Veranstaltungen
AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2019
08.10.2019, 10:00 - 16:00 Uhr, SIGNAL IDUNA, Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund
Vertriebspartner nutzen auf vielfältige Weise den Support ihrer Versicherungspartnerunternehmen. Diese investieren nach wie vor große Summen zur Unterstützung ihrer Vertriebspartner. Neue Tools können die Zusammenarbeit erheblich vereinfachen. Ein Trend zu gemeinsamen Geschäftsstellen, wo mehrere Vertriebspartner zusammenarbeiten, wird als Konzept von mehreren Gesellschaften erfolgreich verfolgt.
Welche Lösungen sind besonders erfolgversprechend und leicht implementierbar? Und welche Tools nutzt der Vertriebspartner wirklich?
Inhalte
Zugesagt als Referenten haben bereits:
Trends, Tops und Flops bei neuen Vertriebspartnertools
Ingo Gregus,Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln
Innovativ, einfach und sehr effektiv: Der Schlüssel zur Kunden-Interaktion
Torsten Sentis, Director Sales, Novadoo AG, Baar / Schweiz
Agenturen im Web - was Versicherer von anderen Branchen lernen können
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, eTrusted Enterprise Solutions - Trusted Shops GmbH, Köln
Informationen mit Mehrwert: Attraktiver Content für Vertriebspartner
Matthias Heß, Geschäftsführer, Pfefferminzia Medien GmbH und Jürgen Zäch, Partner, DIGiDOR, Berlin
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Vertriebsunterstützung, Agenturberatung, Agenturführung, Digitalisierung und Organisationentwicklung der Versicherungsunternehmen.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Agenturführung und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2019
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2019
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
-
Daniel Feyler
Daniel Feyler
Leiter Betriebsorganisation / Versicherung
Beuerfelder Straße 55
96486 Lautertal
Infos zur Person
Direktkontakt
Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.
Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).
Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.
-
digidor GmbH
Jürgen Zäch
Geschäftsführer
Teltower Damm 19
14169 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
Jürgen Zäch, Geschäftsführer der expertenhomepage GmbH ist Versicherungskaufmann (IHK) und Diplom Betriebswirt (FH) und seit über 25 Jahren fest mit der Versicherungsbranche verbunden. Seiner Ansicht nach haben sich die Regeln der Werbung und die vertrieblichen Werkzeuge der Kundenbindung nicht geändert, es sind nur neue „digitale“ hinzugekommen. Er ist auch der Ansicht, dass der persönliche Kontakt zum Kunden auch in Zukunft für die Beratung und Betreuung einen sehr großen Stellenwert behalten wird. Nur oft wünschen sich Kunden dies kombiniert mit modernen Onlineservice. https://www.xing.com/profile/Juergen_Zaech/portfolio
-
Novadoo AG
Maximize your relations
Torsten Sentis
Director Sales
Zugerstrasse 8a
CH-6340 Baar
Infos zur Person
Direktkontakt
Torsten Sentis hat an der Universität Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt "Markt und Konsum" studiert. Herr Sentis war 3 Jahre in der Marktforschung beim Unternehmen MediaAnalyzer für den Bereich Werbewirkungsforschung und Blickverlaufsanalysen zuständig. Er hat dort den Vertrieb aufgebaut und geleitet. Danach hat er für die Emailvision GmbH, den europäischen Marktführer im E-Mail-Marketing, erfolgreich den Vertrieb für Deutschland übernommen 2007 wechselte er zur cadooz AG, bei der er 2 Jahre lang den Vertrieb als Sales Director aufgebaut und u.a. die Branchen Finance, Insurance, Telco und Automotive betreut hat. Von 2009 bis 2011 war er als Sales Manager bei Epsilon International mit Sitz in Düsseldorf tätig. Von Oktober 2011 bis Ende 2013 war er bei Edenred als Sales Director für den Bereich Incentives & Rewards zuständig. Seit 2014 ist er als Business Scout selbständig und für Novadoo als Director Sales unterwegs. Herr Sentis hat zahlreiche Symposien für Werbewirkung und Zielgruppenkommunikation organisiert und ist seit 2006 Gastdozent an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (Fachgebiet Absatz und Marketing).
-
Pfefferminzia Medien GmbH
Matthias Heß
Geschäftsführender Gesellschafter
Kattunbleiche 31a
22041 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Matthias Heß ist seit 2015 Geschäftsführer von Pfefferminzia.de und zertifizierter Social Media Manager. Er ist zudem geschäftsführender Gesellschafter der SEL Selected Media, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Vermarktung und Entwicklung von Special Interest Titeln im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich in den Bereichen Print, Online und Video (Referenzen: Pfefferminzia.de, DAS INVESTMENT, Cash-Magazin und wmd-brokerchannel.de).
AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2019
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden