Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

06.04.2006, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Die cash.medien AG – Pipeline zum Vertrieb
Wilhelm Furler, Vorstand Redaktionen und Kommunikation & Jörg Droste, Redaktion, Cash.-Mediengruppe, Hamburg
Cash. ist seit 22 Jahren Deutschlands großes Magazin für alle Themen rund um die Kapitalanlage. Als Monatsheft berichtet Cash. kompetent und informativ über aktuelle Trends aus den Bereichen Versicherungen, Investmentfonds, Immobilien sowie geschlossene Fonds und Mezzanine-Kapital. Mit der intensiven Berichterstattung über den Vertrieb von Kapitalanlagen und über Neuigkeiten aus den Finanzdienstleister-Verbänden hat sich Cash. als Pflichtblatt für den freien Finanzdienstleister positioniert. Nachrichten über neue Produkte, ihre Märkte und Macher, die über ein eigens geschaffenes News Desk generiert werden, runden das Informationsangebot ab. Cash. ist der einzige Beratertitel mit Auflagen- und Reichweitenkontrolle (IVW und AWA 2005).
11:15 Kaffeepause
11:30 Programmänderung: "Keine Waffe ist schärfer als ein trainiertes Mundwerk."
Stephan Scharfenorth, Inhaber, Scharfenorth Consultants
Die gleiche Sprache zu sprechen bedeutet noch lange nicht verstanden zu werden. Das Dumme an Argumenten ist, dass der Empfänger darüber entscheidet, ob er sie annimmt oder eben nicht. Inhalte des Vortrags/Workshops: Wie werden Botschaften empfängergerecht konstruiert und formuliert? Wo finden sich in der heutigen Zeit Alleinstellungsmerkmale? Wie steigere ich durch eine ausgeklügelte Präsentation die Attraktivität meiner Produkte? Verkäufer verkaufen nur was Sie gedanklich "gekauft" haben.
Stephan Scharfenorth ist Verkaufstrainer und Berater, außerdem als Vorstandsbeauftragter Kommunikation für die Cash. Verlagsgruppe freiberuflich tätig. Er konnte freundlicherweise kurzfristig für den geplanten Vortrag von Herrn Maier, Entdecker GmbH einspringen, der leider entfällt (Änderung vom 4.04.2006).
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Workshop: Live Marketing - hier spielt die Musik!
Alexander Moths, Geschäftsführer, infocom.music gmbh, Köln & Christian Erdmann, Inhaber, eventure events & marketing, Düsseldorf
Professionelles Event-Marketing bietet die Chance, bleibende Eindrücke zu hinterlassen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit einem Veranstaltungshighlight allein ist es allerdings meist nicht getan. Die Kunst besteht darin, alle Marketingaktivitäten wirkungsvoll miteinander zu verzahnen. Wir wollen gemeinsam mit Herrn Moths und Herrn Erdmann diese Thematik diskutieren.

Music-Events bieten hier besondere Ansatzmöglichkeiten. Alexander Moths von der Kölner Event-Agentur infocom.music stellt u.a. das Filmkonzert "Metropolis" für T-Mobile, die Lexus-Lounge und ein Projekt für die Sparda-Bank West eG vor. Die Agentur ist spezialisiert auf die Vermittlung von handverlesenen Musikern und Ensembles aus den Bereichen Klassik & Jazz, Latin & Soul, Worldmusic & Ethno, Lounge & Ambient, Gala & Party.

Christian Erdmann berät mit seiner Agentur eventure seit vielen Jahren Firmen und Szene-Gastronomie im Großraum Düsseldorf bei Events und Incentive-Veranstaltungen. Zu seinen aktuellen Kunden zählen das Les Halles, Monkeys, Microsoft, Deichmann und West LB.

Kaffeepause von 15:00 bis 15:15
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung
Zur Gastteilnahme nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Stefan Raake, AMC Düsseldorf, Fax 0211-69075050.

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Jörg Droste

    Cash Verlag
    Jörg Droste
    Ressortleiter Versicherungen Cash. Magazin
    Brabantstr. 1
    22297 Hamburg


  • Wilhelm Furler

    cash.medien AG
    Wilhelm Furler
    Vorstand Redaktionen und Kommunikation
    Brabandstr. 1
    22297 Hamburg


  • Christian Erdmann

    eventure events & marketing
    Christian Erdmann
    Inhaber
    Rahmer Straße 24b
    40489 Düsseldorf


    Jahrgang 1969. Seit 20 Jahren in den Bereichen Events, Incentives, Entertainment, Werbung, Sponsoring, PR und Marketing tätig, davon über 11 Jahre selbstständig mit seiner Düsseldorfer Agentur eventure events & marketing und dem Musik- & Eventlabel Groove Company - Düsseldorf. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Umsetzung der genannten Bereiche für Firmen, Privatkunden und Szene-Gastronomen im Großraum Düsseldorf. Als Gastdozent wird er regelmäßig u. a. von der FH Düsseldorf, European Business School eingeladen. Als Journalist berichtet er in Fachmedien, so z. Bsp. regelmäßig in der hiesigen Gastronomiebibel "Düsseldorf im Überblick". Aktuelle Kunden sind u. a. Microsoft Deutschland, West LB, Deichmann Schuhe, Schweden - Werbung & Touristik, Corbis - Bildagentur, Les Halles - Düsseldorf, Monkey`s Island & Restaurants, MK 2 und das Liebevoll! in der Auermühle in Ratingen.
  • Stephan Scharfenorth

    Scharfenorth Consultants
    Stephan Scharfenorth
    Inhaber
    Alsterdorfer Straße 528
    22337 Hamburg Hamburg


    Mehr als sechzehn Jahre Verkaufserfahrung, mehrere zehntausend geführte Akquisitionsgespräche und vielfältigste Verkaufs- und Verhandlungssituationen kennzeichnen seine Leistungsbilanz.

    Scharfenorth, der heute als durchsetzungsstarker und empathischer Verhandlungspartner geschätzt wird, liefert das beste Beispiel dafür, dass Selbstbewusstsein, Abschlussstärke und Verhandlungsgeschick erlernbar sind. Seine Trainings basieren auf der Erkenntnis, dass Verhandlungsgeschick nicht durch Nachahmen sondern durch persönliche Authentizität, Kenntnis der Methoden und talentgerechter Anwendung erreicht wird. Er stellt den überaus hochwertigen Praxisbezug durch seine nach wie vor aktive Integration in das tägliche Wirtschaftsleben her. Neben seiner Funktion als Berater und Trainer, ist er als Vorstandsbeauftragter Kommunikation für die Cash. Verlagsgruppe freiberuflich tätig.

    Seit 1995 berät er Verkäufer, Führungskräfte und Unternehmen. Er ist Buchautor, gefragter Redner auf Kongressen, Autor in Fachpublikationen und gilt als anerkannter Experte für Verkauf und Vertrieb. Scharfenorth ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband.

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Dokumente