Veranstaltungen
Web-Konferenz: Trends im Kundendialog
20.03.2019, 9:45 - 12:55 Uhr, AMC-Online-Akademie
AMC und DDV Deutsche Dialogmarketing Verband veranstalten für Sie die Web-Konferenz: Trends im Kundendialog.
Am Mittwoch, 20. März 2019, erleben Sie in der Zeit von 9:45 - 12:55 Uhr vier Themen sowie ein Abschlussplenum zu aktuellen Trends im Dialogmarketing. Sie können einzelne Slots wählen oder während der gesamten Web-Konferenz dabei sein.
Der DDV gehört zu den Spitzenverbänden der Kommunikationswirtschaft in Deutschland und repräsentiert Unternehmen, die Daten generieren oder für den professionellen datenbasierten und kundenzentrierten Dialog nutzen.
Den Präsidenten des DDV, Herrn Martin Nitsche, kennen Sie bereits aus verschiedenen AMC-Veranstaltungen. In der Webkonferenz präsentieren wir Ihnen wertvolle Informationen aus der Arbeit des Verbandes, seinen Mitgliedern und den ThinkTanks des DDV
Agenda
- 09:45
- Begrüßung und Vorstellung
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC & Martin Nitsche, Präsident, DDV
- 10:05
- Dialogmarketing bei Douglas: Was die Assekuranz vom Handel lernen kann
Heike Aufterbeck, Bereichsleitung CRM Deutschland & Julian Grießl, Director CRM International, Douglas
- 10:40
- Der MAX-Award: Ausgezeichnetes Dialogmarketing
Michael Koch, MAX-Juryvorsitzender
- 11:15
- Dialogmarketing trotz Recht: Aktuelle Entwicklungen und Tendenzen
Hans Jürgen Schäfer, Leiter Recht DDV-Geschäftsstelle
- 11:50
- Conversational Customer Management - Der Kompass im Chatbot Hype
Ben Ellermann, Sprecher des DDV-ThinkTank Künstliche Intelligenz
- 12:25
- Abschlussplenum: Die richtige Zukunftsstrategie für den Kundendialog
Frank Kersten und Martin Nitsche im Gespräch mit den Referenten und Teilnehmern
Aufzeichnung
Die ungekürzte Aufzeichnung können Sie direkt hier sehen:
Zielgruppen
Die Webinar-Konferenz richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kundendialog, Kundenorientierung und Verkaufsförderung.
Anmeldung
Sie können während der gesamten Web-Konferenz dabei sein oder gezielt einzelne Slots besuchen. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Melden Sie sich bitte über unser Online-Formular der AMC-Online-Akademie an. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zum Webinar.
Web-Konferenz: Trends im Kundendialog
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Web-Konferenz: Trends im Kundendialog
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Martin Nitsche
Präsident
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt
Infos zur Person
Direktkontakt
Martin Nitsche ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, Board-Mitglied der FEDMA und Chairman der Global Alliance of Data-Driven Marketing Associations. Darüber hinaus ist er Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Er begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeitete später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe, bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen und Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher, darunter das Standardwerk zu Erklärvideos.
Web-Konferenz: Trends im Kundendialog
Dokumente
- Martin Nitsche, DDV & Dr. Frank Kersten, AMC: Begrüßung und Vorstellung (PDF, 300 KB)
- Heike Aufterbeck & Julian Grießl, Douglas: Dialogmarketing bei Douglas - was die Assekuranz vom Handel lernen kann (PDF, 2.8 MB)
- Michael Koch, MAX-Juryvorsitzender: Der MAX-Award - Ausgezeichnetes Dialogmarketing (PDF, 5.5 MB)
- Hans Jürgen Schäfer, Leiter Recht DDV-Geschäftsstelle: Dialogmarketing trotz Recht - aktuelle Entwicklungen und Tendenzen (PDF, 249 KB)
- Ben Ellermann, Sprecher des DDV-ThinkTank Künstliche Intelligenz: Conversational Customer Management - Der Kompass im Chatbot Hype (PDF, 8.3 MB)
- Aufzeichnung der Webkonferenz (312 Minuten)