Veranstaltungen



Drucken

AMC Trainer:innen-Tag

10.12.2024, 10:00 - 12:45, Online-Veranstaltung

Beim ersten AMC Trainer:innen-Tag erwarten Sie spannende Insights von sechs Expert:innen aus unserem Trainer:innen-Netzwerk, die aktuelle Themen in Marketing und Vertrieb praxisnah beleuchten und zukunftsweisende Impulse geben. Nach den Vorträgen erhalten Sie die Möglichkeit für den persönlichen Austausch mit den Trainer:innen!

Unsere Trainer:innen bieten Ihnen Einblicke in die folgenden Themen:

  • Vertriebsführung ohne Incentivierung
  • Digitale Tools für effiziente Agenturberatung
  • Künstliche Bild- und Avatargenerierung im Marketing
  • LinkedIn als Schlüssel zu Sichtbarkeit und Erfolg
  • KI-gestützte Strategien für Marketing und Vertrieb
  • Zukunftsgestaltung mit innovativen Formaten und Tools
Im anschließenden Networking-Event haben Sie Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Trainer:innen und Teilnehmenden.


Referent:innen

Leon Kersten, AMC

 Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH

 Lars Kohle, kohleconsulting Stefanie Krüll, Stefanie Krüll - Kommunikation + Design

Leander Sempell, Social Spark GmbH

Karsten Mitzinnek, KI Trainingakademie

Prof. Sven Poguntke, Sven Poguntke Business Development Consultants

 

Ablauf

Die Veranstaltung führen wir interaktiv und virtuell via Zoom durch. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen.

10:00 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Leon Kersten, AMC

10:10 Führung im Versicherungsvertrieb – jenseits der Incentivierung
Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH

Wie können Führungskräfte im Vertrieb die Leistungen der AO-Vermittler steigern, ohne permanent an der Incentive-Schraube zu drehen? Was können Vertrieb konkret tun, um auch kurzfristig mehr „Vertriebs-PS auf die Straße zu bringen“? Erfahrungsberichte aus Projekten mit Erstversicherern.

10:30 Digitale Agenturberatung
Lars Kohle, kohleconsulting

Für Versicherungsvermittler ist der Einsatz digitaler Tools zur Terminplanung, Contenterstellung und Entwicklung zielgerichteter Ansprachekonzepte für die Vertriebsstrategie inzwischen nahezu unverzichtbar. Dabei ist es entscheidend, stets die Kosten-Nutzen-Relation im Blick zu behalten, um den maximalen Mehrwert zu erzielen.

10:50 Pushe dein Marketing mit den Möglichkeiten der Künstlichen Bild- und Avatargenerierung
Stefanie Krüll, Stefanie Krüll - Kommunikation + Design

Künstliche Bild- und Avatargenerierung bieten revolutionäre Möglichkeiten für modernes Marketing. In diesem Vortrag erfährst Du, wie innovative Tools beeindruckende visuelle Inhalte erschaffen und die Markenbindung stärken. Lerne praxisnah, wie Du durch KI-generierte Bilder und Avatare kreative Prozesse beschleunigst und einzigartige Kundenerlebnisse schaffst.

11:10 Pause

11:15 Der Schlüssel zu Sichtbarkeit und Erfolg in der Versicherungsbranche
Leander Sempell, SocialSpark GmbH

Deine Zielgruppe ist online – und du? LinkedIn ist die Bühne, auf der du als Führungskraft oder Mitarbeiter glänzen kannst! Mit einer starken Präsenz auf LinkedIn baust du nicht nur Vertrauen auf und erweiterst dein Netzwerk, sondern gewinnst auch neue Kunden und wirst als Experte wahrgenommen. Und das Beste: Es ist kein Hexenwerk!

11:35 KI als Marketing- und Vertriebsbooster
Karsten Mitzinnek, KI Trainingakademie

Direkte Produktivitätssteigerungen und zielgruppenspezifische Kommunikation, die unter die Haut geht.
Konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices, um Ihre Marketing- und Vertriebsstrategien auf ein neues Level zu heben.

11:55 Foresight, Strategie, Innovation: Formate, Frameworks & Tools für die Zukunftsgestaltung
Prof. Sven Poguntke, Sven Poguntke Business Development Consultants

In diesem Kurzvortrag werden Formate wie Corporate Think Tanks, Future Literacy Labs, Zukunftswerkstätten, Strategy Sprints, Strategy Activation Bootcamps, Hackathons, und Design-Thinking-Projekte skizziert. Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe solcher Formate ein strukturiertes Vorgehen nutzen können, um in Ihrer Organisation kreative Lösungen zu entwickeln und die Zukunft aktiv zu gestalten.

