierte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
-
Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht
-
Wie Sie Ihren Adressverteiler vergrößern
11.15 Kaffeepause
11.30 Gestaltung (1)
- Workflow, Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters
-
Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten
-
Erfolgsgarantie: Betreff und Absender
-
Welche Regeln klassischer Direktmailings bei E-Mail versagen
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.15 Praxisübung
14.30 Gestaltung (2)
- Versand eines Newsletters
- Praxisbeispiele gelungener E-Mails
- Kriterien für die Softwareauswahl
15.15 Kaffeepause
15.30 Erfolgskontrolle
-
Wie Sie messen, wer Ihre E-Mails wirklich liest
- Erfolgskontrolle und Reporting von Mailingaktionen
-
Welche Kennwerte beim E-Mail-Marketing geliefert werden
16.30 Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
17.00 Ende der Veranstaltung

Konditionen

  • Für AMC-Mitglieder:
    • Mitgliedschaft in mindestens einem AMC-Arbeitskreis: 395,- Euro
    • Keine Arbeitskreismitgliedschaft: 450,- Euro

  • Für Nicht-AMC-Mitglieder: 650,- Euro

Die Teilnahmegebühren gelten pro Person. Alle Preise zzgl. MwSt.

Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 23.02.2007.

Jeder Teilnehmer erhält neben der komprimierten Wissensvermittlung gratis ein Exemplar des Buches "Leitfaden E-Mail-Marketing".

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular.