Veranstaltungen
Gestaltungsworkshop: Management der Beratungsqualität - Beteiligungsstudie
14.03.2016, 11:00 - 14:00 Uhr, Waidmarkt 11, 50676 Köln
Beim AMC-Meeting im November 2015 haben die Projektpartner MSR und Concern sowie Prof. Dr. Beenken von der FH Dortmund einen gemeinsam entwickelten Ansatz vorgestellt, wie Beratungsqualität - ausgehend von BU und Hausrat - gemessen und gesteuert werden kann. Wesentliche Basis dieses Ansatzes wird die Durchführung einer Beteiligungsstudie sein, die den Teilnehmern Aufschluss über die eigene Performance der Beratungsqualität liefern wird.
AMC und MSR laden ein zu einem unverbindlichen Gestaltungsworkshop am
Montag, 14. März, 11:00 - 14:00 Uhr MSR Insights, Waidmarkt 11, 50676 Köln
Die Teilnahme am Gestaltungsworkshop ist kostenfrei.
Agenda
- Vorstellungsrunde und Erwartungen
- Management der Beratungsqualität - Information zum Stand des Projektes
- Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
- Motivation für Teilnahme durch die unterschiedlichen Häuser
- Spezifische Projekte, die Input benötigen
- Zeithorizont
- Beteiligte Stellen im Haus
- Gemeinschaftsstudie Management der Beratungsqualität
- Vorstellung Studienkonzept und Vorgehen
- Diskussion Ausgestaltung / Anforderungen der potenziellen Teilnehmer
- Sparten und Produkte
- Zeitplan
- Nächste Schritte
Anmeldung
Das Angebot zum AMC-Gemeinschaftsprojekt "Management der Beratungsqualität" finden Sie in der Rubrik "Dokumente". Zur Anmeldung bis zum 26. Februar nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldeformular.
Gestaltungsworkshop: Management der Beratungsqualität - Beteiligungsstudie
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Gestaltungsworkshop: Management der Beratungsqualität - Beteiligungsstudie
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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MSR Consulting Group GmbH
Torben Tietz
Managing Partner
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Torben Tietz kam 2002 zu MSR und ist heute geschäftsführender Partner.
Er unterstützt schwerpunktmäßig Finanzdienstleister und Industrieunternehmen und ist Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen. Sein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Produkt-, Service- und Preisgestaltung.
Er vertritt die Perspektive des Kunden aus der tiefen Überzeugung heraus, dass eine konsequente Kundenorientierung der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Dabei ist ihm besonders wichtig, aus dem Verständnis der Kundenpsychologie und des daraus resultierenden Kundenverhaltens erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien abzuleiten.
Nicht zuletzt muss Marktforschung für ihn vor allem handlungsorientiert sein und vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine fundierte Grundlage für Managemententscheidungen bieten.
Der thematische Fokus seiner Projekte liegt in folgenden Bereichen:
- Marktanalysen, Zielgruppenstudien und Segmentierungen
- Kundenerwartungen und Kundenverhalten in B2C- und B2B-Kundenbeziehungen
- Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung einer seamless Customer Experience an allen Customer Touchpoints
- Umsetzung der Markenpositionierung im Kundenkontakt
- Customer Journey Analysen
- Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS
- Produkt-, Service- und Preisgestaltung
- Analyse von Befragungsdaten in Verbindung mit internen DatenTorben Tietz begleitet seine Klienten langfristig bei der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation. Ihm ist wichtig, mit den Ergebnissen für Mobilisierung im Unternehmen zu sorgen. Dabei gilt es, die „Betroffenen“ zu Beteiligten zu machen. Denn am Ende, davon ist er überzeugt, möchte jeder Mitarbeiter einen guten Job für seinen Kunden machen.
Vor MSR studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und arbeitete bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.