AMC Trainer:innen-Tag

10.12.2024 , 10:00 - 12:45, Online-Veranstaltung

Beim ersten AMC Trainer:innen-Tag erwarten Sie spannende Insights von sechs Expert:innen aus unserem Trainer:innen-Netzwerk, die aktuelle Themen in Marketing und Vertrieb praxisnah beleuchten und zukunftsweisende Impulse geben. Nach den Vorträgen erhalten Sie die Möglichkeit für den persönlichen Austausch mit den Trainer:innen!

Unsere Trainer:innen bieten Ihnen Einblicke in die folgenden Themen:

  • Vertriebsführung ohne Incentivierung
  • Digitale Tools für effiziente Agenturberatung
  • Künstliche Bild- und Avatargenerierung im Marketing
  • LinkedIn als Schlüssel zu Sichtbarkeit und Erfolg
  • KI-gestützte Strategien für Marketing und Vertrieb
  • Zukunftsgestaltung mit innovativen Formaten und Tools
Im anschließenden Networking-Event haben Sie Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Trainer:innen und Teilnehmenden.


Referent:innen

Leon Kersten, AMC

 Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH

 Lars Kohle, kohleconsulting Stefanie Krüll, Stefanie Krüll - Kommunikation + Design

Leander Sempell, Social Spark GmbH

Karsten Mitzinnek, KI Trainingakademie

Prof. Sven Poguntke, Sven Poguntke Business Development Consultants

 

Ablauf

Die Veranstaltung führen wir interaktiv und virtuell via Zoom durch. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen.

10:00 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Leon Kersten, AMC

10:10 Führung im Versicherungsvertrieb – jenseits der Incentivierung
Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH

Wie können Führungskräfte im Vertrieb die Leistungen der AO-Vermittler steigern, ohne permanent an der Incentive-Schraube zu drehen? Was können Vertrieb konkret tun, um auch kurzfristig mehr „Vertriebs-PS auf die Straße zu bringen“? Erfahrungsberichte aus Projekten mit Erstversicherern.

10:30 Digitale Agenturberatung
Lars Kohle, kohleconsulting

Für Versicherungsvermittler ist der Einsatz digitaler Tools zur Terminplanung, Contenterstellung und Entwicklung zielgerichteter Ansprachekonzepte für die Vertriebsstrategie inzwischen nahezu unverzichtbar. Dabei ist es entscheidend, stets die Kosten-Nutzen-Relation im Blick zu behalten, um den maximalen Mehrwert zu erzielen.

10:50 Pushe dein Marketing mit den Möglichkeiten der Künstlichen Bild- und Avatargenerierung
Stefanie Krüll, Stefanie Krüll - Kommunikation + Design

Künstliche Bild- und Avatargenerierung bieten revolutionäre Möglichkeiten für modernes Marketing. In diesem Vortrag erfährst Du, wie innovative Tools beeindruckende visuelle Inhalte erschaffen und die Markenbindung stärken. Lerne praxisnah, wie Du durch KI-generierte Bilder und Avatare kreative Prozesse beschleunigst und einzigartige Kundenerlebnisse schaffst.

11:10 Pause

11:15 Der Schlüssel zu Sichtbarkeit und Erfolg in der Versicherungsbranche
Leander Sempell, SocialSpark GmbH

Deine Zielgruppe ist online – und du? LinkedIn ist die Bühne, auf der du als Führungskraft oder Mitarbeiter glänzen kannst! Mit einer starken Präsenz auf LinkedIn baust du nicht nur Vertrauen auf und erweiterst dein Netzwerk, sondern gewinnst auch neue Kunden und wirst als Experte wahrgenommen. Und das Beste: Es ist kein Hexenwerk!

11:35 KI als Marketing- und Vertriebsbooster
Karsten Mitzinnek, KI Trainingakademie

Direkte Produktivitätssteigerungen und zielgruppenspezifische Kommunikation, die unter die Haut geht.
Konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices, um Ihre Marketing- und Vertriebsstrategien auf ein neues Level zu heben.

11:55 Foresight, Strategie, Innovation: Formate, Frameworks & Tools für die Zukunftsgestaltung
Prof. Sven Poguntke, Sven Poguntke Business Development Consultants

In diesem Kurzvortrag werden Formate wie Corporate Think Tanks, Future Literacy Labs, Zukunftswerkstätten, Strategy Sprints, Strategy Activation Bootcamps, Hackathons, und Design-Thinking-Projekte skizziert. Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe solcher Formate ein strukturiertes Vorgehen nutzen können, um in Ihrer Organisation kreative Lösungen zu entwickeln und die Zukunft aktiv zu gestalten.

12:15 Kaffeerunde mit den Trainer:innen

Networking per Breakout-Session: Suchen Sie sich aus, mit wem Sie sich tiefer austauschen möchten. Für jede Trainer:in gibt es einen Breakout-Raum, zu dem Sie sich zuordnen können für den persönlichen Austausch.

12:40 Abschluss und Verabschiedung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Leon Kersten, AMC


Konditionen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden