Veranstaltungen
AMC Trainer:innen-Tag
10.12.2024, 10:00 - 12:45, Online-Veranstaltung
Beim ersten AMC Trainer:innen-Tag erwarten Sie spannende Insights von sechs Expert:innen aus unserem Trainer:innen-Netzwerk, die aktuelle Themen in Marketing und Vertrieb praxisnah beleuchten und zukunftsweisende Impulse geben. Nach den Vorträgen erhalten Sie die Möglichkeit für den persönlichen Austausch mit den Trainer:innen!
Unsere Trainer:innen bieten Ihnen Einblicke in die folgenden Themen:
- Vertriebsführung ohne Incentivierung
- Digitale Tools für effiziente Agenturberatung
- Künstliche Bild- und Avatargenerierung im Marketing
- LinkedIn als Schlüssel zu Sichtbarkeit und Erfolg
- KI-gestützte Strategien für Marketing und Vertrieb
- Zukunftsgestaltung mit innovativen Formaten und Tools
Referent:innen
Ablauf
Die Veranstaltung führen wir interaktiv und virtuell via Zoom durch. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen.
10:00 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Leon Kersten, AMC
10:10 Führung im Versicherungsvertrieb – jenseits der Incentivierung
Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH
Wie können Führungskräfte im Vertrieb die Leistungen der AO-Vermittler steigern, ohne permanent an der Incentive-Schraube zu drehen? Was können Vertrieb konkret tun, um auch kurzfristig mehr „Vertriebs-PS auf die Straße zu bringen“? Erfahrungsberichte aus Projekten mit Erstversicherern.
10:30
Digitale Agenturberatung
Lars Kohle, kohleconsulting
Für Versicherungsvermittler ist der Einsatz digitaler Tools zur Terminplanung, Contenterstellung und Entwicklung zielgerichteter Ansprachekonzepte für die Vertriebsstrategie inzwischen nahezu unverzichtbar. Dabei ist es entscheidend, stets die Kosten-Nutzen-Relation im Blick zu behalten, um den maximalen Mehrwert zu erzielen.
10:50 Pushe dein Marketing mit den Möglichkeiten der Künstlichen Bild- und Avatargenerierung
Stefanie Krüll, Stefanie Krüll - Kommunikation + Design
Künstliche Bild- und Avatargenerierung bieten revolutionäre Möglichkeiten für modernes Marketing. In diesem Vortrag erfährst Du, wie innovative Tools beeindruckende visuelle Inhalte erschaffen und die Markenbindung stärken. Lerne praxisnah, wie Du durch KI-generierte Bilder und Avatare kreative Prozesse beschleunigst und einzigartige Kundenerlebnisse schaffst.
11:10 Pause
11:15 Der Schlüssel zu Sichtbarkeit und Erfolg in der Versicherungsbranche
Leander Sempell, SocialSpark GmbH
Deine Zielgruppe ist online – und du? LinkedIn ist die Bühne, auf der du als Führungskraft oder Mitarbeiter glänzen kannst! Mit einer starken Präsenz auf LinkedIn baust du nicht nur Vertrauen auf und erweiterst dein Netzwerk, sondern gewinnst auch neue Kunden und wirst als Experte wahrgenommen. Und das Beste: Es ist kein Hexenwerk!
11:35 KI als Marketing- und Vertriebsbooster
Karsten Mitzinnek, KI Trainingakademie
Direkte Produktivitätssteigerungen und zielgruppenspezifische Kommunikation, die unter die Haut geht.
Konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices, um Ihre Marketing- und Vertriebsstrategien auf ein neues Level zu heben.
11:55 Foresight, Strategie, Innovation: Formate, Frameworks & Tools für die Zukunftsgestaltung
Prof. Sven Poguntke, Sven Poguntke Business Development Consultants
In diesem Kurzvortrag werden Formate wie Corporate Think Tanks, Future Literacy Labs, Zukunftswerkstätten, Strategy Sprints, Strategy Activation Bootcamps, Hackathons, und Design-Thinking-Projekte skizziert. Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe solcher Formate ein strukturiertes Vorgehen nutzen können, um in Ihrer Organisation kreative Lösungen zu entwickeln und die Zukunft aktiv zu gestalten.
12:15 Kaffeerunde mit den Trainer:innen
Networking per Breakout-Session: Suchen Sie sich aus, mit wem Sie sich tiefer austauschen möchten. Für jede Trainer:in gibt es einen Breakout-Raum, zu dem Sie sich zuordnen können für den persönlichen Austausch.
12:40 Abschluss und Verabschiedung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Leon Kersten, AMC
Konditionen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
AMC Trainer:innen-Tag
Anmeldung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
AMC Trainer:innen-Tag
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Leon Kersten
Consultant
Tel.: 0157-8568 2619
Mobil: 0157-8568 2619
Infos zur Person
Direktkontakt
Leon Kersten, Bachelor of Arts Mathematik und Sport, Jahrgang 1996. Zwei-Fach Bachelor Mathematik und Sport an der Universität Münster, schreibt aktuell seine Masterarbeit. Seit 2024 für den AMC tätig. Hier ist er verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, den Studienbereich sowie Start-ups. Seit 2019 Lehrteamer für den Landessportbund im Bereich Fort- und Ausbildung der Übungsleiter*innen C-Lizenz, Sporthelfer*innen und FSJ. Zusätzlich Lehrtätigkeiten an verschiedenen Schulen.
-
KI Trainingakademie
Karsten Mitzinnek
CEO
Stucken-Mühlen-Weg 143
30855 Langenhagen
-
kohleconsulting
Lars Kohle
Leitung Training & Akademie
An der Beeke 20a
30916 Isernhagen
-
Organomics GmbH
Dr. Thomas Bittner
Geschäftsführer
Am Nordpark 83
50733 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit 2011 ist Dr. Bittner Geschäftsführer der Organomics GmbH. Er ist Experte für Transformationale Führung und Arbeitgeberattraktivität in mehreren Verbänden und Netzwerken. Dr. Bittner studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln, Paris und Montréal. Promotion im Fach Wirtschaftspsychologie. Stationen bei mehreren internationalen Beratungsunternehmen. Acht Jahre Vorstand der psychonomics AG in Köln. Dort betreute er Projekte zum Kunden- und Change-Management sowie Mitarbeiterbefragungen. Weiterbildung zum Systemischen Coach am INeKO Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen an der Universität zu Köln.
-
SocialSpark GmbH
Leander Sempell
Geschäftsführer
Rehhagen 10
25421 Pinneberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Influencer, Top Voice, Unternehmer & American Football-Profi
Leander wurde bereits mit 15 zum Influencer und baute in den Folgejahren mehrere Instagram-Seiten mit Hunderttausenden von Followern auf. Am 18. Geburtstag gründete er sein erstes Unternehmen, monetarisierte und verkaufte die Profile und wurde Gen-Z- und Social-Media-Berater. 2023 ernannte ihn LinkedIn zur Top Voice New Generation und gemeinsam mit Martin Nitsche gründete er SocialSpark. In dem #XmeetsZ-Team ist er der „junge Spund“, der für die Gen-Z-Perspektive sorgt. Diesen Blickwinkel vertritt er auch gerne auf Kongressen. Bei Frankfurt Universe kann man ihn als Linebacker in der 2. Bundesliga im American Football entdecken.
-
Stefanie Krüll Kommunikation+Design
Stefanie Krüll
Inhaberin
50354 Hürth
Infos zur Person
Direktkontakt
Als Kreative mit über drei Jahrzehnten Designbackground setzt sich Stefanie Krüll seit Herbst 2022 intensiv als Midjourney Early Adopter mit der künstlichen Bildgenerierung auseinander. Dadurch hat sie eine Möglichkeit entdeckt, ihre Kreativität durch einen ganz neuen Kanal auszuleben – was sie bis heute sehr fasziniert! Seit Sommer 2023 bietet Stefanie Midjourney Workshops (Beginner / Advanced / Expert) an und ich hält Vorträge über die Künstliche Bild-, Video- und Avatargenerierung. In den Workshops kombiniert sie tiefe Expertise mit interessanten Aufgaben - »learning by doing« steht bei ihr an oberster Stelle. Seit November 2023 ist sie stellvertretende Vorsitzende des Vereins gmki.org - Gemeinsam mit künstlicher Intelligenz e.V.
-
Sven Poguntke Business Development Consultants
Prof. Sven Poguntke
Geschäftsführer
Reinganumstraße 13
60385 Frankfurt
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom-Kaufmann Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Professor für Design Thinking und Innovation am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent für Marketing, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2019 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.“ in der 3. Auflage im Springer/Gabler Verlag erschienen.
AMC Trainer:innen-Tag
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden