Veranstaltungen
AMC-Projekt: Make or Buy? Open platform für Drittprodukte
13.03.2003, AMC-Büro Düsseldorf, Lindenstr. 48-52, 40233 Düsseldorf
Das marketingstrategische Thema des "Make or Buy" bei der Sortimentspolitik von Versicherungsunternehmen stösst sowohl unter Vertriebs- wie unter Kostenaspekten weiterhin auf grosses Interesse. Konkret haben 17 Versicherer (Allianz, AXA, Barmenia, Basler, Continentale, DBV-Winterthur, Delta Lloyd, DKV, Gothaer, Ideal, Inter, LV 1871, Mannheimer Münchener Verein, Thuringia Generali, Securitas, VPV und Zürich) ihr Interesse angemeldet.
Der von uns dazu geplante Workshoptermin am Dienstag, den 25. Februar im AMC-Büro Düsseldorf ist jedoch bei der weit überwiegenden Mehrzahl der Interessierten nicht darstellbar, so dass wir - zum Teil in persönlicher Absprache mit Ihnen - als neuen Termin
festgelegt haben.
Wir würden uns freuen, wenn dieser Termin auch bei weiteren interessierten Unternehmen besser in die Zeitplanung passt. Mit denjenigen unter Ihnen, die den 13. März nicht wahrnehmen können, sind wir natürlich auch gern bereit Einzelgespräche zu vereinbaren. Dieses Angebot ist bereits von mehreren Unternehmen wahrgenommen worden.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das eMail-Formular.
10:00 – 10:45 Uhr
Make or Buy auf einer Open Platform: Strategische Ãœberlegungen
Bernhard Schneider, AMC
10:45 – 11:30 Uhr
Open platform - Stärkung des Vertriebs und Steigerung der Kosteneffizienz: Aktueller Stand in der Versicherungswirtschaft
Gerhard May, Geschäftsführer AMC
11:30 – 11:45 Uhr Kaffeepause
11:45 - 12:30 Uhr
Effiziente Risikokollektive, optimale Risikokosten: Kriterien für die Auswahl eines profitablen Produktportfolios
N.N., Swiss Re
12:30 – 13:45 Uhr Mittagsimbiß
13:45 – 14:30
Technische Aspekte der Machbarkeit einer open platform für Drittprodukte
Helmut Göttert, AMC
14:30 – 16:00 Uhr
Profitable Produktpolitik aus der Sicht der VU: Statements der Teilnehmer und Diskussion
Leitung: Gerhard May, Geschäftsführer AMC
16:00 – 16:30 Uhr
AMC-Angebot zum weiteren Vorgehen
Bernhard Schneider, AMC
16:30 Uhr Ende der Veranstaltung
Der von uns dazu geplante Workshoptermin am Dienstag, den 25. Februar im AMC-Büro Düsseldorf ist jedoch bei der weit überwiegenden Mehrzahl der Interessierten nicht darstellbar, so dass wir - zum Teil in persönlicher Absprache mit Ihnen - als neuen Termin
Donnerstag, den 13. März von 10 bis ca. 16.30 Uhr im AMC-Büro Düsseldorf
festgelegt haben.
Wir würden uns freuen, wenn dieser Termin auch bei weiteren interessierten Unternehmen besser in die Zeitplanung passt. Mit denjenigen unter Ihnen, die den 13. März nicht wahrnehmen können, sind wir natürlich auch gern bereit Einzelgespräche zu vereinbaren. Dieses Angebot ist bereits von mehreren Unternehmen wahrgenommen worden.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das eMail-Formular.
Tagesordnung
10:00 – 10:45 Uhr
Make or Buy auf einer Open Platform: Strategische Ãœberlegungen
Bernhard Schneider, AMC
10:45 – 11:30 Uhr
Open platform - Stärkung des Vertriebs und Steigerung der Kosteneffizienz: Aktueller Stand in der Versicherungswirtschaft
Gerhard May, Geschäftsführer AMC
11:30 – 11:45 Uhr Kaffeepause
11:45 - 12:30 Uhr
Effiziente Risikokollektive, optimale Risikokosten: Kriterien für die Auswahl eines profitablen Produktportfolios
N.N., Swiss Re
12:30 – 13:45 Uhr Mittagsimbiß
13:45 – 14:30
Technische Aspekte der Machbarkeit einer open platform für Drittprodukte
Helmut Göttert, AMC
14:30 – 16:00 Uhr
Profitable Produktpolitik aus der Sicht der VU: Statements der Teilnehmer und Diskussion
Leitung: Gerhard May, Geschäftsführer AMC
16:00 – 16:30 Uhr
AMC-Angebot zum weiteren Vorgehen
Bernhard Schneider, AMC
16:30 Uhr Ende der Veranstaltung
AMC-Projekt: Make or Buy? Open platform für Drittprodukte
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Projekt: Make or Buy? Open platform für Drittprodukte
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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