Veranstaltungen
38. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
08.06.2005, AMC Düsseldorf
Mit der Nutzung dieses Arbeitskreises werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und geben Ihrem Internet-Verantwortlichen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Sie gestalten aktiv den Dienst Versicherungen.de (http://www.versicherungen.de) mit Ihren Kollegen und nutzen besondere, exklusive Werbemöglichkeiten des Dienstes.
10.00 | Begrüßung Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10.15 | Digitales Marketing jenseits der Bannerwerbung: Ideen, Möglichkeiten, Trends |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Webcontrolling: Erfahrungen der Barmenia |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.15 |
Der Newsletter der Gothaer |
15.15 | Kaffeepause |
15.30 | Relaunch Versicherungen.de Stefan Raake, AMC (PDF, 109 KB) Versicherungen.de wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und neu ans Netz gebracht. Herr Raake stellt die neue Seite vor und berichtet über erste Ergebnisse. |
16.30 | Abschlußdiskussion Alle Teilnehmer |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
ASPECTA - ASSTEL - BARMENIA - DEUTSCHER RING - DEVK - DKV - GOTHAER - HELVETIA - IDEAL - MANNHEIMER - NÜRNBERGER - RHEINLAND - SIGNAL IDUNA
38. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
38. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
BarmeniaGothaer
Martin Ingignoli
Leiter Competence Center Digitalisierung Markt
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Infos zur Person
Direktkontakt
Martin Ingignoli, Jahrgang 1976, Ausbildung 1997 bei den Barmenia Versicherungen zum Versicherungskaufmann (IHK). Nach Tätigkeit in der Kundenbetreuung und Abendstudium mit Schwerpunkt Marketing an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Wuppertal (Betriebswirt VWA) seit 2005 in der Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Online-Marketing (SEM/Display) tätig. Nach einem nebenberuflichen Studium zum Fachwirt für Social Media (BVDW) an der Deutschen Dialogmarketing Akademie in Köln seit 2011 als Community Manager für die Social Media Aktivitäten der Barmenia verantwortlich. Darüber hinaus als Projektleiter für die konzeptionelle und strategische App-Entwicklung im B2C-Bereich verantwortlich.
-
Barmenia.Gothaer Finanzholding AG
Robert Langerbeck
Gruppenleiter eBusiness
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
-
Information Builders (Deutschland) GmbH
Thomas Brommund
Partner Manager
Frankfurter Straße 92
65760 Eschborn
Thomas Brommund, Jahrgang 1962, verantwortet als Geschäftsführer bei contentmetrics den Bereich Vertrieb und Marketing. Er leitet den Standort in Hamburg. Im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Thomas Brommund stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing und Leiter des Arbeitskreises Erfolgskontrolle. Zudem unterrichtet Brommund als Dozent an der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA).
Vor der Gründung von contentmetrics im Jahr 2003 arbeitete der Handelsfachwirt für Marketing & Controlling und EDV-Kaufmann im operativen und strategischen Marketing für Märkte in Asien, Europa und Nord-Amerika (B-to-C und B-to-B) sowie im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger IT-Produkte in Soft- und Hardware. Brommund besitzt langjährige Erfahrung im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb, die er in führenden Positionen sammelte.
Direktmarketing, Performance Marketing und Channel Marketing zählen zu seinen Schwerpunkten. Zudem ist Thomas Brommund Experte für Themen rund um Internet, Intranet und Extranet. Auch das Erarbeiten von Datenschutzkonzepten gehört zu seinem Wissensbereich.
-
Zenithmedia GmbH
Nils M. Hachen
Chief Marketing Officer Digital
Louis-Pasteur-Platz 3
40211 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Nils Hachen ist CMO Chief Marketing Officer Digital bei ZenithOptimedia (Vivaki Gruppe). Bereits seit Juli 2011 ist Nils Hachen, zunächst als Strategic Director der Zed digital, ein Unternehmen der Zenith Optimedia, in Düsseldorf für das Agenturnetzwerk tätig. Hier war er in erster Linie für die digital strategische Betreuung von Kunden und des Unternehmens verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Director Media und Head of Marketing & Communication bei der denkwerk GmbH in Köln, einer der größten Internetagenturen Deutschlands. Nils Hachen engagiert sich im BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V., als Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing und Mitglied des Expertenrates. Neben seiner Tätigkeit an der DDA ist er zudem Gastdozent an der Staatlichen Studienakademie Dresden sowie Dozent an der Deutschen Medienakademie Köln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr in München durchlief Nils Hachen eine Spezialisierung durch Ausbildungen an der Akademie für Führung und Kommunikation zum PR-Berater sowie bei der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie zum Dipl. Fachwirt Direktmarketing. Zusätzlich absolvierte er das EDP-Programm der Sloan School des MIT, Boston. Im Jahre 2014 wurde Nils Hachen an der DDA zum „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet.
38. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Dokumente
- Nils M. Hachen: Digitales Marketing jenseits der Bannerwerbung: Ideen, Möglichkeiten, Trends (PDF, 3.4 MB)
- Martin Ingignoli: Webcontrolling: Erfahrungen der Barmenia (PDF, 557 KB)
- Thomas Brommund: Webcontrolling: Erfolgskontrolle im Versicherungsportal (PDF, 1.3 MB)
- Robert Langerbeck: Der Newsletter der Gothaer (PDF, 628 KB)
- Stefan Raake: Relaunch Versicherungen.de (PDF, 109 KB)