12:15 Kaffeerunde mit den Trainer:innen

Networking per Breakout-Session: Suchen Sie sich aus, mit wem Sie sich tiefer austauschen möchten. Für jede Trainer:in gibt es einen Breakout-Raum, zu dem Sie sich zuordnen können für den persönlichen Austausch.

12:40 Abschluss und Verabschiedung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Leon Kersten, AMC


Konditionen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 


AMC Trainer:innen-Tag

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

AMC Trainer:innen-Tag

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Leon Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Leon Kersten
    Consultant
    Tel.: 0157-8568 2619
    Mobil: 0157-8568 2619


    Leon Kersten, Bachelor of Arts Mathematik und Sport, Jahrgang 1996. Zwei-Fach Bachelor Mathematik und Sport an der Universität Münster, schreibt aktuell seine Masterarbeit. Seit 2024 für den AMC tätig. Hier ist er verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, den Studienbereich sowie Start-ups. Seit 2019 Lehrteamer für den Landessportbund im Bereich Fort- und Ausbildung der Übungsleiter*innen C-Lizenz, Sporthelfer*innen und FSJ. Zusätzlich Lehrtätigkeiten an verschiedenen Schulen.
  • Karsten Mitzinnek

    KI Trainingakademie
    Karsten Mitzinnek
    CEO
    Stucken-Mühlen-Weg 143
    30855 Langenhagen


  • Lars Kohle

    kohleconsulting
    Lars Kohle
    Leitung Training & Akademie
    An der Beeke 20a
    30916 Isernhagen


  • Dr. Thomas Bittner

    Organomics GmbH
    Dr. Thomas Bittner
    Geschäftsführer
    Am Nordpark 83
    50733 Köln


    Seit 2011 ist Dr. Bittner Geschäftsführer der Organomics GmbH. Er ist Experte für Transformationale Führung und Arbeitgeberattraktivität in mehreren Verbänden und Netzwerken. Dr. Bittner studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln, Paris und Montréal. Promotion im Fach Wirtschaftspsychologie. Stationen bei mehreren internationalen Beratungsunternehmen. Acht Jahre Vorstand der psychonomics AG in Köln. Dort betreute er Projekte zum Kunden- und Change-Management sowie Mitarbeiterbefragungen. Weiterbildung zum Systemischen Coach am INeKO Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen an der Universität zu Köln.
  • Leander Sempell

    SocialSpark GmbH
    Leander Sempell
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Influencer, Top Voice, Unternehmer & American Football-Profi

    Leander wurde bereits mit 15 zum Influencer und baute in den Folgejahren mehrere Instagram-Seiten mit Hunderttausenden von Followern auf. Am 18. Geburtstag gründete er sein erstes Unternehmen, monetarisierte und verkaufte die Profile und wurde Gen-Z- und Social-Media-Berater. 2023 ernannte ihn LinkedIn zur Top Voice New Generation und gemeinsam mit Martin Nitsche gründete er SocialSpark. In dem #XmeetsZ-Team ist er der „junge Spund“, der für die Gen-Z-Perspektive sorgt. Diesen Blickwinkel vertritt er auch gerne auf Kongressen. Bei Frankfurt Universe kann man ihn als Linebacker in der 2. Bundesliga im American Football entdecken.


  • Stefanie Krüll

    Stefanie Krüll Kommunikation+Design
    Stefanie Krüll
    Inhaberin

    50354 Hürth


    Als Kreative mit über drei Jahrzehnten Designbackground setzt sich Stefanie Krüll seit Herbst 2022 intensiv als Midjourney Early Adopter mit der künstlichen Bildgenerierung auseinander. Dadurch hat sie eine Möglichkeit entdeckt, ihre Kreativität durch einen ganz neuen Kanal auszuleben – was sie bis heute sehr fasziniert! Seit Sommer 2023 bietet Stefanie Midjourney Workshops (Beginner / Advanced / Expert) an und ich hält Vorträge über die Künstliche Bild-, Video- und Avatargenerierung. In den Workshops kombiniert sie tiefe Expertise mit interessanten Aufgaben - »learning by doing« steht bei ihr an oberster Stelle. Seit November 2023 ist sie stellvertretende Vorsitzende des Vereins gmki.org - Gemeinsam mit künstlicher Intelligenz e.V.
  • Prof. Sven Poguntke

    Sven Poguntke Business Development Consultants
    Prof. Sven Poguntke
    Geschäftsführer
    Reinganumstraße 13
    60385 Frankfurt


    Diplom-Kaufmann Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Professor für Design Thinking und Innovation am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent für Marketing, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2019 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.“ in der 3. Auflage im Springer/Gabler Verlag erschienen.

AMC Trainer:innen-Tag

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden