6. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
06.04.2006 , AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Die cash.medien AG – Pipeline zum Vertrieb Wilhelm Furler, Vorstand Redaktionen und Kommunikation & Jörg Droste, Redaktion, Cash.-Mediengruppe, Hamburg Cash. ist seit 22 Jahren Deutschlands großes Magazin für alle Themen rund um die Kapitalanlage. Als Monatsheft berichtet Cash. kompetent und informativ über aktuelle Trends aus den Bereichen Versicherungen, Investmentfonds, Immobilien sowie geschlossene Fonds und Mezzanine-Kapital. Mit der intensiven Berichterstattung über den Vertrieb von Kapitalanlagen und über Neuigkeiten aus den Finanzdienstleister-Verbänden hat sich Cash. als Pflichtblatt für den freien Finanzdienstleister positioniert. Nachrichten über neue Produkte, ihre Märkte und Macher, die über ein eigens geschaffenes News Desk generiert werden, runden das Informationsangebot ab. Cash. ist der einzige Beratertitel mit Auflagen- und Reichweitenkontrolle (IVW und AWA 2005). |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | Programmänderung: "Keine Waffe ist schärfer als ein trainiertes Mundwerk." Stephan Scharfenorth, Inhaber, Scharfenorth Consultants Die gleiche Sprache zu sprechen bedeutet noch lange nicht verstanden zu werden. Das Dumme an Argumenten ist, dass der Empfänger darüber entscheidet, ob er sie annimmt oder eben nicht. Inhalte des Vortrags/Workshops: Wie werden Botschaften empfängergerecht konstruiert und formuliert? Wo finden sich in der heutigen Zeit Alleinstellungsmerkmale? Wie steigere ich durch eine ausgeklügelte Präsentation die Attraktivität meiner Produkte? Verkäufer verkaufen nur was Sie gedanklich "gekauft" haben. Stephan Scharfenorth ist Verkaufstrainer und Berater, außerdem als Vorstandsbeauftragter Kommunikation für die Cash. Verlagsgruppe freiberuflich tätig. Er konnte freundlicherweise kurzfristig für den geplanten Vortrag von Herrn Maier, Entdecker GmbH einspringen, der leider entfällt (Änderung vom 4.04.2006). |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Workshop: Live Marketing - hier spielt die Musik!
Alexander Moths, Geschäftsführer, infocom.music gmbh, Köln & Christian Erdmann, Inhaber, eventure events & marketing, Düsseldorf Professionelles Event-Marketing bietet die Chance, bleibende Eindrücke zu hinterlassen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit einem Veranstaltungshighlight allein ist es allerdings meist nicht getan. Die Kunst besteht darin, alle Marketingaktivitäten wirkungsvoll miteinander zu verzahnen. Wir wollen gemeinsam mit Herrn Moths und Herrn Erdmann diese Thematik diskutieren. Music-Events bieten hier besondere Ansatzmöglichkeiten. Alexander Moths von der Kölner Event-Agentur infocom.music stellt u.a. das Filmkonzert "Metropolis" für T-Mobile, die Lexus-Lounge und ein Projekt für die Sparda-Bank West eG vor. Die Agentur ist spezialisiert auf die Vermittlung von handverlesenen Musikern und Ensembles aus den Bereichen Klassik & Jazz, Latin & Soul, Worldmusic & Ethno, Lounge & Ambient, Gala & Party.Christian Erdmann berät mit seiner Agentur eventure seit vielen Jahren Firmen und Szene-Gastronomie im Großraum Düsseldorf bei Events und Incentive-Veranstaltungen. Zu seinen aktuellen Kunden zählen das Les Halles, Monkeys, Microsoft, Deichmann und West LB. Kaffeepause von 15:00 bis 15:15 |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Anmeldung
Zur Gastteilnahme nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Stefan Raake, AMC Düsseldorf, Fax 0211-69075050.