AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches
Die Frage nach der Steuerungsnotwendigkeit des Absatzbereiches der Versicherungsunternehmen wird durch aktuelle und sich abzeichnende Entwicklungen neu gestellt:
Welche Herausforderungen und welche Notwendigkeiten bestehen in der Steuerung des Absatzbereiches? Welche Auswahl und Verwendung von Steuerungsgrößen trifft die Vertriebspraxis? Durch welche Größen wird der Absatzbereich mit dem Finanzbereich verknüpft? Und: Dient diese Steuerung wirklich den Unternehmenszielen?
Mit Vorständen der Versicherungsunternehmen im AMC und ausgewählten Gästen wollen wir diesen Führungsthemen in Fachbeiträgen und Diskussionen nachgehen.
Agenda:
Donnerstag, 13.10.2005 |
|
19.00 | Zukunft der Vertriebe - Vertriebe der Zukunft Rüdiger Szallies, ICON ADDED VALUE, AMC-Geschäftsführer |
20.00 | Gemeinsames Abendessen |
Freitag, 14.10.2005 |
|
09.00 | Assekuranz 2010 - Herausforderungen für die Vertriebssteuerung |
10.00 | Der Markenwert in der Bilanz und als Treiber für den Unternehmenswert Christian Klingbeil, WP/StB, KPMG |
11.00 | Kaffeepause |
11.30 | Steuerungsgrößen für das Performance-Management des Absatzbereiches Andreas Wölker, Confidenz, AMC-Projektrat |
12.30 | Abschlußdiskussion |
13.00 | Gemeinsames Mittagessen, Ende der Veranstaltung ca. 14.30 Uhr |
Teilnehmende VU
Alte Leipziger ARAG AXA Baden-Badener Continentale DBV-Winterthur DEVK DSP VOTUM Württembergische