Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017

12.10.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, K12, Schirmerstraße 76, 40211 Düsseldorf

Big Data

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz? Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.

Inhalte

Praxisbericht: Innovationsmanagement bei der Zurich
Marc Eichborn, Head of Best-Ager Champion / Bereichsleiter, Zurich Gruppe, Bonn

Workshop: Innovationen in Marketing und Vertrieb kommunikativ implementieren
Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner, K 12 / Frank Roth, Inhaber, rothstift.org, Düsseldorf

Fake it until you make it. Versicherungsprodukte wie ein Startup entwickeln: Schnell, iterativ und radikal nutzerzentriert
Nils-Christoph Ebsen, Geschäftsführer, W&W Digital, Stuttgart

Internet Of Things für die Versicherungswirtschaft
Thomas Rechnitzer, Global Solution Sales Executive Insurance Industry, IBM, München

 

Der Ort

Die K12 Agentur für Kommunikation und Innovation konzipiert, realisiert und bewertet Kommunikationsprozesse für Unternehmen und Organisationen. Und bietet mitten in Düsseldorf einen Raum zum Nachdenken, Arbeiten und Ausprobieren. So sieht er aus:


S76

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Nils-Christoph Ebsen

    Etventure GmbH
    Nils-Christoph Ebsen
    Principal
    Ackerstraße 14-15
    10115 Berlin


  • Jörg Hoewner

    K12 Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH
    Jörg Hoewner
    Geschäftsführender Partner
    Charlottenstrasse 43
    D-40210 Düsseldorf


    Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit digitaler Kommunikation befasste, baute die Digital Unit einer führenden Agenturgruppe mit auf und ist seit 2006 als Mitgründer bei K12. Zu seinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen sowie Verbände und Behörden. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
  • Frank Roth

    rothstift.org
    Frank Roth
    Inhaber
    Alte Schmiede 2
    47877 Willich


    Jahrgang 1968, Diplom-Kaufmann. Seit 1/2017: Inhaber und Gründer, rothstift.org, Beratung für Kommunikation, Events und Change-Kommunikation, Düsseldorf - 09/13 bis 12/2016: Leiter Mitarbeiterkommunikation und Social Media, ERGO Group AG, Düsseldorf - 07/08 bis 09/13: Leiter Unternehmenskommunikation, ERGO Direkt (bis Febr.: 2010: KarstadtQuelle Versicherungen), Fürth - 01/03- 06/08: stv. Chefredakteur HORIZONT, Zeitung für Marketing, Medien und Agenturen, Frankfurt - 05/99 bis 12/02: Leiter Ressort Unternehmen HORIZONT, Frankfurt - 05/97 bis 05/99: Redakteur Ressort Unternehmen HORIZONT, Frankfurt - 5/96 bis 05/97: Volontariat Redaktion HORIZONT, Frankfurt - 1991 bis 1996: Universität des Saarlandes, Saarbrücken, Betriebswirtschaftslehre - 1988 bis 1991: Gesamthochschule-Universität Paderborn: Betriebswirtschaftslehre
  • Marc Eichborn

    Zurich Gruppe Deutschland
    Marc Eichborn
    Head of Best-Ager Champion
    Deutzer Allee 1
    50679 Köln


    Marc Eichborn (Jahrgang 1970) ist Bereichsleiter der Zurich Gruppe Deutschland, er verantwortet dort als Head of Best Ager Champion die Zielgruppe der über 50-Jährigen. Er gründete innerhalb der Zurich aus der Mitte des Unternehmens heraus ein Design Lab, welches er zusammen mit drei weiteren Kollegen führt. Die Zielgruppenorientierung wird hier in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt. Sein Fokus liegt dabei auf den Kundenbedürfnissen und deren Befriedigung. Daneben ist sein Ziel die Transformation der Zurich Gruppe Deutschland von innen heraus. Dazu entwickelt er neue Konzepte und bietet Raum für Ideen und Kreativität. Die Vertriebserfahrung der Jahre nach seinem Abschluss als Diplom-Jurist bei der Niederlassungsberatung von Juristen und Medizinern ist heute noch eine wertvolle Basis für Gespräche mit allen Beteiligten der Versicherung.