Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft
08.03.2007 , AMC Düsseldorf
Im Zeitalter von Spam, Pishing und Informationsflut stellt sich für den Werbetreibenden jedoch die Frage, wie E-Mail-Marketing zu gestalten ist, um beim Kunden erfolgreich wahrgenommen zu werden. Darüber hinaus sind rechtliche Rahmenbedingungen und Restriktionen zu beachten, die die Spielräume beim E-Mail-Marketing einschränken.
Dr. Torsten Schwarz, Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts, präsentiert in einem AMC Business-Training die Erfolgsfaktoren für das E-Mail-Marketing der Zukunft.
Agenda10.00 | Begrüßung |
10.15
|
Einführung - Permission: Was sie umfasst und wie Sie diese erlangen - Welche Rechtsvorschriften Sie beachten sollten - Spam und das novellierte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht - Wie Sie Ihren Adressverteiler vergrößern |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Gestaltung (1) - Workflow, Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters - Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten - Erfolgsgarantie: Betreff und Absender - Welche Regeln klassischer Direktmailings bei E-Mail versagen |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.15 | Praxisübung |
14.30 | Gestaltung (2) - Versand eines Newsletters - Praxisbeispiele gelungener E-Mails - Kriterien für die Softwareauswahl |
15.15 | Kaffeepause |
15.30 | Erfolgskontrolle - Wie Sie messen, wer Ihre E-Mails wirklich liest - Erfolgskontrolle und Reporting von Mailingaktionen - Welche Kennwerte beim E-Mail-Marketing geliefert werden |
16.30 | Erfahrungsaustausch und Diskussion Alle Teilnehmer |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
- Für AMC-Mitglieder:
- Mitgliedschaft in mindestens einem AMC-Arbeitskreis: 395,- Euro
- Keine Arbeitskreismitgliedschaft: 450,- Euro
- Für Nicht-AMC-Mitglieder: 650,- Euro
Die Teilnahmegebühren gelten pro Person. Alle Preise zzgl. MwSt.
Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 23.02.2007.
Jeder Teilnehmer erhält neben der komprimierten Wissensvermittlung gratis ein Exemplar des Buches "Leitfaden E-Mail-Marketing".
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular.