AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches

13. - 14. Oktober 2005 Dom-Hotel, Köln
13. - 14. Oktober 2005
Dom-Hotel, Köln

Die Frage nach der Steuerungsnotwendigkeit des Absatzbereiches der Versicherungsunternehmen wird durch aktuelle und sich abzeichnende Entwicklungen neu gestellt:

Welche Herausforderungen und welche Notwendigkeiten bestehen in der Steuerung des Absatzbereiches? Welche Auswahl und Verwendung von Steuerungsgrößen trifft die Vertriebspraxis? Durch welche Größen wird der Absatzbereich mit dem Finanzbereich verknüpft? Und: Dient diese Steuerung wirklich den Unternehmenszielen?

Mit Vorständen der Versicherungsunternehmen im AMC und ausgewählten Gästen wollen wir diesen Führungsthemen in Fachbeiträgen und Diskussionen nachgehen.


Agenda:

Donnerstag, 13.10.2005

19.00Zukunft der Vertriebe - Vertriebe der Zukunft
Rüdiger Szallies, ICON ADDED VALUE, AMC-Geschäftsführer
20.00Gemeinsames Abendessen

Freitag, 14.10.2005

09.00

Assekuranz 2010 - Herausforderungen für die Vertriebssteuerung
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Vorsitzender des AMC-Beirats

10.00 Der Markenwert in der Bilanz und als Treiber für den Unternehmenswert
Christian Klingbeil, WP/StB, KPMG

11.00

Kaffeepause
11.30Steuerungsgrößen für das Performance-Management des Absatzbereiches
Andreas Wölker, Confidenz, AMC-Projektrat
12.30Abschlußdiskussion
13.00Gemeinsames Mittagessen, Ende der Veranstaltung ca. 14.30 Uhr

Teilnehmende VU

Alte Leipziger • ARAG • AXA • Baden-Badener • Continentale • DBV-Winterthur • DEVK • DSP • VOTUM • Württembergische

Dokumente