Veranstaltungen
AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis
18.04.2018, 10:00 - 16:30 Uhr, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf
Lokale Markenführung hat eine immense Bedeutung in vielen Branchen. Die lokalen Vertriebspartner werden aktiv in die zentrale Werbung und Markenkommunikation einbezogen. So wird gleichzeitig das Marketing des Partners vor Ort optimiert, indem es individuell auf ihn abgestimmte Werbemaßnahmen und –aktionen bietet. Zugleich bleibt das Corporate Design der Marke gewahrt. Der Vertriebspartner gibt der Marke ein Gesicht und lädt sie emotional auf.
Lokale Markenführung ist nicht nur für die AO interessant, auch Makler können davon profitieren. Das AMC-Markenforum präsentiert vielfältige Praxisbeispiele aus der Versicherungsbranche und zeigt, wie lokales Marketing gelingt.
Einen Rückblick auf das Markenforum 2017 können Sie hier lesen.
Ablauf
Im Rahmen des AMC-Markenforums bieten wir Ihnen in diesem Jahr zwei Veranstaltungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an, die getrennt buchbar sind: Zentrale Markenführung (am 17.04.) / Lokale Markenführung (am 18.04.). Beide Veranstaltungen finden beim AMC-Netzwerkpartner Analytics IQ in Düsseldorf statt.
Inhalte
- WARUM SO BESCHEIDEN – erfolgreiche Markenführung
Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender, GHV Darmstadt, Darmstadt - Wie lokale Markenführung für Makler online gelingt
Mirko Faust, Leiter Marketing, BCA AG, Oberursel - Vermittlerservices richtig einführen
Manuela Thiem, Leitung Ausschließlichkeits-Service-Center, Die Bayerische - Praxis-Update: Beispiele lokaler (digitaler) Markenführung
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung, Vertriebspartnerbetreuung und Vertriebsunterstützung der Versicherungsbranche.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Marketing für Vertriebspartner, Kundendialog und Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
BCA AG
Mirko Faust
Leiter Marketing
Hohemarkstraße 22
61440 Oberursel
-
Die Bayerische
Manuela Thiem
Leiterin Außenorganisation-Service-Center
Thomas-Dehler-Straße 25
81737 München
-
Future Marketing GmbH
Monia Schumacher
Director Business Development
Königsallee 86
40212 Düsseldorf
Monia Schumacher ist als Director Business Development bei Webmetrics zuständig für Business Development und Service. Zuvor war sie verantwortlich für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts für Maxymiser, einem internationalen Softwarehersteller für Echtzeit Testing und Onsite Personalisierung, welcher vor kurzem durch Oracle übernommen wurde. Ihr Background in Zahlen: mehr als 15 Jahre Business Development und Vertrieb für verschiedene Startups / mehr als 12 Jahre Webanalyse / über 9 Jahre Conversion Optimierung (im Speziellen Testing und Personalisierung)
-
marcapo GmbH
Thomas Ötinger
Geschäftsführer
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
-
Vers-Kompass GmbH
Kompass Group
Hans-Gerd Coenen
Vorstandsvorsitzender
Am Sandfeld 15a
76149 Karlruhe
Infos zur Person
Direktkontakt
Hans-Gerd Coenen ist seit über 20 Jahren in leitender Vertriebsverantwortung in der Versicherungsbranche tätig.
Berufsausbildung: Versicherungskaufmann, Fachkraft für Informatik
Studium: Wirtschaftswissenschaften, MBA / Verwaltungswissenschaften, Mag.rer.publ.
Berufliche Erfahrung: Klassische Karriere im Vertrieb, Verkäufer, Filialdirektor und anschließend als Regionaldirektor, Leitung einer größeren eigenständigen Vertriebseinheit bei der Karlsruher Lebensversicherung AG / Sonderbeauftragter des Vorstandes für die strategische Geschäftseinheit „Agrar“ / Projektleitung Maklervertrieb bei der Württembergische Versicherung AG / Seit 2007 Abteilungsdirektor, Prokura Leiter des Gesamtvertriebes (AO, Makler und Direkt)