Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Herbst 2022

29.11.2022 - 30.11.2022, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

AMC-Meeting Frühjahr 2022

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern, aber auch Vorträge über den "Tellerrand" der Branche hinaus.


Inhalte

Zugesagt als Referentinnen und Referenten haben bereits:

Anja Stolz, R+V Alexandra Vitt-Krauss, Bethmann Bank Frank Büch, BVG
 

R+V – Du bist nicht allein: Gelebte Marke, gelebte Haltung
Anja Stolz, Bereichsleiterin Marketing, R+V Versicherungen, Wiesbaden

Die R+V hat 2020 ihre Marke repositioniert und einen neuen Markenauftritt kreiert. Mit dem Claim "Du bist nicht allein" zeigt die R+V eine klare Haltung und bietet aktive Leistungen für soziale und gesellschaftliche Probleme. Haltung (oder neudeutsch "Purpose") als USP funktioniert: Aber warum und vor allem wie?


Privatbank der Moderne. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Alexandra Vitt-Krauß, Leiterin Marketing & Kommunikation, Bethmann Bank AG, Frankfurt

Erfolgreiche Marken werden immer von innen nach außen strahlen – der Markenkern umfasst dabei eine klare Vision, die Unternehmensstrategie, die Positionierung und die Unternehmenskultur. Unschlagbar wird die Marke aber nur, wenn sie einen tieferen Sinn anbieten kann, der die Menschen persönlich anspricht. Die Bethmann Bank konzentriert sich auf die Verwaltung, Beratung und Planung großer Privatvermögen. Seit bereits einem Jahrzehnt setzt die Bethmann Bank auf eine nachhaltige Vermögensverwaltung. Denn nachhaltiges Investieren ist auf dem besten Wege, zum neuen Standard der Finanzbranche zu werden.


#weilwirdichlieben: Ein Verkehrsbetrieb wird zur Lovebrand
Frank Büch, Leiter Marketing, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Schlagfertig, provokativ und selbstironisch - mit der 2016 gestarteten Kampagne #weilwirdichlieben haben die Berliner Verkehrsbetriebe vieles richtig gemacht. Mit Ironie, Selbstkritik, Kommunikation auf Augenhöhe und „ Berliner Schnauze“ gewinnt die BVG die Herzen ihrer Kunden. Die Kampagne integriert das Image des behäbigen, bürokratischen, humorlosen BVG-Beamten humorvoll. Das Ergebnis: Heute gilt die BVG als Hipster unter den Verkehrsbetrieben. Die BVG zeigt Haltung mit Ecken und Kanten und polarisiert. Ehrlichkeit, Authentizität und Selbstironie sind wichtige Aspekte der Markeninszenierung.


Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleister) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

 

Teilnehmerstimmen

< >

AMC-Meeting Herbst 2022

Anmeldung

Das Tagungsprogramm befindet sich aktuell noch in der Planung.

Gerne können Sie bereits heute Ihre Teilnahme reservieren. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Formular oder schreiben eine kurze Email an kersten@amc-forum.de.

Sobald das Tagungsprogramm fertiggestellt ist,informieren wir Sie per E-Mail. Zur Gestaltung Ihres individuellen Programms können Sie sich dann auf dieser Seite über unser spezielles Teilnahmeformular zu den Einzelveranstaltungen anmelden, die Sie besuchen möchten. Sie werden dann von uns eine Bestätigungsmail mit Ihrer Auswahl erhalten und sind so ideal auf das AMC-Meeting vorbereitet.

AMC-Meeting Herbst 2022

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 66
    Mobil: 0172 / 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 69
    Mobil: 0179 / 45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Frank Büch

    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
    Frank Büch
    Leiter Marketing
    Holzmarktstraße 15–17
    10179 Berlin


    Frank Büch ist seit vielen Jahren als Führungskraft im Bereich Vertrieb und Marketing bei der BVG tätig und leitet derzeit die Abteilung Marketing. Viele Jahre hat er sich besonders des Themas Kundenbindung und Userinterface angenommen und die unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte geleitet. In diesem Zusammenhang hat er die Social Media –Aktivitäten der BVG initiiert. Im Jahr 2016 übernahm Frank Büch die Leitung der Abteilung Marketing. Seitdem verantwortet er die Kampagne #weilwirdichlieben.
  • Alexandra Vitt-Krauß

    Bethmann Bank AG
    Alexandra Vitt-Krauß
    Leiterin Kommunikation und Marketing
    Mainzer Landstraße 1
    60329 Frankfurt am Main


    Alexandra Vitt-Krauß ist seit 2019 bei der Bethmann Bank, einer Tochter der niederländischen ABN AMRO Bank N.V., verantwortlich für die Marke, die Kommunikation und das strategische Marketing. Sie ist Mitglied des internen Nachhaltigkeitsboards und parallel Teil eines internationalen E-Commerce-Teams. Vitt-Krauß hat an der Universität Bielefeld und der zu Köln studiert und als diplomierte Volkswirtin ihre ersten Berufsjahre an der Universität zu Köln als geschäftsführende wissenschaftliche Mitarbeiterin des Finanzwissenschaftlichen Lehrstuhls gearbeitet. Für den Bundesverband deutscher Banken hat sie in der Mitte der 1990er Jahre die digitale Kommunikation aufgebaut und war dann ab 1999 Leiterin Unternehmenskommunikation & Medien in der Privatbank Sal. Oppenheim. Nach dem Kauf der Traditionsadresse durch die Deutsche Bank hatte sie zusätzlich den Auftrag auch das Marketing des Wealth Management der Deutschen Bank zu führen.
  • Anja Stolz

    R+V Allgemeine Versicherung AG
    Anja Stolz
    Bereichsleitung Marketing
    Raiffeisenplatz 1
    65189 Wiesbaden



AMC-Meeting Herbst 2022

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden